Gaming PC Kaufberatung

Der Link soll dem TS zeigen, dass seine CPU Leistung im Keller ist, aber auf Full HD dann wieder die Grafikkarte limitiert bzw. die CPU kaum eine Rolle spielt.

Du kannst eine 1080 auf das AMD Board setzen und hast bei Ultra Details dieselben FPS wie auf einem aktuellen Intel System in 99% der Spiele.
 
pupsi11 schrieb:
bin ich mir nicht so sicher.

https://www.mindfactory.de/shopping...22191ac4d94c51686761cab982e7de3a86624dced8d6e

~715 euro. nach null uhr bei denen kaufen und du sparst die versandkosten

Das muss man schon mit den gleichen Teilen machen. Ürbigens hast du ein flasches Board drin, das ist nicht das Carbon. Der Ram ist nicht der Gleiche, sowie das Netzteil
Ergänzung ()

Bedanke mich noch bei allen recht herzlich für ihre Hilfe. Den i5 werde ich erstmal nicht übertakten. Leistung hat der genug :D
Ergänzung ()

Beim Ram passt alles ?
 
Du könntest auch für 15 Euro weniger das Define R4 nehmen, 10 Euro bei der SSD, 10 Euro beim Mainboard und 50 Euro beim Netzteil sparen, wenn Du ein 450 W von bequiet nimmst. Das macht so mal nebenbei 85 Euro, die Du für eine bessere Graphikkarte übrig hättest. Als RAM nimm Crucial Ballistix Sport. Die sind für ihre gute Übertaktbarkeit zum kleinen Preis bekannt.
 
Ja deshalb habe ich das Straight Power genommen. Da wurde nachgebessert und ich investier lieber mehr in mein Netzteil, welches ich dann vielleicht sogar in 6 Jahren wieder benutze. Mein jetziger PC ist 6 Jahre alt.
 
M6500 schrieb:
In 6 Jahren beim Aufrüsten wirst du das E10 auch austauschen können ;)

meinst du echt ? Weshalb denn ? da wirds dann sicher adapter geben
 
Nein, dann ist es wahrscheinlich verschlissen und kommt evtl. mit neuer Hardware nicht mehr zurecht, Lastwechsel, Energiesparmodi, etc.
 
Ja hast recht :D hab alles jetzt so bestellt, heute wird nicht mehr gebaut.
 
Zurück
Oben