News B150-Mainboards: MSI setzt auf Schneetarn und Raketenwerfer

Das normale B150 Morta gibts ja schon lange und ich muss sagen es ist P/L für mich eines der besten B150 MB.
4xDDR4 2x PCI-e(x16) 2xPCI-e(x1) 1xexpressSATA das alles für ca 77€
Ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Brett um ein low Budget Gaming PC aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze das B150 "Bazooka" ohne plus, der Name is mir doch - mit Verlaub ;) - scheißegal solange Ausstattung meinen Präferenzen entspricht.
v.A. die 4 DDR-4-Slots haben mich überzeugt, und die S/W-Optik ist auch sehr gefällig, so konnte ich ein rein Schwarz/Weiß/Graues Innenleben aufbauen.

Was P/L Angeht bin ich Sahits Meinung, mehr braucht der Normalnutzer nicht und hier bekommt er ein durchaus ansprechendes Paket.
Bei mir werkelt das Ganze Problemlos mit einem i5-6500 und einer R9-290 und steuert insgesamt 3 Gehäuselüfter so an, dass nix mehr zu hören ist.
 
Dann lieber einheitlich weiß oder schwarz.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es einen kleinen Markt dafür gibt.
Wenn jemand das Thema komplett umsetzten möchte dann bezahlt er auch dafür :rolleyes:
 
Ich warte noch auf das B150M Nuclear Strike in Giftgrün, und natürlich mit grünen Leds beleuchtet.
Auf dem Chipsatzkühler darf dann natürlich das Symbol für Radioaktivität nicht fehlen.
 
Otsy schrieb:
... LC Power und Intertec zum Beispiel. Könnte mir gut Netzteile mit Bezeichnungen wie ... 'detonator deluxe' vorstellen.

ymmd!
 
Fällt das schon unter Militärgüter? Ich kann nicht mehr vor lachen...:freak: :D
 
Das weiße Brett ohne diese hässliche Blende und mit einer anständigen Anzahl von Anschlüssen dann wäre es vielleicht sogar gekauft.
Zu wenig USB, dafür zwei mal PS/2 in welchem Jahr leben wir??? 2001??? Schade schade Schokolade
 
Goil!

Wann kommt die Version Desert, Dschungle oder Black (Ass)Hole?

Was für ein pubertärer prolliger Kram!
 
ich vermisse die Bilder des Raketenwerfers :D
 
Die meisten hier sind sowieso raus, oder wollt ihr euch einen Millitär Wohnzimmer PC zusammenbasteln ? Das sind beides Mikro ATX Boards von daher Wayne.
 
Immernoch schicker als mein Schwarz-blau-weis-silbernes board :D
Bei den boards tut sich eh kaum was, außer dass immer mehr peinlichkeiten dazukommen.

Mal sehen was man sich bei den AM4 brettern noch so einfallen lässt.
 
Nightmare25 schrieb:
Die meisten hier sind sowieso raus, oder wollt ihr euch einen Millitär Wohnzimmer PC zusammenbasteln ? Das sind beides Mikro ATX Boards von daher Wayne.

Solange P/L stimmt (hab ich jetzt nicht genauer geprüft, zumindest die Ausstattung find ich wie gesagt ok) wär mir das Aussehen wurst, im Gehäuse sieht man es eh nimmer ;-) und µATX ist genau das Format das ich für mein Fortress FT03 brauch.
 
Die Designs sind ja ansich ganz schick, aber diese Anlehnung an Waffen ist einfach lächerlich. Was haben Waffen mit PC hardware zu tun?
Ich klebe mir doch aufs Auto auch keine Aufkleber von Asus, MSI, Intel oder Nvidia.
Und auf nem Panzer findet man auch keine Logos von Audi oder VW...

Pc Hardware ist doch eigenständig und "cool" genug. Die Mainboards haben auch ohne diesen lächerlichen Military Style ihre ganz eigene unnachahmliche Ästhetik, ähnlich, wie z.B. ein schön aufbereiteter Motor, ein mechanisches Uhrwerk oder ähnliches.
 
flappes schrieb:
Boah geil, du hast das "Mortar Arctic" Board, Hammer! :evillol:

Menno, ich hab nur das B150M Mortar .. aber ich bleibe tapfer und :heuldochnicht!
N weisses Board wäre wirklich mal schick. also WEISS, Papierweiss, Wandweiss,.. nicht altweiss, grauweiss, classicweiss, neonweiss whatever. Nicht mit Tarnmuster, Granatwerfern oder Spoilern.
Etwas so:
^mortar white.png
 
Weißes PCB und rgb Beleuchtung ... DER neue Trend :freak:
 
Das isz an Lächerlichkeit kaum zu überbieten
Wie wäre es mit mehr sata Anschlüssen ab 8
emi shield bei audio
mehr audio analog Anschlüsse min 6
einen PCIE steckplatz mit echten 16 lanes v3 (kein shared Pci mit pcie)
mehr usb Anschlüssen extern oder mehr interne usb3 Anschlüsse
Wlan nettes feature
Zuverlässigen Lan controller (nicht den killer dreck bedankt euch bei MS)
OC fähigkeit
preise um die 50€

achja geht ja nicht intel chipsatz was das mainboard zu einer reinen Anschluss Plattform degradiert weil sämtliche north southbridge über die CPu angebunden wird.
Mit wenigen Zusatzchips.
Und dafür mehr Geld verlangen typisch intel.
 
Tired with black and red?
No, bored with msi.
 
@syfsyn: lächerlich ist eher dein Kommentar... das was du da verlangst bekommst du auch bei AMD nicht für 50€. Mal unabhängig davon das du dir die Boards scheinbar gar nicht angeschaut hast, die haben gar keine K1ller LAN sondern Realtek (ok, auch nicht viel besser ;-) und zumindest das Mortar hat 6 Audiobuchsen und abgetrennte Leiterbahnen fürs Audio (EMI Shield ist eh meist nutzlos, die Trennung ist wichtiger) und der x16 Steckplatz hat keine shared Lanes, nur der zweite Slot mit x4.
 
Zurück
Oben