Kaufberatung Gaming PC 500€

jo, wird sich zeigen. hab glaube ich schon lange keinen grakatest so gespannt erwartet, und dabei will ich mir nicht mal ne neue kaufen:D

~210€ für ne 290 mit 8GB und ordentlich restgarantie wäre auf jeden fall nicht verkehrt.
 
Es handelt sich nicht um die New Edition. Der Verkäufer meinte es hätte nur was mit den Anschlüssen zu und "dem BIOS". Anscheinend ist auf der New Edition ein anderes drauf. Auf seiner wäre aber das BIOS der New Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das Angebot ist Bombe. Muss nur noch gucken, dass die in meinen Tower reinpasst, sonst hab ich das gleich Problem wie der Verkäufer
Ergänzung ()

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die 390 tri-x 8gb besser ist als die neue 480
 
die New Edition hat ne bessere lüftersteuerung, wodurch sie vor allem im idle leiser ist. die idle-lautstärke war einer der größten kritikpunkte an der ersten Tri-X. ebenfalls hat die New Edition 2 8pin-stecker statt einem 6pin und einem 8pin und soweit ich weiß auch anderweitig ein verändertes PCB.

es ist sehr unwahrscheinlich dass die 390 besser als die 480 ist. leistung der 480 soll im bereich 390X/980 liegen, und der stromverbrauch soll deutlich geringer als bei der 290/390(X) sein.
 
Eher unwarscheinlich.
Laut leaks is se min. auf 390 stand.

Ohne passenden treiber nur die tester haben auch den treiber alle anderen die ne 480 wo auch immer her müssen mit alte treiber aus kommen.

Ich sag mal so die 390 snackt auf fullhd so gut wie alles da brauchste dir keine sorgen machen.
Auch wqhd ist da noch super drinne.

Wenns hoch kommt liegt die 480 irgentwo bei der 980 aber das ist wie gesagt alles unbestätigt.
Neue prozess und laufende treiberupdates kitzeln da bestimmt paar % raus.


Jedenfalls machste mit der 390 auch nix falsch.
Müsste man es nt halt nur nochmal abchecken.
 
proud2b schrieb:
Und jetzt mal nur für dich:

Seit knapp 20 Jahren hab ich mit PC's und Peripherie zu tun, da brauchst du - der nicht mal einen Satz grammatisch Korrekt verfassen kann - nicht mal annähernd meine Ahnung in Frage stellen Kollege..

dann muss ich dich mal auf den boden der tatsachen zurückholen "kollege".... du hast keinen plan !!

ein FX6300 ist nahezu chancenlos gegen den besagten i3 6100, und ich habe dir ein link mit beweisen angehängt, während du nur sagst " ich mache seit 20 jahren mit PC und Peripherie" rum.

deine 20 jahre beweisen wohl die leistungsfähigkeit des sau schlechten FX designs ??

selbst das spitzenmodell deiner besagten cpu, kann es nicht mal mit einem in die jahre gekommene i5 der 2.generation ala sandy brigde aufnehmen..... und da hilft auch dein rentenalter nix !!

Das ist FAKT ( siehe link im Post drunter)


Aber für die zukunft bevor du an meiner gramatik deine kritik ausübst, wie wäre es mal mit hardwaretests lesen vor dem posten ???? ;)

würde dir gut tun von deinem hohen ross runter zu kommen, der eigentlich nicht einmal berechtigt ist mit deinem "halbwissen" ...

Schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MF hat heute wieder mal bewiesen das es ein Saftladen ist und den Kunden wohl hier gerbauchte Ware andreht.

Heut sind die Teile fürn Kumpel gekommen ich habs denne zusammengebaut.

Schön es NT ausgepakt das gleiche wie ich hab und was muss ich sehen erstmal war die verpackung nicht mehr eingeschweist wie bei meinen und dann fehlten noch alle Satakabel und Molexkabel.
Wieder mal eine frechheit von denen zum Glück geht alles und das NT sieht auch nicht gerade wie *schon genutzt* aus dennoch hätte ich jetzt keine Kabel von meinen über gehabt wärs das gewesen mit PC noch dazu wenn man am arsch wohnt.

Die können sich nochmal ne Ansagen anhören morgen.

Also TE drauf achten ob alles dabei ist!

Habs jetzt extra hier rein gepostet weil du ja dort auch bestellst.


Liste bevor du bestellt hier bitte nochmal alles auf.
 
Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Teile nach und nach zu kaufen. Es ist was passiert, wodurch sich meine finanzielle Lage etwas verschlechtert hat und ich kann warten. Es wird auf jeden Fall eine 390 tri-x oder 480. Dazu einen i5 ab der 4. Generation und Motherboard und Netzteil dann an die neuen Gegebenheiten angepasst.
Ergänzung ()

sheesh, die tri-x ist 30,5cm lang
Ergänzung ()

Jetzt mal Karten auf den Tisch. Könnte es nicht passieren, dass die 480 viel schlechter sein wird als der Hype verspricht und die Gebrauchtpreise/Neupreise für die alten 290 und 390 wieder steigen? Die Zeitungsartikel bisher vermitteln ja nicht wirklich den Eindruck, man wisse wie das Teil performen wird.
 
Viel schlechter kann ich mir nicht vorstellen. Wird wahrscheinlich ungefähr auf dem Niveau der GTX 970 liegen. Aber sehr wahrscheinlich unter der GTX 980.

- Aber das ist nur meine Prognose.


Bis es keine vernünftigen Benchmarks gibt, kann man da nur spekulieren.
 
Gut, dann hab ich jetzt meine finale Zusammenstellung:

http://geizhals.de/?cat=WL

GPU entscheidet sich dann in den nächsten 3 Wochen und Netzteil entsprechend auch.
Genug Geld für alle Teile außer GPU habe ich auf jeden Fall. Bringt noch nichts meine Großeltern anzupumpen, wenn ich nicht weiß wie viel ich für die GPU letztendlich zahle.
Ergänzung ()

da wäre sogar noch ein anderer Shop außer MF, der nur ein paar Cent teurer kommt.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich den Lüfter vergessen...
 
Also, der Umtausch bei MF hat problemlos geklappt und gesperrt werde ich auch nicht. ich habe jetzt 388€ für alle Teile außer GPU, Versand mit eingerechnet; d.h. 388€ für CPU, Mainboard, RAM, NT und Lüfter. Gehäuse ist das Nova von BitFenix, welches auf Atx Bauweise ausgelegt ist und ein Lenovo thinkvision e2224 als Monitor.
 
Die Liste ist leer könntest nochmal posten was es nun geworden ist?
 
Blood011 schrieb:
Die können sich nochmal ne Ansagen anhören morgen.

Also TE drauf achten ob alles dabei ist!

Dein Ernst? Wenn ein Händler bei mir sowas abziehen würde, würde ich die Ware aus Prinzip zurückschicken und nie wieder dort kaufen.
 
Ganz ehrlich das Teil war schon sogut wie fertig gebaut.
Und da waren schon paar stündchen rum ja wenn mans anständig macht geht das nicht in 20min^^
Alles wieder auseinander und hin und her wegen 2Kabel aber ab^^
Mich hats schon gereicht die wollen jetzt die Kabel nachschicken bin ich mal gespannt.....

Da hat wohl jemand die Kabel gebraucht und einfach ausm Kartong genommen anders kann ichs mir nicht vorstellen das NT war nicht einmal im betrieb gewesen jedenfalls deutet nix drauf hin kein einziger Staubkorn war drann oder drinnen.

Trotzdem wieder typisch MF schade das die immer am günstigsten sind da ist man fast gezwungen dort zu bestellen.
Meistens bezahl ich aber immer nen paar € mehr und hols von Amazon da weis man im Fall eines Falles das es da keine drumrumgelaber gibt.

Ich hab ja dort nicht bestellt demjenigen dem ich das zusammenbauen sollte hat es dort bestellt.
Obwohl ich extra drauf hingewiesen hab das es nen Saftladen ist aber wenn man paar Euro unbedingt sparen will...

Aber es geht alles wie es soll hab das ding schon schwitzen lassen:p

Blos der Boxed vom I5 ist wieder mal so lala da frag ich mich echt wieso die fertig PCs immer so leise sind da ist doch auch nur der Boxed draufgeschnallt auch unter last hört man die nur sehr leise.

KA was die da für zaubermittel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 500€ kommst du nicht weit. 650€ sind schon besser und nimm lieber eine Gainward GTX 960
Ergänzung ()

nimm besser eine RX 480 oder GTX 960 mit 4 vram, die mit 2 vram lohnt sich nicht mehr
 
jo, die rx 480 ist ja jetzt raus. bevor ich da jetzt eine Entscheidung treffe, warte ich den Release der Customs und der gtx 1060 ab bzw. schau mir an wie weit der preis für die 960 mit 4gb noch sinkt.
Ergänzung ()

Und nochmal zu meinem Anforderungsprofil zu kommen: Ich zocke gerne in schöner Graphik und mit flüssigem Bild (>60Fps), aber es muss kein Wqhd oder 4k für mich sein, Full HD mit hohen Einstellungen genügt. Der Verbrauch der Graphikkarte interessiert mich auch nur am Rand, weil ich keine 10 Stunden zocke pro Tag. Da hab ich keine Zeit für. Ich spiele alles. Rennspiele, Strategiespiele, Shooter, Rollenspiele, MMORPGs....
Die Karte sollte schon 3-5 Jahre halten (schon klar, dass ich meine ursprünglichen Anforderungen dann vergessen kann, wenn ich jetzt keine 500€ nur für GPU in die Hand nehme). Ein i5 mit 4 vorne dran sollte doch so ziemlich alles reißen können noch ne Weile? Hab da einen Text im GPU forum drüber gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben