News Windows 10: Insider Build 14371 vereinfacht die Aktivierung

Kann ich jetzt meine Win10 Upgrade Lizenzen mit meinem MS-Konto verknüpfen und später auf anderen Systemen aktivieren ?
Habe noch ein Netbook, auf das ich wohl Linux spielen werde.
 
Ich weiss ned, finde Windows 10 ja schon gut, aber reagieren die wirklich auf User Anfragen, oder ist das nur eine Salami Taktik um den Usern ihre Vision peu a peu aufzudrücken, damit kein Debakel ´wie bei manch anderen Windows Versionen passiert.
Es kommt nie Feedback zurück, wie wenn das Feedback Tool nur die Sorgenkiste ist um den Usern eine Plattform zu geben....

frei nach dem Motto geteiltes Leid ist halbe Leid.

Obs jemand liest oder interessiert weisst ned wirklich.
 
Das zumüllen des RAM´s hat auch aufgehört :).
In der letzten Preview hat sich Win sofort meine gesamten 32 GB gekrallt. Anscheinend hat MS Windows benehmen beigebracht.
Reaktionszeit ist schneller geworden und auch die "Denkpausen" sind weg.
 
ne Bindung der Lizenz an eine UserID finde ich problematisch, dämmt es U.U. den Weiterverkauf von Softwarelizenzen ein.
was passiert wenn ich den Account mal ändere..
 
Die Bindung an das Microsoft-Konto finde ich generell erstmal gut. Es sollte aber in der Tat eine Möglichkeit geben, diese zu entfernen bzw. auf ein anderes Konto übertragen zu können (für den Fall man legt sich mal ein neues an). Wird zwar meiner Meinung wenig vorkommen (zumindest bei mir, da ich das Konto ausschließlich für MS-Produkte verwende), aber man weiß ja nie ^^.

Die Sinnhaftigkeit des Weiterverkaufs erschließt sich mir nicht ganz, wenn Windows 10 als "Windows as a service" gelten soll.
 
Pitt_G. schrieb:
ne Bindung der Lizenz an eine UserID finde ich problematisch, dämmt es U.U. den Weiterverkauf von Softwarelizenzen ein.
was passiert wenn ich den Account mal ändere..
dann muss die lizenz aus deinem entfernt und im anderen aktiviert werden...fertig
 
Warhead schrieb:
dann muss die lizenz aus deinem entfernt und im anderen aktiviert werden...fertig

Wenn das mal geht...
Bei Office seit Version 2013 mit den Onlineaccounts hat man da auch keine Chance,
außer den gesamten Account umzuschreiben.
5 Lizenzen drin, so kann man auch nur alle 5 gleichzeitig verkaufen.
Das was bei eBay da großflächig geschieht ist eh illegal. :D
 
Da ich in den meisten Fällen nur Systembuilder Lizenzen besitze, ist die Bindung an das Konto eher praktisch.
Meistens verkaufe ich diese auch nicht, da ich selten ganze Systeme abgebe.

Dennoch sollte man Lizenzen einfach und übersichtlich an andere übertragen können. Für Großkunden kann MS solche Software ja auch anpassen.
 
Und wie sieht es mit der Einhaltung Deutscher Gesetze aus?
Kann ich damit mein OEM Windows auch auf neuen Rechnern installieren und aktivieren, wenn ich es zuvor schon einmal auf einem anderen Rechner aktiviert hatte?
 
@noxon
Wenn du es gekauft hast... - ja

@Mr.Smith
Gute Frage - vll. Xbox One^^ (ja, es gibt noch anderes was von MS kommt).
Die Formulierung ist gut gewählt, immerhin schön nichtssagend.
 
Was ist mit der education Version die manche von ihrer Uni bekommen? Kann man diese ebenfalls einfach auf einen neuen PC übertragen?
 
Das ist kein Problem, da es sich dabei um eine Retail -Version handelt.
 
@Mr.Smith
Soweit ich weiß, lassen sich die Insider Preview Builds, die nach dem finalen Threshold 1 (Build 10240) erschienen sind, nur noch mit einer gültigen Lizenz (Upgrade von aktiviertem Windows 10 oder Eingabe des gekauften Product Keys bei Neuinstallation) aktivieren. Das wird wohl damit gemeint sein.

Gruß von Cin-Hoo
 
Wenn man unbegrenzt Hardware Tauschen kann ist die Sache OK.
 
Moin,

falls irgend jemand das nervige Windows preview Logo loswerden möchte:

Der Universal Watermark Disabler schafft hier Abhilfe. Das kleine Tool entfernt lediglich den Schriftzug und ändert natürlich NICHTS an der Testversion und der begrenzten Laufzeit! Also nix für Pöse Puben;-))

Gruß,
Lötbert
 
Wenn ich mich an einem Rechner, welcher das Upgrade gratis erhalten hat anmelde, wird die Lizenz dann dem Account zugeordnet?

Könnte ich Sie dann auf einen anderen Rechner umschreiben?
 
Zurück
Oben