Macbook mit iPad verbinden

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen ,

kurz und knapp wie verbinde ich mein iPad mit meinem Mac sodass ich z..b. die Seiten aus Safari vom iPad auf meinem Macbook öffnen kann.
Es gibt paar Apps im Store die sind aber kostenpflichtig. Da bin ich skeptisch
 
ne habe ich nicht
Ergänzung ()

so hab mich angemeldet auf beiden Geräten
 
wie stell ich das denn an . Beide Geräte sind verbunden mit iCloud . Wie kann ich nun z.B die Tabs vom iPad auf meinem Mac öffnen. Ist das denn überhaupt möglich?

Oder anders gefragt welche Vorteile habe ich wenn ich beide Geräte mit dem iCloud verbinde
 
Bei Mac weiß ich es nicht, aber beim Tablet kannst du unten links in Safari, wenn kein Tab offen ist, den Mac / das iPhone auswählen um synchronisierte Tabs zu öffnen.

Vorteile: Backupfunktionen, Synchronisierung von Kontakten, Kalender, Email etc.

Weitere Infos hier: http://www.apple.com/de/icloud/
 
das ist hilfreich danke !
Ergänzung ()

ich habe eben mein iCloud account auf dem iPad öffnen wollen und ich erhielt einen code den ich in mein anderes gerät eingeben muss . wie mach ich das?

Ich klick auf dem mac die Einstellung an gehe auf iCloud und dann auf Devices . dort hab ich beide Geräte und folgendes wird mir bei beiden angezeigt " this device cannot be used to receive apple id verification codes"

wie löse ich denn den code ein .
 
:rolleyes:
 
Beide Geräte auf die gleiche Apple ID eingerichtet, Backup und Synchronisation eingeschaltet? Dann muss das gehen. Klappt bei mir einwandfrei. Lesezeichen, offene Seiten usw. sind auf allen Geräten gleich. Du hast dann unten eine Liste wo steht geöffnet auf meinem Ipad, iPhone, iMac usw.
 
Nenne iPhone und MBPr mein Eigen. Da gehts recht einfach, beide mit gleicher Apple ID angemeldet, Handoff aktiviert. Dann geht man im iPhone in die Tab Übersicht und sieht unten alle Links, die Gerade offen sind. Das coole dabei ist, hat man eben am Mac gelesen, musste aber los, am iPhone öffnen, fertig lesen, und Tab über Handy in der Liste mit Linkswisch schließen. Ist man das nächste Mal am Mac synchronisiert der das und es bleiben nur alle relevanten Tabs übrig.

Am Mac gehts umgedreht genauso, Tab Übersicht (Zwei Finger zusammenziehen) und mit Handy Safari offen haben (war grad zumindest bei mir so) und man sieht dort alle seine Tabs. Lesezeichen etc. werden eh synchronisiert.
Dürfte am iPad eigentlich identisch sein :)
 
Zurück
Oben