Wie Verwalte ich 20 unterschiedliche lange PW auf 3 Geräten?

Diese ganzen Tips hier sind ja gut und schön, bei einer bestimmten Anzahl an Passwörtern (oder selten verwendete) hört es dann aber auch schon auf.

Meine Passwörter liegen alle in einer Textdatei, die sich wiederum in einem TrueCrypt-Container befindet. Die jeweiligen Passwörter versuche ich möglichst zufällig zu erstellen, einen Sinn gibt es da meistens nicht.

Einloggen tue ich mich dann nur zu hause und lasse die Cookies gespeichert. Das ist vielleicht nichts für jedermann, aber mir gefällts. Auf irgendwelche PW Manager habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Mein Problem ist nicht die PW verwaltung am PC sondern allgemein an allen Geräten. Bisher habe ich bei wichtigen Sachen ein 18 Zeichen langes PW erstellen lassen, zufällig mit allem drum und dran. Das musste ich dann Mühselig am WinHandy eintippen und im Edge Browser Speichern. Wollte ich mich dann beim Kumpel einloggen, war es wieder vorbei.



Hmm.... :D
 
Keepass(7pass bei WinMobile) füllt die Felder aber nicht automatisch aus im Edge? Also Windows 10 Mobile @930
 
Nein. Dafür gibts ja die Cut'n'Paste Funktion von Win 10 Mobile. Nutze ich auch. Ohne KeePas wäre ich mittlerweile aufgeschmissen. Die Passwort Datei hat mittlerweile sehr viele Einträge. Unmöglich, sie zu behalten. Ich kann das Tool auch nur empfehlen.
 
killertomate285 schrieb:
... sondern allgemein an allen Geräten. ...

ich habe auf allen Geräten keepass2 (die Schlüsseldatei wird nicht synchr.) und einen guten keepass-Client und entweder über die Cloud oder Zuhause synchronisiert.
Ich habe die keepass dbs noch einmal mit 7zip verschl. für dir Cloud.
Die 3 wichtigsten komplizierten und langen Master-PWs habe ich immer verfügbar versteckt.
Es ist schon eine Tipperei bis ich alles DBs im Keepass-Client habe, aber das mache ich ja nicht jeden Monat.

Mangenta-Cloud speichert in D.

Nachtrag:
ich habe überhaupt keine Bedenken meine PW-DBs in der Cloud zu speichern, es ist der Zeitpunkt auf den Geräten, wenn die PW-DBs offen sind. Ein Cracker wird nie eine keepass-DB oder 7zip cracken, er wartet den einfachsten Zeitpunkt ab, nämlich beim öffnen der BD oder beim Drucken/exportieren oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben