Using PCIE Gen 2 (startet nicht richtig)

na dann drück doch mal die F11 für Bootmenü^^..


ansonsten müsstest du aber ins Bios kommen...sicher, dass es F2 ist? Manchmal ist es auch -entfernen- oder ESC...bei mir drück ich es immer ganz oft ganz schnell nacheinander wie dauerfeuer, dann klappts immer.
 
Ich würde gerne Bilder hier rein posten leider funktioniert das nicht aber ich probier es zu erklären.

Wenn ich was anderes außer F2 drücke passiert nichts :/ falls ich F2 drückr habe ich 2 optionen wie oben erwähnt aber falls ich auf einer der optionen komne ist blackscreen :(
 
kickloch schrieb:
@Holt ist so oder so SATA3. Der Controller ist lediglich über PCIe 2 angebunden.
Das ist mir klar, ich kennen den ASM1061 und ich weiß auch, dass es bei dem gerne mal Probleme mit dem Booten von Laufwerken gibt, die dort angeschlossen sind und ebenso bei Brennen optischer Medlien, wenn man da einen Brenner anschließt.

Derkingkong schrieb:
habe 8 anschlüsse unten die sind 3 gb soweit ich weiß und 2 oben die 6 gb sind. Ich hatte meine festplatte immer oben drin ist das falsch ?
Nicht direkt falsch, aber möglicherweise das Problem. Stecke die Platte doch mal um, die Performance wird nicht darunter leiden und vielleicht ist dann das Problem schon behoben.

GEZ-Verweigerer schrieb:
SSD sollte man wenn möglich an die 6Gb/s anschliessen
Wenn es denn native SATA 6Gb/s Ports sind und nicht wie hier welche von Zusatzcontrollern.
 
Ja das hab ich auch schon probiert leider kommt die Meldung beim Fixen immernoch...
 
Wenn du unbedingt die Meldung loswerden willst, die Festplatte an einem SATA2-Anschluss anschließen und den SATA3-Controller im Bios abschalten (auf Disabled stellen / siehe Bild).
 

Anhänge

  • Einstellung.jpg
    Einstellung.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 222
Mhmm ich will die meldung nicht weg haben weil sie mich stört ich komme nicht in windows oder noch ins bios ich kann eig garnichts machen wenn diese meldung kommen würde aber alles andere normal wäre dann wäre mur das egal xD

PC Meldung.jpg
 

Anhänge

  • ^6849B521426AD50EFB0F5AD922CF71F9D7691E2BEB5A1AB2C6^pimgpsh_thumbnail_win_distr.jpg
    ^6849B521426AD50EFB0F5AD922CF71F9D7691E2BEB5A1AB2C6^pimgpsh_thumbnail_win_distr.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber an sich keine Fehlermeldung, sondern zeigt nur an, dass deine Festplatte erkannt wurde.

Wobei das ja jetzt wieder eine andere Meldung ist, wie die Anfangs beschriebene des ASMedia-Controllers,
hast du die Platte jetzt umgehängt?
 
mal nen BIOS-Reset gemacht? Also die beiden cmos-pins kurzgeschlossen? das würde ich versuchen und währenddessen die HDD ganz normal anschliessen, nicht an diese Controllerkarte.
 
Ich hab den PC auseinander genommen und wieder zusammen gestellt. Nun ging er und ich kam in Windows. dann kam die meldung "Zum speichern der Änderungen Neustarten" so dann fuhr er wieder runter. Jetzt fuhr er hoch und es stand Using PCIE Gen 2 wie auch anfangs das Problem (Das Problem wenn die Meldung kommt startet Windows nicht und ich komme nicht ins BIOS). Wenn ich USB-Stecker wie die Tastatur abstecke kommt die Meldung Using PCIE Gen 2 Cant find any device aber trozdem startet windows nicht und weiter hin komm ich nicht ins BIOS. Wies einer was ich tun kann?
 
Paar Jahre später und ich hab das gleiche Problem .Wie konntest du Problem fixen?
 
Zurück
Oben