News Google-Gerüchte: Nexus 5 von HTC soll diese Spezifikationen haben

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
HTC soll dieses Jahr zwei neue Nexus-Smartphones für Google bauen. Intern sollen die Geräte M1 (Marlin) und S1 (Sailfish) heißen, was Googles bisherigem Namensschema, Nexus-Geräte nach Wassertieren zu benennen, entsprechen würde. Für das vermutlich kleinere und günstigere der beiden Smartphones liegen nun Spezifikationen vor.

Zur News: Google-Gerüchte: Nexus 5 von HTC soll diese Spezifikationen haben
 
Wenn es dann noch 64 GB ROM gibt, dann bin ich dabei.

XShocker22
 
Sorry aber diese Überschrift würde ich höchstens auf Focus.de erwarten, aber nicht auf Computerbase. Clickbait anyone?
 
Ich wünsche mir das es keine 16 GB Version gibt und 32 GB das Minimum ist. Da müssen viele Hersteller mal umdenken weil Speicher nicht wirklich teuer ist. Bin mal gespannt wie teuer die kleinere Version werden wird.
 
Endlich ein neues Nexus 5. :) das wird meins.
 
5 Zoll gefällt mir schon mal sehr gut! 5" oder 5,2 Zoll wären für mich perfekt.
5,5 Zoll sind mir zu groß und warum 4,8" nehmen wenn 5" perfekt passt :-)
 
Hoffentlich ein, dass maximal so groß ist wie das N5.
 
5,2 zoll und 147 mm länge deutet auf nen dicken Rand hin
 
Leider sind die Nexus Geräte der letzen generationen recht langweilig geworden. Schade, denn ansonsten gibts kaum einen hersteller, bei dem man auch mit Updates versorgt wird.
 
Die waren doch schon immer langweilig. Und genau das ist mMn. das tolle an den Dingern. Man hat ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück dabei.
Ich hoffe auch Google/htc bleibt beim N5 bei Kunststoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku muss wachsen! Wenn diese Angabe stimmen sollte, dann muss man die Specs des größeren Modells abwarten ob dass eine zeitgemäße Akkukapazität besitzt.

Das würde im Schnitt wohl kaum länger halten als mein OPO - einen Rückschritt kann ich schon garnicht akzeptieren.

Könnten ruhig mehr "leaken".
 
CD schrieb:
Sorry aber diese Überschrift würde ich höchstens auf Focus.de erwarten, aber nicht auf Computerbase. Clickbait anyone?
Warum denn das bitte? Es ist eine sehr vertrauenswürdiger Leak. Zumal CB ähnliche News auch bei neuen GPUs, CPUs etc. bringt. Gerade das Spekulieren im voraus ist doch spannend. Verstehe nicht was das mit Clickbait zu tun haben soll.

koffeinjunkie schrieb:
Mit Qi = interessant, ohne = next!
Naja, wenns eine HTC typisches Aluminium Unibody hat kann ich sehr wohl drauf verzichten. Fehlendes Qi ist dabei meist der Trade off.

GenK schrieb:
5,2 zoll und 147 mm länge deutet auf nen dicken Rand hin
Das sind die Specs vom bisherigen 5X. Von den Maßen des HTC Nexus 5 ist nichts bekannt.;)


Wenns wertig aussieht und von den Maßen dem LG N5 entspricht werde ich im Herbst zuschlagen. Freue mich schon. :)

Zu den Specs: 4x2Ghz könnte der Snapdragon 625 sein (würde mir reichen, wichtiger ist mir UFS2.0 Speicher).

Edit: Sehe gerade der 625 ist ein Octa-Core. Hmm, einen aktuellen Quad mit 2.0 Ghz gibts von Qualcomm gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein snapdragon 820 und das Teil ist gekauft.
 
Warum schon wieder 5"?

Wenn man ein großes und ein kleines Gerät machen will, warum kommt dann am Ende ein sehr großes und ein großes Modell dabei heraus?

Wieso nicht mal ein kleines Nexus probieren? Kein Android One Gerät sondern ein leistungsstarkes und kompaktes Nexus
 
Der Akku muss auf jeden Fall deutlich größer werden und die 64GB-Variante darf nicht zu groß werden.
Nexus ist fürs Rooten bekannt und wer dort mal via MultiRom paar verschiedene Roms gleichzeitig testen möchte + TitaniumBackUP + Nandoird-Backups + paar Spiele wie The Banner Saga auf seinem Handy haben möchte, der ist mit 32GB deutlich überfordert.


Und warum kommt die Klinkenbuchse wieder nach oben? Habe noch nie den Vorteil in dieser Designentscheidung gefunden?
Man steckt ja sonst auch sein Smartphone kopfüber in die Hosentasche, damit man es beim Rausholen gleich richtig in der Hand hat. Oder?
 
Zurück
Oben