PC-Kaufberatung mit 1.000-1.150 Euro Budget inkl. Bildschirm

Dann musst du wohl nochmal umbauen.
Ergänzung ()

Meinst du wirklich das du ein Unterschied von ca. 600MHz merkst in Verhältnis zum preis von 70Euro? 6700k gehen Xeon?!
Ist es dir das wert? RAM ist teurer, Mainboard sicher auch. Kühler auch
 
Ja, wohl die HDD weg lassen bzw. die größere SSD, die ich statt der HDD ersetzt hatte, wieder in die SanDisk Ultra II 240GB ändern. Knapp 50 Euro weniger, sieht demnach wieder besser aus.

War die Frage an mich, pupsi11? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Ich hatte einen alten Quad-Core mit 2,5 GHz ohne Übertaktungsmöglichkeit, bevor der Prozessor kaputt ging. Ich glaube ich wäre um jede Steigerung froh. Davon abgesehen war es ja die Tatsache des Cashbacks. Ich werde mal auf Geizhals der Idee nachgehen und mal sehen, wo ich preislich lande.
Ergänzung ()

Also habe das jetzt auch mit dem Xeon gemacht und komme auf Folgendes

Mit dem i7k
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)
1 MSI Z170A Gaming M3 (7978-001R)
1 Samsung S24E370DL, 23.6" (LS24E370DL/EN)
1 Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 Phanteks Eclipse P400 weiß mit Sichtfenster (PH-EC416P_WT)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

873 Euro (Cashback bereits mit eingerechnet).


Mit dem Xeon
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662E31230V5)
1 Kingston HyperX Savage DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-13-13 (HX421C13SBK2/16)
1 ASUS E3 Pro Gaming V5 (90MB0Q90-M0EAY0)
1 Samsung S24E370DL, 23.6" (LS24E370DL/EN)
1 EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 Phanteks Eclipse P400 weiß mit Sichtfenster (PH-EC416P_WT)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

833 Euro, habe nachgesehen, da gibt es leider kein Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Mainboard habe ich darauf geachtet, etwas halbwegs vergleichbares zu finden. Es ist zwar 22 Euro teurer aber besitzt dafür USB 3.1 und den besseren Soundchip, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Beim Arbeitsspeicher dachte ich an die etwas Schnelleren, da sie ja sonst nur 2133 sind.

Über einen 27" Bildschirm habe ich mir keine Gedanken gemacht, nein. Was ich so gesehen habe, sind die recht teuer.
 
also der Preis für die 8GB Rx480 wird 229$ sein, ich halte 300€ für etwas zu viel aber ich kann mich natürlich auch irren.

Nochmal günstigere Alternativen:

https://geizhals.de/adata-premier-sp550-240gb-asp550ss3-240gm-c-a1308228.html - die ist quasi gleich wertig, auch die 480 GB Version ist günstiger
https://www.computerbase.de/preisve...fenster-en55583-a1322152.html?hloc=at&hloc=de - passt der Kühler allerdings nicht und ist wahrscheinlich auch nicht so hochwertig
https://www.computerbase.de/preisve...1-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de oder https://www.computerbase.de/preisve...u-cp-9020101-uk-a1404819.html?hloc=at&hloc=de - beide weniger hochwertig.

Versandkosten musst du bei Mindfactory ab 24 Uhr nicht Zahlen
 
Shv schrieb:
Mit dem i7k
[...]
873 Euro (Cashback bereits mit eingerechnet).
würde ich so nehmen.

der kommentar von pupsi11 zum RAM wird auf den relativ teuren 2133er aus deiner Xeon-konfig bezogen gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt leider für den Auslandsversand nicht aber danke für den tollen Hinweis!

Was mir selbst noch aufgefallen ist: Das MSI Krait Gaming X3-Mainboard kostet zwar 6 Euro mehr, dafür gibt es aber 55 Euro anstatt der 45 Euro Cashback. Könnte man auch nutzen, noch dazu passt es vom Stil her gut zum Gehäuse.

Dann nehme ich da noch die Adata SSD und meine, das wir da hin gekommen sind, klasse!

Euren Mühen sind wirklich sehr zu schätzen. Besser als irgendwo in einem Fachgeschäft, weil dort hat man mir keine direkten Vergleiche gezeigt oder am Budget orientiert. Danke!
Ergänzung ()

Nochmal zum Abschluss:
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)
1 MSI Z170A Krait Gaming 3X (7A11-005R)
1 Samsung S24E370DL, 23.6" (LS24E370DL/EN)
1 Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 Phanteks Eclipse P400 weiß mit Sichtfenster (PH-EC416P_WT)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Ca. 910 Euro - 55 Euro Cashback ergibt sich 855 Euro. Die neue Grafikkarte dazu und das Paket müsste stimmen.

Finde nämlich den Bildschirm um den Preis dazu echt klasse für das, was er bietet. Und Full HD müsste in Verbindung mit der von euch genannten Grafikkarte ja bestens funktionieren!

Kann ich das schon so bestellen oder sollte ich auf die Grafikkarte noch warten? Bin da unsicher weil ich nicht weiß, wie lange man darauf wirklich warten muss und wann die durch andere Hersteller dann tatsächlich erscheinen. Nicht, dass sich das bis zum Cashback-Ende nicht mehr ausgeht.
 
Tolle Zusammenstellung! Super Eigeninitiative, hab ich lange nicht mehr gesehen. Viel Spaß damit.
Falls du Lust und Interesse hast, kannst du auch gerne anschließend noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Das ist für Leute die zum ersten Mal zusammenbauen meistens recht interessant zu lesen. Und nicht nur für die ;-)
Hier ist z.B. einer https://www.computerbase.de/forum/t...nenten-absegnung.1338712/page-2#post-15684206
Das ist der Hauptthread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/
Falls du keine Lust dazu hast melde dich trotzdem mal ob alles funktioniert hat ;-)
 
sieht super aus! Auch lob von mir nochmal, soviel machen die wenigsten selber hier...

Du kannst auch ruhig jetzt schon bestellen und die iGPU nutzen, anspruchslose Games werden damit auch laufen. Weiß nicht genau, bis wann die Cashback-Aktion jetzt geht aber du könntest den Warenkorb ein paar Tage bei Mindfactory beobachten, der Preis schwankt bei denen im Stundentakt.

Ich würde dir dann auch zu einer Custome RX480 raten, aber die sind leider zum Launch auch erstmal nicht verfügbar.
 
Vielen Dank! Freut mich sehr.
Mache ich auf alle Fälle, schon allein weil ich finde, dass ich euch das schuldig bin für die ganze Mühe.
Danke noch für die Threads, darauf werde ich noch einen Blick werfen.

Und danke nochmal an alle Beteiligten, spitze Community hier!


Cashback geht bis zum 15. aber das mit dem Warenkorb bei Mindfactory ist auch noch mal eine super Idee. Ja sagt mal, hier wird wirklich an alles gedacht!
 
den meinungen zu der letzten konfig schließe ich mich an.

und auch von mir noch mal ein lob, das war/ist definitiv eine der produktivsten und angenehmsten kaufberatungen hier in der letzten zeit. astrein:)
 
27 zoll sind toll aber nicht bei FHD, wie ich finde. Die PPI ist einfach zu niedrig. Außerdem hat der Monitor vom TE auch Free Sync, wenn das Panel dann noch ordentlich ist, kann man wirklich nicht meckern.

Zu dem Monitor würde ich besonders gern nochmal was hören

mfG
 
FHD auf 27" sieht meiner meinung nach räudig aus. tut man sich keinen gefallen mit.
 
Ja, da habe ich etwas dazu gelesen. Der Aufpreis würde sich für mich nicht lohnen. Vor allem bin ich 24" gewohnt, größer könnte ich mir wirklich nicht vorstellen.

Wir haben ja von der Nicht-Übertaktung gesprochen, jetzt ist mir im Warenkorb von Mindfactory erst die Idee gekommen, ob nicht ein kleinerer Kühler wie der Ben Nevis auch ausreichen würde? Oder ist das aufgrund des größeren Arbeitsspeichers keine gute Idee?

Hoffe die Frage dazu geht trotzdem noch in Ordnung, zumindest noch bevor ich die Bestellung tätige.
Nach einem günstigeren Netzteil hätte ich zwar auch noch Ausschau gehalten, weil erwähnt wurde dass man da auch ein wenig einsparen könnte und zwar nicht auf Kosten der Qualität aber so gut kenne ich mich da leider nicht aus.

Danke euch!
 
Wenn du den 6700k nimmst, Dann bitte mit anständigen kühler. Der 6700k kann ein HitzKopf sein. Auch wenn du nicht übertakten willst. Der Ben is da nicht so gut.

Du fängst an am falschen Ende zu sparen nur um den 6700k nehmen zu können. Wie überall wird der 6700k auf geschwatzt, und dafür dann beim Rest auf Qualität zu verzichten
Ergänzung ()

Du willst nicht übertakten, nimmst aber ein z Brett.. Schneller RAM bringt eigentlich überhaupt nichts. Außer die CPU limitiert. Ein Xeon limitiert sich nicht ein 6700k genauso wenig..

Es gibt Leute die haben einen 2600 aus 2011 und der rennt immer noch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das nicht gemeint...
Ich wollte mich nur über den Nutzen informieren bzw. absichern. Zum Budget hin wurde da super beraten, alles andere war Eigeninteresse und wer nicht fragt, der lernt wohl auch für die Zukunft nicht. Gespart werden muss nicht, ich bin nur darauf eingegangen, was vorher einmal erwähnt wurde.

Danke dir aber sehr, das war direkt und verständlich. Ich bleibe sonst bei den Komponenten, die mir empfohlen und bestätigt wurden. Wenn ich unsicher sein sollte, was das Übertakten einmal anbelangt, bin ich mir sicher dass ich hier ebenso auf Hilfe stoße so klasse, wie das hier läuft.
 
Es klang so als wolltest jetzt anfangen bei wichtigen Dingen zu sparen.
Wobei ich eher den Macho kühler nehmen würde als den Mugen
 
der HR-02 passt, im gegensatz zum Mugen 4, aber nicht ins case. und ob der 120er Macho jetzt besser ist?
 
Zurück
Oben