PC-Kaufberatung Max. 750,- € /// Möglichst Wenig US-Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

German_Messias

Gast
Liebe User,

ich benötige von euch eine optimale PC-Konfiguration bzw. Empfehlung hinsichtlich ultraschnelles hochfahren und schnelles arbeiten am PC.


Bitte um möglichst wenig Hardware von US-Herstellern


Gehäuse wird ein >>> Ernemax Vostok Advanced

Budget
750,- € exklusive Betriebssystem & sonstiger Software
 
Einsatzgebiet?
 
Meinst du Firmen die in den Usa sitzen oder dort produzieren?
 
German_Messias schrieb:

Bitte um möglichst wenig Hardware von US-Herstellern


Warum keine US Hersteller gibts dafür ein Grund?
 
Ist es aber OK wenn die Hardware von chinesischen Kommunisten kommt? Oder Sklavenarbeitern aus Bangladesh?

Einen IBM kompatiblen PC wirst du sowieso nicht bekommen können weil da mindestens die CPU aus den USA kommt auch wenn sie dort nicht hergestellt wurde. Grafikkarte auch. SSD geht: die ist sehr einfach rein koreanisch, aber sonst eher nix.
Ein ARM basierter PC geht aber glücklicherweise. Allerdings kommt da die CPU aus Großbritannien (Design, nicht Herstellung). Ich weiß nicht ob das besser ist: die Briten spionieren z.B. deutlich mehr als die USA.

Kauf einen PC mit SSD, damit hast du deine dürftige Einsatzbeschreibung schon abgehakt.

Wenn du eine ernsthafte Beratung willst: https://www.computerbase.de/forum/t...0-eur-moeglichst-wenig-us-hersteller.1594904/ ausfüllen
 
Mal wieder ein paniker...
Kurze Aussage: nahezu unmöglich. Prozessor, chipsatz, Grafikkarte kommen zwingend von us-Herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle brauchbaren Prozessoren und Chips kommen aus den USA oder wurden zumidest dort entwickelt.
Zudem stammen viele der in China zur Produktion verwendeten Anlagen aus den USA.

Ergo kaum oder nicht machbar.

Ansonsten hast du Glück, große Elektronikhersteller für Computer sind oft aus Taiwan mit Produktion in China oder Vietnam.

Jetzt kannst du es dir aussuchen, ob US Produkt oder China wo auf die Umwelt keiner achtet und oft genug Kinder arbeiten.


Ansonsten:
Bei dem Budget eher AMD mit guter Kühlung, vernünftiges Boasrd mit VRM Kühler, R9 380X... Etwa die Richtung.
 
Bei dem Budget eher AMD mit guter Kühlung,

Für VMs und Transcoding vielleicht aber bei mehr nicht. Aber nur vielleicht. Ansonsten: i5 natürlich. Geht auch rein ins Budget. Bei einem 400-500€ "Gamng PC" der neu sein muss kann man AMD empfehlen wenn es denn sein muss. Sonst nicht.
 
Amd ???? Usa ???
 
Brauchst nur etwas Geduld. Ich bin mir sicher dass die Reichtsbürger da was bringen um von den Imperialistischen USA auch technisch unabhängig zu werden.
 
nebulus schrieb:

AMD ist eine amerikanische Firma. Aus Houston, Texas wenn ich mich nicht irre. Also amerikanischer geht es nicht mehr. Yeehaw!

Oh: Sunnyvale, California. Noch ein Fairchild Spin-Off so wie Intel auch. Also durch und durch kalifornisch. Wahrscheinlich weil die ersten Fabs in Texas standen dachte es wäre eine texanische Firma.
 
Danke für die schnellen Antworten;)

Auflistung

2. Preisspanne?

750,- EURO

3. Verwendungszweck?

Schnelles Hochfahren - Runterfahren

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

c) Büroarbeiten (Office)
f) Server (Daten, Mails etc.)


4. Was ist bereits vorhanden?

Gehäuse Ernemax Vostok Advanced

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Möglichst wenig Hardware von US-Firmen


7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Computer Wird von jemanden zusammengebaut


Wie o.g. bitte wenig US-Firmen. Beim CPU komme ich nicht daran vorbei,hier würde ich dann gerne einen Intel nehmen.

