Verdacht auf Netzteil kaputt

TheTj

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich habe seid heute morgen das Problem das mein Rechner nicht mehr an geht wenn ich den Power Button drücke. Gestern abend lief der Rechner noch einwandfrei dsnn habe ich ihn runter gefahren und heute morgen geht nix mehr ... Gestern abend hat es bei uns stark gewittert deshalb hatte ich den PC extra aus gemacht und Sicherung ist über Nacht auch nicht raus geflogen TV lief noch usw ... ich habe das Netzteil bereits einmal aus und eingebaut und alle Kabel überprüft. Denke das es das Netzteil ist wollte mir hier aber noch mal Meinungen dazu holen oder ob wer einen anderen Verdacht hat...


Mit freundlichen Gruß TJ
 
könnte gut das NT sein. Einfach mal ein anderes NT testen dann sieht man es
 
Mainboard ist eins von Asus..
Grafikkarte eine 770 gtx
Arbeitsspeicher von hyper x 16gb
CPU i7 2600 mit 3.4 ghz
und Netzteil ist ein noname: combatpower CP750 plus
 
der name steht nicht unbedingt für qualität, freundlich formuliert.

ist auch ziemlicher wattwahn für das system.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje combat böller 1klasse und dan auch noch von interschrott
also neues nt kaufen und hofen das alles wieder normal funktioniert
ein be quiet e10 mit 500 watt reicht dicke
oder g450
 
Ok, also.das Netzteil.würde ich so oder so wechseln bevor es dir.den Rechner grillt.
Sowas wie Coolermaster G550m, Superflower HX450, XFX TS Gold 550W, ...
 
Was macht er denn, wenn du Power drückst?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass defekte Netzteile oft noch versuchen anzulaufen und wieder ausgehen (also ein kurzen Schub, den Lüfter ein paar Umdrehungen anlaufen lassen, oder die LEDs leuchten kurz auf).
Ansonsten könnte es auch am Mainboard liegen.
Aber wie gesagt nur meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben