Gtx 1080 Treiber / Windows

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hallo,

ich habe mir heute eine Geforce GTX 1080 Founders Edition gekauft. Als OS kommt Windows 10 64bit zum Einsatz.

Leider läßt sich der Grafikkartentreiber nicht installieren, ich habe Windows neu aufgesetzt und bekommen die selbe Fehlermeldung.

Versucht habe ich folgende Treiber von der nvidia Homepage

368.39-desktop-win10-64bit-international-whql
368.25-desktop-win10-64bit-international-whql

 
du benutzt nicht zufälligerweise windows 10 enterprise LTSB?

EDIT: ok, es betrifft nicht nur die LTSB edition, sondern wohl alle editionen vor build 10586. wenn deine edition also noch build 10240 ist, liegts genau da dran.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver.Z schrieb:
Leider läßt sich der Grafikkartentreiber nicht installieren, ich habe Windows neu aufgesetzt und bekommen die selbe Fehlermeldung.

Nur einen Monitor anstecken (an die nVidia-Karte), alle nVidia-Tools/Programme/Treiber deinstallieren, einfach alles "Grüne" weg. Dann Neustart und nVidia-Treiber benutzerdefiniert sauber neu installieren.

/edit: ist das ein "upgedatetes" Windows 10 oder ein "sauber installiertes"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein komplett neu installiertes Windows (daher auch nicht nachvollziehbar). Nein, nutze keine LTSB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für eine Windows Version nutzt Du dann konkret? Die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Der Treiber will auf dem Windows nicht installiert werden. Enterprise Edition?
 
Einfach Windows 10 Pro, mit dem Media Creation Tool erstellt.
 
Ist Windows auch auf aktuellem Patchstand? Das gleiche bei der anderen Hardware? Die auch auf aktuellen Treiberversionen gebracht?
 
Ich denke du musst erst ALLE W10 Updates installieren lassen online...

Zumindest W10 1511 drauf haben.
 
Kann es irgendwie sein das Windows 10 extreme probleme mit nvidia treibern hat?
Bei mir kommt fast täglich "anzeigetreiber wurde wiederhergestellt"
Vorallem bei Freunden mit 1070 oder 1080 gibts viele probleme auch die wie von dir beschrieben , das hängt irgendwie total von der Hardware ab , ASUS haben alle ich auch , MSI zb. Gibts diese probleme nicht.
 
Das PRoblem ist, wenn das Media Creation Tool nicht aktuell ist (wenn du es z.B. vor November 2015 runtergeladen hast, oder von älteren Quellen), dann lädst du trotzdem noch die uralte 10240 Build runter, anstelle der 10586. Gib mal "Winver" ein und poste die komplette Build Nummer.
 
Saki, das "Treiber wird wiederhergestellt" Ding hat eher was mit der Hardware und dem verwendeten Treiber, sowie dem Netzteil zu tun.

Der Fehler tritt oft bei stark übertakteten Karten in Verbindung mit gewissen Spielen auf. Unter Grid 2 hatten sehr, sehr viele GTX 660 Ti, die "bis zum Mors" übertaktet waren, dieses Problem.

Bei der damailigen GTX 560 Ti trat der Fehler oberhalb von den GeForce 320.00 Treibern auf (darunter nicht), so daß der Verdacht aufkam, nVidia macht das absichtlich.

Ab und an tritt der Fehler auch auf, wenn das Netzteil in einem Moment der Belastung die Spannung (Volt) und Stromstärker (Ampere) nicht halten kann und die Karte sozusagen...treibertechnisch...abstürzt.
 
Zurück
Oben