News B150-Mainboards: MSI setzt auf Schneetarn und Raketenwerfer

Gibt immer mehr Leute die Wert auf das Aussehen ihrer Hardware legt. Gerade weiße Builds sieht man immer öfter. Wer es nicht mag brauch es doch nicht kaufen. Für euch Puristen gibt es ein absolut schlecht ausgestattetes Fujitsu Board:http://geizhals.de/fujitsu-d3410-b-a1377592.html?hloc=at&hloc=de für nur 80€
 
sieht imo nicht schlecht aus, auch wenn ich persönlich keinen Euro mehr für eine bessere Optik zahlen würde.
 
Wo sind die guten alten zeiten, als pcbs einfach beigebraun oder knackegrün waren?!
 
@LordLaden naja so gut waren die Zeiten nicht da kannte man nur nichts Anderes.

Die Auswahl finde ichs schon nicht schlecht die es jetzt gibt, vor allem für Modder der Traum, auch ich könnte bei einem weißen Board schwach werden dann aber für Zen und mit roten Anschlüssen hmm.

Dazu noch Grafikkarten mit weißem PCB perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, dem es egal ist wie das MB aussieht? ... schleppt man damit mittlerweile Frauen ab?
 
Ich warte immer noch auf das erste Mainboard das sich selbst Einbaut und dann mit einem Spricht :D Aber mal Spaß bei Seite, ich finde es ganz gut, das es eine größere Auswahl gibt, für die User die einen PC Modden steigt damit die Kreativität. Natürlich wird es bei solchen MBs wie aber auch andere Hardware mit unterschiedlichem Design immer konträre Meinungen geben. Aber so ist doch zumindest gewährleistet, das für jeden Geschmack was dabei ist und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten. ;)
 
Detonator Deluxe. :-D :-D
Ich schmeiß mich weg.. der war richtig gut. :-D :-D
 
Am Ende soviel Auswahl wie im Modedesign. Statt gute Kleidung und sogar maßgeschneidert, wird auf schlechte Masse und saisonale Farben gesetzt.

Ich habe mir bei H&M letztens die Beckham Kollektion angeschaut. Bei der Qualität seinen Namen zu geben passt voll in den Trend.

Im Kleidungsbereich hat der Nutzen der Kleidung längst seinen Sinn verloren.
Es geht nut noch um Mode.
Im Computerbereich das Selbe.
Statt Nutzen geht es auch nur um Mode. Der Computer ist zum tollen Accessoire geworden.
Mit der Reduktion auf oberflächliche Spielereien gibt es halt weniger Mehrwert.

Warum aber MSI das Mainboard nicht ganz in Schneetarn getaucht hat, zeigt wie wenig ausgeprägt am Ende doch der Designgedanke war.
Die in anderer Farbe hervorgehobenen Leiterbahnen sind auch ohne Funktion. Passt schon, wenn die Kühlerhalterung die Leiterbahn durchtrennt. Als Unwissender würde ich das Mainboard reklamieren und bei der Wareneingangskontrolle geht das postwendend an den Hersteller zurück.

Wenn ich überlege, wie gut MSI damals seine KT und KxN Mainboards auf Funktionen hin bauen konnte, ist davon heute wenig übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Nachbar
Ach da kann man so sehen muss man aber nicht. Es gibt auch MB Hersteller die einen guten Namen haben, was meist noch aus früheren Zeiten bedingt ist. Ich würde mir im Leben kein ASUS MB mehr kaufen, zu einem wegen dem Namen völlig überteuert, miserabler Kundenservice und wenn man ein MB 3X getauscht hat und jedes mal nach einem knappen Jahr der selbe Fehler auftritt und dann gesagt bekommt, das sei nicht möglich und sind Einzelfälle, dann kauft man sein MB bei einem solchen Händler nicht mehr, aber auf Einzelfälle kann der Hersteller ja verzichten. :D

Mit MSI hatte ich diesbezüglich jetzt überhaupt keine Probleme, Grafikkarte und MB haben mich da vollends überzeugt, auch was OC betrifft flutscht es nur so und bisher waren die Features die man bekommen hat immer noch ausreichend.;)
 
Solange es immer wieder Leute gibt die sowas kaufen, braucht man sich nicht zu wundern das es solche "abgedrehten" Sachen gibt.
Für mich spielt sich das PC-Leben auf dem Bildschirm statt und nicht unter dem Schreibtisch ;) Davon mal abgesehen ist mein PC Gehäuse nicht durchsichtig ;)
Leider sind solche Dinge immer auch ein Indikator an die Hersteller und Verkäufer, was noch alles "so geht", womit und wie viel Geld man noch aus den Zockern abringen kann.
 
Der Nachbar schrieb:
Am Ende soviel Auswahl wie im Modedesign. Statt gute Kleidung und sogar maßgeschneidert, wird auf schlechte Masse und saisonale Farben gesetzt.

Ich habe mir bei H&M letztens die Beckham Kollektion angeschaut. Bei der Qualität seinen Namen zu geben passt voll in den Trend.

Im Kleidungsbereich hat der Nutzen der Kleidung längst seinen Sinn verloren.
Es geht nut noch um Mode.
Im Computerbereich das Selbe.
Statt Nutzen geht es auch nur um Mode. Der Computer ist zum tollen Accessoire geworden.
Mit der Reduktion auf oberflächliche Spielereien gibt es halt weniger Mehrwert.

