News Marktmissbrauch: Intel kämpft erneut gegen Strafe von 1,2 Mrd. Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Am besten die Hanswursten gleich nochmal zum selben Betrag verurtewilen. Die sind damals eh viel zu glimpflich davongekommen, dafür dass man quasi für ein Taschengeld einen Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat und die Kunden um mehrere Millarden geprellt hat wegen fehlendem Wettbewerb.
 
Das Verfahren zieht sich dann nochmal 1 - 2 Jahre hin und intel zahlt rund 10 Jahre später 1,2 Milliarden.
Peanuts. Das erwirtschaften die in 1 Monat.
 
Ich Frage mich sowieso, ob das so Klever ist von Intel. Das jetzt nochmal breitzutreten, ob sich das lohnt. Allerdings hat es Intel auch 2009 nicht geschadet, verurteilt zu werden. Normalerweiße wird AMD es immernoch vorgeworfen nur über den Preis zu verkaufen. Bei Intel ist es auch noch nicht so lange her^^.
 
flappes schrieb:
Das Verfahren zieht sich dann nochmal 1 - 2 Jahre hin und intel zahlt rund 10 Jahre später 1,2 Milliarden.
Peanuts. Das erwirtschaften die in 1 Monat.

Die Strafe bezahlt hat Intel glaube ich schon.

Aber dieses Affentheater von denen ist echt unerträglich -.-
 
Bei allem Protektionismus wundert es mich trotzdem, dass die US-Kartellbehörden noch nicht eingeschritten sind.
Für derlei Praktiken kennen die doch eigentlich keine Gnade. Oder hat Intel das in den USA nicht abgezogen? Kann mir kaum vorstellen, dass nicht Intel Leute mit Aktenkoffern bei Newegg, Walmart, Radio Shack und was weiß ich wo aufgetaucht sind, um sie über gewisse Rabatmöglichkeiten in Kenntnis zu setzen.
 
Nur ist jeder von euch (kommentatoren) Intel-User/Besitzer ;)
Ich weiss das AMD zurzeit kein Konkurrenzprodukt hat (IN 14NM!!) (wobei der FX-8370 dem 6700K durchaus das wasser reichen kann...) nur sollte jeder sich auchmal an die Eigene Nasenspitze greifen ... und das kommt leider oft zu Kurz...
Ihr beschwert euch dass die Strafe mit 1,2 Mrd zukurz kommt, jedoch ist der Grund, warum sie soviel erwirtschaften ja IRGENDWO auch auf eurem Geld gewachsen =)

Will euch nicht an den Karren fahren... wenn Ich mich aber darüber beschwere dass die Strafe Peanuts sind..... und die Strafe zu gering ist... ... Warum bestrafe Ich als Verbraucher nicht das Unternehmen? ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

Nun Intel steckt vielleicht 10-30 Millionen in Anwaltskosten, weil die Anwälte Intel eine reelle Chance eingeredet haben, die Strafe zumindest abzumildern. Wäre ja nicht das erste Mal bei so hohe Summen, daß die Geldbuße nachträglich um sagen wir 10% reduziert wird. Wäre dann also vielleicht das 10x was man als Anwaltskosten reinsteckt. Wenn Intel sich auch nur eine 20% Chance ausrechnet die Geldbuße abzumildern, dagegen der 10x Gewinn winkt, ist es ein finanzielles Risiko das nachvollziehbar ist.
 
Na, ich hoffe sie können sich erfolgreiche gegen eine Straße durchsetzen, die direkt durch die Intel-Firmenzentrale gebaut werden soll.... oder hab' ich jetzt irgendwie die Überschrift zu aufmerksam gelesen? :D
 
Die Strafe wurde vor ziemlich genau 2 Jahren nochmal bestätigt und jetzt versuchen sie es erneut?
Dabei hatte Intel noch Glück mit der Höhe der Strafe... 😤
 
So, mal abwarten. Es dauert bestimmt keine Stunde, dann ist die Thread über mehrere Seiten voll mit Beiträgen von Hobby-Richtern, die aufgrund von wagen Infos aus der Presse ihre Urteile fällen. :cool_alt:
 
kann mal bitte jemand Intel mit verdoppelung der strafe drohen wenn die sich nochmal ruehren?
 
Schnitz...
Typo im Header!
Ist mir danach auch erst aufgefallen :D Danke an Mysterion ^^
 
Simon schrieb:
So, mal abwarten. Es dauert bestimmt keine Stunde, dann ist die Thread über mehrere Seiten voll mit Beiträgen von Hobby-Richtern, die aufgrund von wagen Infos aus der Presse ihre Urteile fällen. :cool_alt:
Zum Glück dauerte es nur wenige Minuten bis der erste Hobby Anwalt von Intel auftaucht und anhand seiner laienhafter Meinung Intels Machenschaften relativieren und gutheißen will, weil der Anwalt Intel Fan ist und da darf ja nix böses gesagt werden.
 
Sowas kackdreistes... Ich würd den Verein glatt neu verurteilen und die Strafe auf 12 Milliarden erhöhen. Die Schuld ist in dem Fall ja eindeutig und das ganze dient nur dem Verzögern.
 
Für die Geschichte sollten sie einfach nochmal das Ganze bezahlen... Sie wurden damals zu Recht verurteilt und die Strafe war (im Vergleich zu den Folgen für AMD) eigentlich sogar ein Witz.

Grüße

Micha
 
"Verbrechen lohnt sich nicht" ist auch relativ... Manchmal lohnt sichs eben doch...
 
Zurück
Oben