Eure Zusammenstellungen dann bitte hier posten,danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine AMD APU. Ist auch ne US Firma, aber wenigstens die Herstellungsfirma der Chips steht in Dresden. Globalfoundries gehört aber irgendwelchen Ölscheichs. Alle Prozessorhersteller sind US Firmen, ausser für ARM CPUs und ein paar MIPS in China (Design dann wieder USA)
Also A8-7600 oder so was. Dazu ein GA-F2A88X-D3HP Mainboard (Taiwan, Chipsatz aber wieder entwickelt von AMD) 8GB DDR3-2400 GSkill Ares, eine 250GB SSD (die ist wichtig und nicht verhandelbar. Die brauchst du zwingend wegen des schnellen hochfahrens) Samsung 850 Evo Korea. Festplatte wenn du willst: Toshiba, die anderen sind alles US Firmen. DT01ACA z.B.. Netzteil ein 300W System Power 7 (Deutscher Markenname, produziert von FSP in China).
Das alles zusammen sollte deutlich weniger als 750€ kosten.

OK, wenn die CPU eine Intel CPU sein soll: i3-6100 boxed mit GA-B150-HD3P Mainboard. Dann 8GB DDR4-2133 natürlich. Rest wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
German_Messias schrieb:

Menschen irren,aber nur große Menschen erkennen ihren Irrtum

Na dann fang mal mit gutem Beispiel damit an und höre mit dem Schwarz-Weiß Denken auf. Das bringt nichts, hat noch nichts gebracht und wird das auch in Zukunft nicht.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, oder dich in eine bestimmte Gruppe zwängen, aber ich glaube du hast echt ein starkes Problem mit dem Thema Quellenanalyse. Es wäre mal schön, wenn du dir mal eine deiner Quellen schnappst und dazu dir mal in aller Ruhe eine Analyse anfertigst. Besonders sprachliche Mittel sind nicht zu vernachlässigen. Es ist kaum zu glauben, was da teilweise bei rauskommt.

Kleiner grundsätzlicher Tipp von mir: Artikel mit häufiger Kursivschrift und fettgedruckten Textabschnitten sind meistens nicht seriös, besonders wenn kein Autor genannt wird, der Artikel auf Thesen fundiert und Quellen gar nicht erst aufgelistet bzw. verlinkt werden, oder die Verlinkungen sich der genannten Kriterien bedienen.


Zu deinem Anliegen:

1x ADATA Premier SP550 480GB, SATA (Taipeh, China)
1x AMD A10-7860K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed mit Low-Noise Kühler (Malaysia, Deutschland)
Alternativ: AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed mit Wraith-Light Kühler (Malaysia, Deutschland)
1x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (Taipeh, China)
1x ASRock A88M-G/3.1 (China)
1x Cooltek UMX3 schwarz (UMX3 BK) (optional) (deutscher Importeur, Shenzhen China)
1x be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 (BN262) (deutscher Importeur, China)

Insgesamt 470€ - Ausschließlich deutsche Importeure und asiatische Firmen mit möglichst wenig US-Einfluss.

Bei deinem Einsatzgebiet kannst du auf Intel verzichten, der 7870K hat hauptsächlich eine etwas leistungsstärkere Grafikeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
AMD ist eine amerikanische Firma. Aus Houston, Texas wenn ich mich nicht irre. Also amerikanischer geht es nicht mehr. Yeehaw!

Austin in Texas ist der Firmensitz. Die Produktion der Chips ist in Dresden und New York u.A.
Allerdings mittlerweile ausgelagert an Global Foundries. Die Entfertigung findet in Malaysia statt, afaik.

@TE: Du nervst aber auch hier viele im Forum ;) Bitte immer zwei Seiten betrachten. Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums...
Wenn du möglichst "wenig" US-Produkte haben willst, dann musst du zur Notlösung AMD greifen, die zumindest, wie schon gesagt, u.A. in Schland produzieren.
 
rg88 schrieb:
@TE: Du nervst aber auch hier viele im Forum ;) Bitte immer zwei Seiten betrachten.

Über sowas kann ich doch nur lachen. Ich stelle hier Fragen und äußere Wünsche,die einige deiner Forennerds mit Aluhüten & sonstigen Schmarrn kommentieren.

Das ist euer Problem,wenn ihr mit Usern nicht klarkommt die andere Vorlieben bzw. Meinungen haben.
 
Du hast mich nicht vollständig zitiert und dir meinen Hinweis nicht zur Brust genommen.
Die Kaufberatung ist beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben