Frage bezüglich Händler.

celvynn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
61
Hallo Zusamme,

Ich wollte mir ein neuen Notebook kaufen und bin auf folgende Frage gestoßen.

Ich würde gern ein Schenker Notebook kaufen.

Nun bin ich bei Ebay auf folgenden Händler gestoßen( http://www.ebay.de/usr/ceg-hardcorecustom?_trksid=p2047675.l2559 ).

Dieser verkauft die Notebooks teilweise 200 Euro günstiger und hat zusätzlich noch ein Betriebssystem dabei.

Wo ist der Haken? Kann man da bedenkenlos zuschlagen und hat die gleiche "Dienstleistung" wie bei dem deutschen Unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen.

P.S Sollte man jetzt zuschlagen oder kommt in den nächsten 2 Monate neue Hardware raus?
 
Der Verkäufer gibt doch als Artikelstandort Deutschland an, also gilt auch deutsches Recht und die Bewertungen des Verkäufers sind ja praktisch durchgehend positiv. Wenn Du natürlich ganz sicher gehen willst bezüglich späterer möglicher Gewährleistungsansprüche, dann ist es natürlich immer besser, direkt beim Hersteller zu kaufen. Das musst Du selbst wissen, ob Dir diese offensichtliche Unsicherheit die mögliche Ersparniss wert ist; bei hochwertigen Geräten würde ich da wahrscheinlich auf den Preisvorteil verzichten.
 
Zeig doch lieber mal um welches Gerät es sich handelt, also nen Link zum Angebot
 
Es handelt sich um folgendes Angebot(ich denke mal das ist das Beste für den Preis)


Schenker: https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-notebooks/xmg-a516

Ebay Seller: http://www.ebay.de/itm/15-6-CLEVO-P...891140?hash=item46486e2e84:g:ZQkAAOSwInxXM52O

Der Ebayseller ist viel günstiger und hat sogar mehr RAM und Windows an Bord. Das hat mich stutzig gemacht und frage mich ob ich da irgendwelche Nachteile habe.

Desweiteren konnte ich es in diesem Forum nicht rauslesen. Wird in den nächsten 2 Monaten neue Hardware rauskommen? Dann würde ich noch warten, ansonsten jetzt kaufen.
 
Im 3. Quartal 2016 werden die neuen mobilen GPU Lösungen von Nvidia & AMD (Pascal & Polaris) vorgestellt.

Dh. es wird sich bald viel bei den mobilen GPUs tuen: vor allem bei der Grafikleistung und auch Grafikleistung pro Watt. Die einzige Frage ist nur, wie schnell die Hersteller die neuen Chips in ihre Geräte bringen.

Vermutlich wird es im 3. Quartal schon die ersten Geräte geben, mit einer breiten Verfügbarkeit kann man spätestens zum Weihnachtsgeschäft rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte liest du bei dem ebay-Angebot Schenker raus? Das ist ein Clevo kein Schenker Gerät.
Schenker nutzt zwar die selben Barebones, aber das lässt man sich natürlich auch bezahlen. Darum hat das eine andere Ausstattung und ist definitiv kein Schenker -> Also auch kein Support von Schenker
 
Hallo, ich habe nie gesagt dass alles von Schenker. Eins von Schenker und eins Ebayseller. Mir geht es darum dass die Speccs gleich sind, das Billigere sogar mit 16gb statt 4(von Schenker) und mit Windows. Das sind fast 200 Euro weniger, deswegen bin ich stutzig und hab nach Nachteilen gefragt oder irgendwas, was ich übersehen haben könnte.

Edit: Es sind eigentlich die gleichen Notebooks nur mit anderem Label oder nicht?
 
Zurück
Oben