News Windows 10 Insider Build 14372: Neue Erweiterung für Edge und kleinere Verbesserungen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bin auf den Release des stabilen Juli-Updates gespannt. Bei meinem Windows 10 Telefon gehen seit dem letzten Update über Edge keine Formulare mehr. Hatte mir das Ding zur Navigation im Nahverkehr zugelegt; bis zum nächsten Update ist es ziemlich unbrauchbar (verwende ein Lumia 550).

Auf eine erfolgreiche Bug-Jagd!
 
Ich mag mein Lumia 950! Auch wenn einige kleinere Bugs mal vorhanden sind (fast ring), so ist die Updatepolitik von Microsoft trotzdem allen anderen Smartphones überlegen. Sogar mein nicht mehr Win10-taugliches Lumia 1020 bekommt noch regelmäßig Updates, obwohl Microsoft ja offiziell Win 10 nicht mehr bringen wird für die alte x20er Serie.
 
Damit kommt dann zukünftig auch Adblock für Edge aufs Windows Phone, oder bleibt das der Desktop Version vorbehalten?

Das einzig gravierende was mir an Wp10 fehlt ist ein Werbeblocker.
 
Kann man das einigermaßen stabil im täglichen Betrieb nutzen oder ist davon abzuraten?

Sicherheit wird wohl ok sein, wenn betrifft es die Stabilität?

Ein Risiko für die Hardware? Nein, Treiber kommen ja von den Herstellern?

Hab mich damals eingetragen und würde ja schon einmal rein schauen.

Wenn würde man den aktuellsten Build als Iso wo aktuell downloaden?
 
Überall hieß es, ein 620 läuft mit 8.1 ohne Probleme. Meines lief wie ein Stein, war lahm, reagierte teilweise nicht mehr und stürzte regelmäßig ab.
Jetzt heißt es überall, (m)ein 640 läuft mit Win10 ohne Probleme. Habe noch meine Skrupel ob ich upgraden soll.
 
640 mit 10...läuft
 
Ja 640 läuft so, aber war mir doch etwas zu lahm. Bekam vorgestern das 950, das geht, wird aber mächtig warm und Ms bekommt es nicht hindas sich der Akku trotz Netzteil entlädt, beim Navigieren oder anderen anspruchsvollen Sachen. Schade.
 
@dussel: Sprichst du von dem Red-Stone Build auf deinem 950? Mein 950 mit der TH2 Version .420 läuft sehr sauber, das Ding wird kaum warm und mein Akku hält fast zwei Tage durch. Telefoniere viel bei der Arbeit und W-Lan und Bluetooth sind immer an.

Wer auf die Funktionsfähigkeit seines Smartphones angewiesen sollte sich besser vom Insiderprogramm fernhalten. Das erspart einem viel Nerven. Bin froh habe ich mit meinem neuen Handy nur die offiziell veröffentlichten Builds installiert.
 
Na hop MS 2 Builds die Woche die immer besser werden ist super!
Die letzten Bugs müssen aber noch raus ;)

Mein Lumia rennt wie sau und die doofen Startschwierigkeiten sind Geschichte, auf geht's 3-4 Jahre Software Support :)))
 
kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ich Preview Builds laden kann ? Ich habe mich gestern angemeldet zur Preview und direkt auf "Schnellanzeige" gestellt, bis dato noch kein Update erhalten...
 
Schon mal neu gestartet? Normalerweise dauert das maximal ein paar Stunden.....
 
Mögliche Workarounds
Eine Möglichkeit ist das (teils mehrfache) Umstellen des "Fast Rings" auf "Slow" und wieder zurück auf den schnellen Verteilungsweg. Andere berichten, dass das Hin- und Her-Ändern anderer Optionen im Windows Update den Download anstoßen konnte. Ein Nutzer berichtet, dass eine mehrfache Neuinstallation von Build 10130 zum Erfolg geführt hat.

Eine weitere Möglichkeit ist das Deinstallieren des Insider Preview-Updates mit der Nummer KB3070677, nach einem Neustart des PCs wird bei einigen der neueste Build dadurch angezeigt. Schließlich kann man auch noch versuchen Windows+W zu drücken, "troubleshooting" einzugeben und das gleichnamige Troubleshooting zu wählen, über "View all" (links oben) kann dann der "Windows Update troubleshooter" ausgeführt werden. Update: Unter Windows 10 funktioniert "Windows+W" nicht, stattdessen sollte per "Windows+S" gesucht werden und zwar nach "Problembehandlung", dort findet man dann unter "System und Sicherheit" den Eintrag zu "Probleme mit Windows Update beheben."

zwar älter, aber eventuell hilft das?
 
Ich hatte mir dieses Jahr mal das 550 gegönnt. Leider war Wlan nicht benutzbar, andauernde Abstürze und die geringe Anzahl der Apps waren nicht gerade erfreulich. Das schlimmste waren aber die Probleme mit dem Wlan. Naja, ist dann schlussendlich im Müll gelandet. Schade MS, war vom Prinzip her ein schlechtes Handy, aber....
 
DerHechtangler schrieb:
Ich hatte mir dieses Jahr mal das 550 gegönnt. Leider war Wlan nicht benutzbar, andauernde Abstürze und die geringe Anzahl der Apps waren nicht gerade erfreulich. Das schlimmste waren aber die Probleme mit dem Wlan. Naja, ist dann schlussendlich im Müll gelandet. Schade MS, war vom Prinzip her ein schlechtes Handy, aber....
Meine Mutter hat ein 550, das WLAN funktioniert perfekt und es stürzt auch nie ab. Über Apps lässt sich streiten, sie braucht nur Telegram, Facebook, WhatsApp und Skype. Vieles lässt sich auch mit dem Browser machen.
 
Windows Lumia 950 und 950 XL sind trotz der vielen Kritiker (und der mauen Akkulaufzeit) sehr gute Smartphones, die wirklich frischen Wind auf den etwas grauen Android Markt bringen.
 
Zurück
Oben