1000 Euro Gaming-PC

Azukos schrieb:
@cybercrediators Soweit ich das jetzt verstanden hab würdest du mir also empfehlen den i5-6600k & die 480 zu nehmen?

Meiner Meinung nach ja, damit du in ein paar Jahren den Prozessor gegebenenfalls übertakten kannst und natürlich hält ein Prozessor von der Leistung her länger als eine Grafikkarte. Mit der 1070 als auch mit der rx 480 wirst du alles aktuelle und kommende auf 1080p und maximalen Einstellungen spielen können und du sparst wahrscheinlich 200€ dadurch die du dann in ein paar Jahren in eine neue Grafikkarte investieren kannst
 
Könntet ihr euch das System, das ich jetzt verbessert habe, anschauen und sagen ob jetzt alles passt. @Freezehead Danke für den Vorschlag mit der 1070, aber im Moment scheint mir der stärkere CPU sinnvoller, da ich die GPU in ein paar Jahren einfacher und billiger austauschen kann.
 
Nimm vielleicht eine andere SSD, die ist nicht grad soo gut, am besten eine von Samsung, auch eine 250Gb reicht locker, weil man die ganzen Daten usw. eh auf die Festplatte macht
 
Entweder 850 Evo oder schlechter und meist ausreichend Adata Premier SP550.
 
@Freezehead
Ob der TE nun die K version nimmt oder nicht ist seine Entscheidung - wobei er sich ja nun für die K-Version entschieden hat. Meine Meinung: Bei 1080p reicht eine RX 480 locker aus und das P/L-Verhältnis ist wahrscheinlich besser als mit einer 1070. Zudem ist der Kern der Frage weniger, wie oft die CPU limitiert sondern viel mehr, wie es bei einem Wechsel aussieht. Du kannst ja mal gucken wie lange die jetzigen 2500k Besitzer ihre CPU mit OC noch behalten werden - bis jetzt sind es 5 1/2 Jahre. Über 5 Jahre die selbe CPU in einem aktuellen Gaming System und immer noch vorne mit dabei - wenn das mal nichts heißen mag. (Wenn dann gewechselt wird womöglich sogar zuerst weil das Mainboard zu alt ist :D) Zudem spielt die CPU mehr mit als du hier andeutest. Bloß weil die AAA Titel fast alle sehr stark GPU limitiert sind heißt das nichts. Hast du nur ein paar Benchmarks angeguckt oder auch Eigenerfahrung gemacht? Ich verweise mal hierauf:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-den-sockel-fm2.1586824/page-8#post-18830515
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich eine Gegenüberstellung von möglichen CPU Basen gemacht.
 
Sorry, dass ich den alten Post wieder zum Leben erweckt habe, aber mir sind in den letzten paar Tagen noch ein paar Fragen in den Sinn gekommen. Reichen die standartmäßigen Lüfter im Gehäuse (ich schätze mal nicht)? Wieviele sollten noch extra verbaut werden?
Reicht der Alpenföhn Ben Nevis wirklich, dass der i5-6600k oc auf maximal 75° C kommt?
 
CPU-Kühler für OC:
Scythe Ninja 4/ Mugen 4 PCGH/ Ashura
be quiet! Shadow Rock 2
Thermalright Macho X2/True Sprit Rev.A

etc.
auf CPU-Kühler Höhe achten!
 
Zurück
Oben