Warum aber MSI das Mainboard nicht ganz in Schneetarn getaucht hat, zeigt wie wenig ausgeprägt am Ende doch der Designgedanke war.
Die in anderer Farbe hervorgehobenen Leiterbahnen sind auch ohne Funktion. Passt schon, wenn die Kühlerhalterung die Leiterbahn durchtrennt. Als Unwissender würde ich das Mainboard reklamieren und bei der Wareneingangskontrolle geht das postwendend an den Hersteller zurück.

Wenn ich überlege, wie gut MSI damals seine KT und KxN Mainboards auf Funktionen hin bauen konnte, ist davon heute wenig übrig.

Dir ist der Gedanke, daß beides geht wohl leider entfallen. Man gibt doch nicht 1000€ für Hardware aus, und das sieht an ende aus wie 'Kraut und Rüben'
Mir persönlich reichts schon, wenn das PCB einfarbig lackiert ist (ohne Muster oder Graffitis) und alles darauf montierte farblich stimmig ist.
Primär suche ich mir natürlich die HW aus, die ich nach technischen Daten wähle. Dann habe ich 4,5,6 zur Auswahl und nehm ein, was farblich passt und nicht verspoilert ist. Ich sehe da nichts sinnloses, wenn die Qualität/Ausstattung stimmt.
 
@Zotac2012

mir kommt auch nichts anderes mehr in den PC. Einige hier sollten sich mal Informieren bevor sie hier.......

Military Class bedeutet nichts anderes als:

MIL-STD-810G

DIE MIL-STD PRÜFMETHODEN
MIL-STD-810G besteht aus 24 Laborprüfmethoden, die viele Umgebungen vom Betrieb in großen Höhen (Methode 500.5) bis hin zur Fähigkeit, eine mechanisch induzierte Erschütterung zu überleben (Methode 516.6) abdecken. Kein mobiler Computer wurde mit allen 24 Methoden geprüft, da die meisten Methoden nicht für mobile Computer relevant sind. Aber generell lässt sich sagen, je mehr Methoden geprüft (und bestanden) wurden, desto robuster ist das Gerät. Die robustesten Geräte inklusive der robusten Handheld Tablets Algiz 7 und Algiz 10X wurden mit 8 bis 10 MIL-STD-810G Methoden geprüft.


http://www.handheldgroup.com/de/warum-robuste-computer/Spezifikation-robust/

https://de.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810


Military Class Produkte durchlaufen eben jene Tests... Sie werden weder in Panzern noch sonnst irgendwas verbaut:rolleyes:

Ist doch schön wenn ein Hersteller mal etwas weiter Testet!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit jetzt auch verchromte Domstreben, ein Luftfiltergehäuse aus Carbon und dazu statt dieser Dämmung innen eine Spiegelfolie verbauen. Das sieht einfach besser aus bei meinem Audi, bei einem Auto fur 42k € muss es unter der Motorhaube gut glänzen und clean aussehen, das ihr das nicht verstehen könnt, der Wagen muss ja alle 25.000km zur Inspektion, da soll sich der Monteur und Servicetechniker in der Dialog Annahme auch freuen, wenn er mal sie Haube aufmacht... soll das da etwa alles nach Plastik und Kraut und Rüben aussehen. Das muss alles farblich abgestimmt sein, ich fahre jetzt auch rotes Scheibenklar. Weil der Einfüllstutzen neben dem roten TSI Emblem ist. Wie siehst du das EchoeZ ;) ich find es vollkommen normal. ;) Ich wollte jetzt auch den Unterbodenschutz entfernen und dann in Nato Camouflage airbrushen lassen... und das Motoröl muß Military industrial tested sein. Ich könnte ja mal durch die Antarktis, den Jungle oder mit dem Auto auf 55.000 Fuß müssen, das muss getestet werden. Da bin ich froh das Audi das gemacht hat... testen ist immer gut. Viele Tests wie Beschuss, EMP, tieftauchen wie ein Uboot, chemische kampfstoffe und die Zombie Apokalypse könnten aber nicht getestet werden. Aber ich weiß jetzt, das mein Audi den Flug in großer Höhe überstanden hat und damit werben die ja auch....Praxed,
Das letzte Mainboard was mal mit einem kaputten Elko starb war bei mir ein Athlon XP 1800 (2001) aus dem Aldi fertig PC da war ASRock billigst verbaut, der PC war 15 jahre im Dauerbetrieb in unserem Empfangsbereich. hätten wir mal military class verbaut, jetzt der kaputt.
Auch sollten Supermicro, Intel und DFI jetzt für ihre Server mainboards und Blades endlich mal neue Testverfahren entwickeln, die sind qualitativ so schlecht ohne das MIL Zertifikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
@Jesterfox
Siehe da http://ark.intel.com/de/products/90592/Intel-GL82B150-PCH
drücke mal auf pcie port x16
Einzig chipsets ohne Beschränkung ist z170/h170

Der H170 kann auch nur maximal 4 Lanes pro Slot. Da hilft es auch nicht das er 16 statt 8 Lanes hat. Aber das betrifft eh nur die Slots die am Chipsatz hängen, die 16 Lanes der CPU sind da nicht betroffen:

Unterstützte Prozessor-PCI-Express-Port-Konfigurationen 1x16


PS: ja der Z170 (der H170 auch nicht) könnte die 16 Lanes der CPU auch aufteilen, ist aber eigentlich nur für SLI/CF wichtig. Wer sowas bauen will muss halt zum Z170 oder noch besser X99 greifen. Aber für jemanden der das Geld für 2 Grafikkarten hat sollte das kein Problem sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben