Gigabyte GTX 960 aussetzer

Hodges schrieb:
gute idee - einfach sinnlos und mit der begründung "mist lc power halt" tauschen...wo waren hier hier nochmal? achso "fachgespräche"

Hallo Hodges,

er hat Recht mit dem Mist-Netzteil. Das LC-Power Netzteil wird in Amazon aufgeführt. Soweit sind die Bewertungen gut, aber beachte mal die Bewertung von Nico mit nur einem Stern. Das Ding kann die erforderliche Stromstärke an die GaKa nicht liefern!!!

https://www.amazon.de/LC-Power-LC6650GP3-LC-Power-Netzteil/dp/B002NDT922

Der Vorschlag für ein neues Netzteil wie Corsair oder Be quiet! ist auf jeden Fall viel besser!

Viele Grüße

Varan
 
xvaranx schrieb:
Hallo Hodges,

er hat Recht mit dem Mist-Netzteil. Das LC-Power Netzteil wird in Amazon aufgeführt. Soweit sind die Bewertungen gut, aber beachte mal die Bewertung von Nico mit nur einem Stern. Das Ding kann die erforderliche Stromstärke an die GaKa nicht liefern!!!

https://www.amazon.de/LC-Power-LC6650GP3-LC-Power-Netzteil/dp/B002NDT922

Auf welcher Grundlage soll nun der Tausch des Netzteiles erfolgen?

Die 1-Sterne Bewertung hat mal gar nichts mit dem Problem von OP zu tun. Hast du dir die überhaupt durchgelesen? Dass die Power Consumption bei der 680 erheblich höher ausfällt als bei der 960 ist dann ja auch egal :)
 
Das 650W-Modell liefert auf 12V eben nur gut 350W, sowas sagt schon viel über das Netzteil aus...
Das LC-Power hier explizit ist wirklich Dreck der die Hardware schädigen kann und sollte getauscht werden.
Das Problem der Lags wird damit jedoch nicht verschwinden.
Wo sind denn im Gehäuse wie Lüfter verbaut?
Mach am Besten mal nen Foto vom gesamten offenen PC.
Die ausgelesenen Werte von CPU-Takt und Temperatur sind wirklich Auslesefehler, zu kühl und zu schnell, 27GHz :D
 
das hatt meine asus gtx 960 auch ich galube dass es entweder an den 128 bit bus (wen ich das richtig verstehe ist der bus die Verbindung wichen cip und vramm wen ich mich irre klärt mich auf ) der Grafik CIP bekommt entweder den Auftrag nicht rechtzeitig oder er bekommt die rcursen (Texturen etc)nicht rechtzeitig oder zu langsam und kann dann nicht arbeiten. oder in meinem fall an dem alten mb liegt das nur pci express 2.3 hat. passiert das in jedem spiel ?
 
An den 128bit und der PCIe-Version kann es nicht liegen, sowas hat andere Gründe wie Temperatur, Leistung allgemein zu schlecht für die Settings, Treiber, Spiel, etc.
 
an der Temperatur kann es nicht liegen die Gigabyte Version hat einen riesigen kühler das sollte für ne 960 reichen
 
Wrnn der Kühler mit Staub zu ist oder das Gehäuse dahingehend nix taugt nützt das beste Kühlsystem nix ;)
 
das könnte auch sein überprüfe mahl die Temperatur der gpu unter last. wird sie laut ist sie oft zu heiß meist ist es so das die gpu erst laut wird und erst dann runtertaktet wen das nicht hilft sie solte nicht heißer als 65 grad sein. wen du einen Kompressor hast puste die Kühlrippen mahl ordentlich durch. WICHTIG !!!! halte die die Lüfter fest das die sich sonst sehr schnell rotieren das kann sie beschädigen oder auch der vom Lüfter produzierte strom kan das bord der karte beschädigen. mach das auch gleich am rest deines pcs und ersetze auch gleich die wärme leit Paste deines cpu Kühlers.
 
Zurück
Oben