Warum funktioniert 'WLan nicht?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, bei mir ist die Telekom Speedport Powerline ausgefallen, aber warum funkiioniert dann WLan auch nicht?
Infos: Notebook Acer Aspire 7730G
Betriebssystem Windows 7 32 bit.
Es ist LAN und WLAN konfiguriert
Router: Fritzbox WLan 3170
 
Mach mal alle Geräte stromfrei (ausstecken), drücke mehrmals ein/aus Knopd (um die Kondensatoren zu entleeren), warte ein wenig (par minuten), steckd dann alles wieder ein und dreh den Strom auf (zB mit Kippschaltet, falls vorhanden an den Geräten).

MfG
 
Möglich das die WLAN Funktion vom Powerline-Adapter kam? Gibt Powerline mitn AP... Wenn das der Fall wäre, kein Wunder.
 
cartridge_case schrieb:
@cartridge_case
Weil ich sie mit einer anderen ersetzt habe und da klappte es.
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
@Candy_Cloud
Die Powerline überträgt nur das Signal der Fritzbox über das 220V Netz. Man spart dadurch ein extrem langes LAN Kabel. Die Powerline hat meines Erachtens absolut nichts mt WLAN zu tun, sie ist nur für LAN da.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Weil keine der Kontrolllampen leuchet und weil ich sie durch ein anderes Gerät ersetzt habe
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
@Candy_Cloud
Die Powerline hat nichts mit WLAN zu tun, sie überträgt nur das LAN Signal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es gibt dLAN Adapter mit eingebautem Access-Point.
Da unklar ist welche dLAN Adapter du in Gebrauch hast/hattest, ist die Vermutung durchaus berechtigt.

Ansonsten hilft ein Blick in die Einstellungen des Routers, um zu sehen ob dort WLAN aktiviert ist und welche Einstellungen vorliegen.
Ist WLAN auf dem Notebook aktiviert und korrekt konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Rechnung nicht gezahlt jetzt hast du kein zugang mehr...^^

Wie schon geschrieben schau in den Einstellungen richtig alles nach um jegliche fehler auszuschliessen.
 
@Letterbox

Du wohnt aber nicht zufällig in den aktuellen Unwettergebieten mit hunderten Blitzeinschlägen, Überschwemmungen und Stromausfällen seit gestern 2100? Raum Osnabrück/Oldenburg/Münster und jetzt Vechta/Diepholz?
 
Danke für Eure Beiträge. Ich habe mal einen screenshot gemacht und hoffe, das genügt als Info für Euch.
 

Anhänge

  • fritzbox1.PNG
    fritzbox1.PNG
    277,9 KB · Aufrufe: 220
wichtig sind andere sachen

wie verschlüsselung oder einstellung von wlan

fritzbox-wlan-reichweite-anpassen-2.jpg

deine fritzbox ist schon veraltet

Kabellose PC-Verbindungen über WLAN nach IEEE 802.11g Standard (54 MBit/s).


und dein Notebook Acer Aspire 7730G kann alle neuesten geschwindigkeiten

Intel WI-FI Link 5100
unterstützte Protokolle 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • fritzbox2.PNG
    fritzbox2.PNG
    283,3 KB · Aufrufe: 126
hast du den das korrekte wlan-passwort der fritzbox oder versuchst du über das powerwlan-passwort einzuloggen? das würde wegen defekt ja nicht funktionieren, so wie ich das verstanden habe.
und: bist du in sichtweite der fritzbox? weil wenn du schon powerlan benutzt, hast du garantiert kein empfang... dort wo der lappi sonst immer steht..
 
letterbox schrieb:
Hier der Screenshot:
bei dir ist das wlan nicht voll,das ist sehr gut
kanst du bitte die funkeinstellung zeigen
Ergänzung ()

[IMG]https://www.computerbase.de/fo...1 ist es commputer oder Powerline-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mit dem Fritzbox-Passwort eingeloggt. Ist mir neu, dass Telekom-Powerline auch ein Passwort hat/braucht. Normalerweise habe ich vom Standort des Laptop keine Sichtverbindung zu Fritzbox. Ich arbeite deswegen mit LAN, weil die Übertragungsrate sicherer ist. Der Laptop ist mein Zweitgerät. Übrigens die Reichweite des Wlan ist gegeben.
 
Danke für die Links, der erste ist allerdinggs nicht mehr gültig. Mir ist es aber wichtig, wie ich wieder WLAN mit meinem Laptop empfangen kann. WLAN funktioniert nämlich bei meinem Smartphone und Tablet.
 
und jezt

[Mittlerweile verbirgt sich hinter dem Link Malware, daher entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben