PC-Kaufberatung mit 1.000-1.150 Euro Budget inkl. Bildschirm

Ich kenne mich nur leider noch zu wenig aus und da ich das Übertakten auch noch nicht kenne, weiß ich über die verschiedenen Kühler noch nicht wirklich Bescheid.

Der Thermalright Macho? Rev. A und B passen von der Höhe nicht hinein, da im Phanteks maximal 160 gegeben sind.



Aber ich wollte damit ohnehin keine Diskussion auslösen. Schlauer bin ich jetzt über meine Komponenten, das ist mir auch wichtig zu wissen, wie welche Teile aufeinander wirken und was wichtig ist.
Ich melde mich dann wieder.

Und Ticketz, wegen des Bildschirms werde ich mich dann extra melden, vergesse ich bestimmt nicht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!
Bezüglich in dem neuen System, wenn das kommt, hätte ich noch eine Frage.
Kann ich da meine Daten übernehmen? Sprich ich habe da auf Windows 10 erweitert und das Office-Paket online installiert, das läuft jetzt für das bezahlte Jahr. Kann ich dort meine HDD anschließen und auf die neue SSD überspielen oder wie würde das funktionieren?
 
Würde ich nicht machen, da du vorher ja ein anderes System hattest und somit das Windows für dieses System eingerichtet war. Würde eine saubere Neuinstallation machen. Dazu erstmal nur die SSD anschließen. Anschließend kannst du deine alte Festplatte anschließen und die Daten die auf die SSD sollen rüberziehen. Den Rest kannst du auf der HDD lassen und nicht benötigte Sachen wie das alte Windows löschen.
Hast du Office 365?
 
Ah so läuft das dann!
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis, das bedeutet ich muss mir noch Windows 10 kaufen, da das alles sonst gar nicht möglich ist.
Da bin ich verdammt froh, nachgefragt zu haben, da ich wirklich vor hatte, von meiner alten Festplatte aus zu starten.

Ja genau, ich habe Office 365.
 
Wieso? Du kannst doch dein vorhandenes Windows darauf installieren? Wenn du eine Windows 10 dvd benötigst, die Datei gibt es bei Microsoft im Internet, du hast ja einen Windows key, der reicht

Office 365 kannst du dann im Internet für den alten PC in deinem Office Konto deaktivieren und für den neuen auch einfach neu aus dem Internet installieren
 
Die Windows 7 CD habe ich zwar noch, von dem aus ich dann das Upgrade vor kurzem gestartet habe aber funktioniert die dann für das neue Mainboard? Auf der CD steht nämlich Gigabyte.

Das mit dem Office ist super, danke dir!
 
Ich würde die aktuellste Version direkt bei Microsoft laden, dann hast du auch keinen unnötigen Schnickschnack dabei.
Kannst dann einfach mit deinem key aktivieren, eventuell musst du telefonisch aktivieren bei Microsoft

Das ist das Microsoft Tool, da kannst die Datei mit runterladen und auch einen USB Stick erstellen mit dem du dann Windows installieren kannst
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Ich würde den Windows 10 Key auf deinem alten PC vorsichtshalber noch auslesen mit diesem Programm: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...is-lizenzschluessel-seriennummer-3196237.html
Der Windows 10 Key ist durch das Upgrade nicht gleich zu dem Windows 7 Key
 
Zuletzt bearbeitet:
So klasse! Dazu fällt mir nur danke danke danke ein!
 
Hey Ticketz! Danke dir für den Vorschlag, leider habe ich gestern nicht mehr hier reingeschaut und die Aktion ist mit heute ausgelaufen... Sehr schade!
 
Und? Hast du schon was bestellt?
 
Hallo,
Ich finde deine zusammenstellung super..
Ich überlege mir gleiches system zu bauen allerdings mit i5 6600k. Muss ich irgendwas wechseln zb mainboard? Oder kann man den rest so lassen?
Grüße

Shv schrieb:
Gilt leider für den Auslandsversand nicht aber danke für den tollen Hinweis!

Was mir selbst noch aufgefallen ist: Das MSI Krait Gaming X3-Mainboard kostet zwar 6 Euro mehr, dafür gibt es aber 55 Euro anstatt der 45 Euro Cashback. Könnte man auch nutzen, noch dazu passt es vom Stil her gut zum Gehäuse.

Dann nehme ich da noch die Adata SSD und meine, das wir da hin gekommen sind, klasse!

Euren Mühen sind wirklich sehr zu schätzen. Besser als irgendwo in einem Fachgeschäft, weil dort hat man mir keine direkten Vergleiche gezeigt oder am Budget orientiert. Danke!
Ergänzung ()

Nochmal zum Abschluss:
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)
1 MSI Z170A Krait Gaming 3X (7A11-005R)
1 Samsung S24E370DL, 23.6" (LS24E370DL/EN)
1 Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 Phanteks Eclipse P400 weiß mit Sichtfenster (PH-EC416P_WT)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Ca. 910 Euro - 55 Euro Cashback ergibt sich 855 Euro. Die neue Grafikkarte dazu und das Paket müsste stimmen.

.
 
theoretisch kannst du alles so lassen, aber warum den i5?
 
Hallo ticketz, ich möchte nur zocken und da reicht eigentlich i5 6600k kostet 100€ weniger. (Ich möchte übertakten deswegen K version)
 
wenn du aufmerksam das Thema hier gelesen hast, besonders ab #6 dann weißt du alles, was dazu zu sagen ist.
 
Zurück
Oben