News Supercomputer: 2018 wollen die USA mit 200 PetaFLOPS an die Spitze

Die Chinesen kriegenndas billiger und schneller hin. Viel Spaß USA ihr verliert Überall an Boden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Dumme auto Korrektur)
Das geniale ist das die einfach Supercomputer haben..

Und waaaas machen Sie damit???

Sie Benchmarken :king::freak::evillol::evillol::evillol::evillol:
 
Finde die Thematik auch lustig aber wofür ? Für warme Luft im endeffekt welche mehr einfluss auf das Wetter hat als der Wetterdienst wirklich berechnet wie das Wetter in der Region wird.
Frage mich auch wer das bezahlen soll ^^ ich mein Pleite ist die USA seit langem und Griechenland haben dann mal die Wertlosen Papiere abgekriegt.
Aber wen interessiert es solang wir noch im Warmen sitzen.
 
Ein paar geboostete Fissionsbomben an Board einer F-35B Staffel auf einem Super Carrier vor der Haustür eines kritischen Landes kann die Zweifel an der Zahlungsfähigkeit ganz schnell ausräumen. Das nennt man pursuing freedom, peace and democracy. ;) Oder War on Terrorism.
 
Buttermilch schrieb:
Ein paar geboostete Fissionsbomben an Board einer F-35B Staffel auf einem Super Carrier vor der Haustür eines kritischen Landes kann die Zweifel an der Zahlungsfähigkeit ganz schnell ausräumen. Das nennt man pursuing freedom, peace and democracy. ;) Oder War on Terrorism.
Wenn die Zahlungsfähigkeit aber nicht mehr zur Bezahlung der Soldaten ausreicht, welche im Übrigen entgegen der weitläufigen Meinung nur in den ersten Dienstjahren nicht besonders gut verdienen, die die besagte F-35 fliegen sollen, wird es knapp mit dem Oberwasser.
Und der eigenen Bevölkerung ist die aussichtslose Lage der US-Finanzen mittlerweile gut bekannt. Aber natürlich kümmert sich die Regierung gerne kurzfristig auch um diese "Gefahrenquelle".
 
Ist der Dollar nicht die weltweite Leitwährung?
Diese können sie daher beliebig nachdrucken, jedes Land nimmt den an. Spielt dann die Geldmengenentwicklung M3 eine Rolle?
Welches Land tätigt keine Exportgeschäfte und Transaktionen gegen Dollar?
Es gibt oder gab nur 3 Länder auf der Welt die ihre Ölgeschäfte in Euro abwickeln oder abwickelten, das waren Libyen, Iran und Venezuela. Ansonsten herrscht der Petrodollar, welche Alternative soll es denn geben? Die Weichwährung Euro oder noch schlimmer der Rubel? Der nicht außerhalb Chinas handelbare Renminbi Yuan oder doch das Britische Pfund was ein einzelner Hedgefondmanager mit dem Namen George Soros im September 1992 um 15% Abstürzen ließ (Pfundkriese) und dabei ein Milliardenvermögen erzielte... ich sehe da aktuell nur den US Dollar, weltweit begehre Währung. Egal ob in Russland, China oder Venezuela.
Es mag akademisch betrachtet stimmen das die USA überschuldet sind, aber faktisch ist das nicht der Fall. Jeder institutionelle Anleger zeichnet aktuell wieder massiv US Bonds und Treasuries, vgl us Wirtschaft mit der der EU, Arbeitslosenzahlen EU mit denen von USA, BIP, Nettohaushaltseinkommen, etc.
Jetzt komm nicht ut mit so einem BS wie Bitcoin oder Gold. Fixe Wechselkurseregime sind jedes Mal gescheitert. Egal ob sie Crawling Peg, Dirty flowting, Breton Woods, Euro oder Band of flucuation genannt wurden.

Ich verstehe in den Zusammenhang jetzt den Link nicht von dir. Das ist Wahlkampf und innenpolitisches Geplänkel, gleiches Spiel wie die US Haushaltkriese zuletzt 2011 und schon ein paarmal davor nennt sich government shutdown. Demokrate und Republikanern mögen sich politisch hassen und bis aufs Blut bekriegen, sie bleiben aber alle patriotische Amerikaner und im Zweifel tun sie das, was ihrem Staat hilft. Die Fahne steht über allem. Das kann sich ein Deutscher nicht vorstellen ist aber so. Ehre und Liebe zum Vaterland ist dort etwas anderes als hier. Wenn dort der Präsident sagt, wir müssen in den Krieg ziehen, stehen dort 100.000e junger Männer vor den Reruitierung offices der Army navy, Marines, national guard, und AF um freiwillig und voller Stolz sich einziehen zu lassen. Die Armee zählt etwas in der gesellschaftlichen Wahrnehmung. In unserem Pazifismus und Gewaltlosen Leben der letzten 60jahre ist das Verhalten der US-amerikanischer undenkbar. Aber das ist eine Eigenart von Deutschland. beleidige oder demütige mal nen Ami (Terror, Angriffe, Verlust von Wettbewerben, Spitzenreiterplatzen etc) , er wird alles tun um wieder oben zu sein. Egal ob per Kopf oder Faust. Gleiches bei Russen!, Asiaten, selbst Briten, Türken oder Franzosen haben mehr Ehrgefühl und Kampfeswillen als wir. Wir empören uns lieber wenn unsere Frauen angetatscht werden. Ein Russe hatte die alle totgeprügelt, briten und Militär und Polizei auf maschieren lassen. Der Ami seine 9mm gezogen und ein paar Kopfschüsse verteilt, uns stay your ground gesagt.
In Deutschland gibt es nichtmal härtere Gesetzte nach der Silvesternacht stattdessen sagen wir einfach die Feier für diees Jahr dort ab, zu gefährlich ;)und rufen weiter in die ganze Welt komm zu uns armer Flüchtling, parallel haben wir eine kampfunfähige Bundeswehr, tun aber so als ob die europäische Nato das Baltikum verteidigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sollte man einmal etwas in Erinnerung rufen, was den jungen Leuten hier im Forum nicht mehr so bewußt ist: Wenn die Amerikaner nicht gewesen wären, dann würden wir heute russisch sprechen und Berlin wäre auch nicht unsere Hauptstadt.

Das soll jetzt nicht heißen, das mir alles gefällt, was die Amis machen aber es gibt bedeutend schlimmere Länder!
Was ich absolut nicht verstehe, wie kann man China sympathischer finden als die USA? Jeder der so denkt sollte einmal 3-5 Jahre in China leben (ich war 3 Jahre dort).
 
Mr.Smith schrieb:
Wie dem auch sei, übler Schwanzvergleich und Krass wie weit China inzw ist.. Komplett alles selbst entwickelt.

Du meintest wohl: komplett alles selbst abgekupfert !
 
Geht es hier nicht eigentlich um Supercomputer? Es kann ja vorkommen, dass man vom Thema abschweift, aber so schnell und so weit?
 
Will it Run crysis ;)

Geht mal wieder, wer hat denn längsten äh größten nein schnellsten!
 
@Buttermilch
Hast Recht. Bisweilen war der Großteil der Forschung in den USA militärisch orientiert. So macht man das eben wenn man Angst vor China hat....
Übrigens:
und hier mal der große Rivale in der Wissenschaftswelt das
Caltech 2,2 Mrd Dollar
oder die Fraunhofer Gesellschaft 2 Mrd Max Planck-Gesellschaft 2 Mrd, Helmholtz Zentrum 800Mio, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es in Deutschland ein Kampf ist Drittmittel für Forschungsstellen zu bekommen denn von den insgesamt 6Mrd € ist das alles recht eng was die Staatliche Finanzierung von Forschung an Universitäten und den oben genannten Gesellschaften angeht. Ich möchte ja gerne meinen Zeitvertrag jedes Jahr verlängert bekommen.
Der Wendelstein FX steht in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern. Ergo das, was an Kohle vom Land reinfließt ist verschwindend gering. Generell kommt recht wenig von Deutschland. Ich meine gelesen zu haben dass andere Länder - China allen voran - haufenweise Geld reinstecken und sich dafür Patente sichern, wenn etwas bei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es eigentlich mit Supercomputern theoretisch das Klima zu prognostizieren, wenn Mensch praktisch das Klima sch...egal ist. Das ist so wie auf den Mond fliegen für Milliarden und letztlich ....weiß man ja was es gebracht hat.
 
zombie schrieb:
Was bringt es eigentlich mit Supercomputern theoretisch das Klima zu prognostizieren, wenn Mensch praktisch das Klima sch...egal ist. Das ist so wie auf den Mond fliegen für Milliarden und letztlich ....weiß man ja was es gebracht hat.

Vollkommen gleicher Meinung! :rolleyes:
Dieses ganze ich hab den größten, stärksten, besten, schnellsten Supercomputer-gehabe ist mir sowieso ein Rätsel...
 
Nun ja, dann mach Dich doch mal über das Ausmaß der chinesischen Werksspionage in USA ein wenig schlau !
 
Oje, wenn die Chinesen solche Hochleistungsrechenzentren massiv aufstocken, dann erreicht die Industriespionage und Cyber Warfare eine neue negative Dimension.
 
Zurück
Oben