Suche LED Stripes für Corsair Carbide Air 540

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hi Leute,

da in den kommenden Tagen mein neuer PC kommt inkl. dem Corsair Carbide Air 540 suche ich noch passende LED Stripes.

Habt ihr da ein paar Tipps ? Ich hab mich mit dem Thema Gehäuse-Modding noch nie wirklich auseinander gesetzt.
Schön wäre es wenn man die Farben wechseln könnte. Denke links und rechts am Fenster oder oben und unten jeweils ein Stripe sollten reichen. Als Mainboard kommt ein Asus Z170 Pro Gaming zum Einsatz falls das von Nöten ist.
 
Ich benutze die Bitfenix Alchemy 2.0 Magnetic LED-Strip.
Mit Farbwechsel NZXT Hue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das NZXT Hue+. Das ist zwar etwas teurer, dafür lässt es sich sehr vielseitig direkt per Software steuern. Beim Controller sind direkt 4 Stripes dabei. (Je zwei lassen sich unabhängig voneinander steuern und es sind noch mehr erweiterbar.) Der Controller wird an einen internen USB-Anschluss direkt ans Mainboard angeschlossen.
http://geizhals.de/nzxt-hue-led-controller-ac-hueps-m1-a1345840.html
 
Ich hab in meinen einfach ganz handelsübliche RGB-LEDS verbaut. Einfach rundum geklebt. Habe welche mit hoher LED-dichte genommen und das Netzteil weggelassen. Einfach einen Molex Stecker auf 12 Volt dran gelötet. Funktioniert wunderbar. Ist ein klasse Gehäuse. Hier 2 Ältere Bilder von meinem:

pc1.jpg

pc2.jpg
 
Habe mir nun mal alles angeschaut und ich werde wohl das Farbwerk von Aquacomputer nehmen mit passenden RGB Stripes.

Ich dachte an folgendes:

2x https://www.caseking.de/aqua-computer-rgb-led-strip-ip67-schwarz-25cm-mols-074.html
2x https://www.caseking.de/aqua-computer-anschlusskabel-fuer-rgb-led-strips-schwarz-70cm-mols-064.html
https://www.caseking.de/aqua-computer-farbwerk-usb-aquabus-variante-mols-052.html

Vom Anschluss der Stripes kein Problem, Molex ebenfalls nicht. Die Frage ist, wie ich schließe ich das per USB ans Mainboard an ? Hier mal ein Bild meines Boards:

http://images.anandtech.com/doci/9485/Z170 Pro Gaming_01.jpg

Bin da echt ein wenig überfragt und möchte ungern was falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe kommt der Stecker dann einfach auf einen deiner beiden USB Ports unten am Mainboard (USB 910 / USB 1112). Da schließt man normalerweise auch das Frontpanel des gehäuses an. Also wird einer der Anschlüsse schon blockiert sein. Nicht wundern, da bleiben Kontakte frei ;-) Ich persönlich fände das alles zu aufwendigt und teuer. Zumal ich so ne gewöhnliche LED Fernbedienung eh komfortabler finde. Aber das ist Geschmackssache
 
Okay danke für die schnelle Antwort :) Das hilft aufjedenfall weiter. Das Kontakte frei bleiben habe ich mir schon gedacht. Ist es denn egal wie rum man das USB Kabel dort einsteckt oder geht das so oder so nur von einer Seite ?
Teuer ist es wohl das stimmt, aber natürlich auch relativ einfach. Das überwiegt dann bei mir im Endergebnis doch, aber wie du schon sagst das ist Geschmackssache :)

HAT SICH ERLEDIGT :) Hab alles passende im Handbuch gefunden. Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Farbwerk von Aqua Computer genommen und gestern erhalten. Das Gehäuse kommt leider erst Morgen oder übermorgen. Wie befestige ich das Farbwerk denn im Gehäuse ? Kann ich das einfach "reinlegen" oder muss das verschraubt werden ?
 
Zurück
Oben