Ist mein S4 kaputt?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
guten Abend.

Ich habe da ein riesen Problem mit meinem S4. Und zwar war mir die Ladebuchse kaputt gegangen vor einiger Zeit, daraufhin habe ich diese gewechselt (kostet ja bei ebay nur 6€). Mein Handy ging nach diesem Wechsel wieder ohne Probleme und ich konnte wieder über das Ladekabel laden. Heute hatte ich wieder mein Handy geladen, da ich noch paar Wege erledigen musste hatte ich das Handy im Ladegerär gelassen (war bei 79%). Als ich nach 2h wieder kam und das Handy vom Kabel nehmen wollte war es kochend heiß...ich habe sofort das Handy auf gemacht und den Akku raus genommen und alles abkühlen lassen. Starten lässt sich das Handy nun leider nur mit dem Ladekabel da der Akku plötzlich vollkommen leer ist. Das Handy fährt soweit ganz normal hoch und geht dann soweit auch...nur wird es plötzlich wieder total heiß sobald das Ladekabel angeschlossen ist.

Ist nun der akku nur im arsch oder wars das komplett mit dem handy?
 
Leg den Akku für 30 mins ins gefrierfach aber Kauf dir trotzdem einen neuen Akku und teste danach dein Handy, bitte Akku nur dann wieder aufladen wenn es nötig ist und nicht bei 79% ;)
 
ich hatte den akku nicht bei 79% angesteckt sondern als der akku leer war, bevor ich gegangen bin hatte ich nur auf das Handy geschaut gehabt um zu sehen wie weit es war (eben 79%).

welchen akku sollte ich da kaufen? am besten den originalen oder ein anderen?
 
Meine Vermutung: Die Ladebuchse ist entweder defekt, falsch eingebaut oder von vornherein Schrott. Wenn der Akku zu heiß wird ist es ein Zeichen dafür, dass zuviel Strom fließt und das bedeutet das der Widerstand zu gering ist, vielleicht sogar ein Kurzschluss existiert. Der Akku selbst hat kaum Einfluss darauf, wieviele Stromfließt. Das hängt alleine von dem vorgeschaltetem Widerstand ab. Ich kann so nun nicht sagen, ob und was beim Einbau schief gehen kann aber eventuell schick die Buchse zurück bzw. teste vielleicht eine andere, idealerweise eine originale, aus.
 
oder kann auch ne App unteranderem sein die viel Leistung frisst aufjedenfall neuer Akku sollte her...
 
Limmbo schrieb:
Meine Vermutung: Die Ladebuchse ist entweder defekt, falsch eingebaut oder von vornherein Schrott. Wenn der Akku zu heiß wird ist es ein Zeichen dafür, dass zuviel Strom fließt und das bedeutet das der Widerstand zu gering ist, vielleicht sogar ein Kurzschluss existiert. Der Akku selbst hat kaum Einfluss darauf, wieviele Stromfließt. Das hängt alleine von dem vorgeschaltetem Widerstand ab. Ich kann so nun nicht sagen, ob und was beim Einbau schief gehen kann aber eventuell schick die Buchse zurück bzw. teste vielleicht eine andere, idealerweise eine originale, aus.

naja..kann gut sein, aber wieso geht die Buchse dann 3 Wochen ohne Probleme? und plötzlich dann nicht mehr?
 
Vielleicht hat eine defekte Ladeelektronik in der Buchse den Akku auch mit zerstört. Wenn beim Laden kritische Werte, also die maximal mögliche bzw. minimal mögliche (also "0") Ladung erreicht werden, kann es dauerhaft den Akku zerstören. Sprich, wenn die Elektronik den Akku nicht früh genug gestoppt hat zu Laden. Tiefentladung bzw. Überladung sind hier die Stichworte.
 
also als erstes den akku tauschen, wenns dann nichts bringt kanns nur noch ein defekt an der ladebuchse oder dem handy selber sein. Komischese wird es nicht direkt am akku so extrem heiß sondern unter der Kamera Linse wo auch die Micro SD sitzt..
Ergänzung ()

soo der akku ist es nicht....es hat mir wohl oder übel das ganze handy zerschossen :(

Neuer gekaufter Akku rein--->Handy fängt an zu laden und wieder wird alles hinten kochend heiß

da wird wohl oder übel die CPU oder sowas heißlaufen

anschalten kann man das handy dann ohne probleme...nur wird es eben heiß
 
Vielleicht auch dein Ladegerät defekt? Sichere mal deine Daten auf dem Handy und setzt es auf die Werkseinstellung zurück, danach bitte im Recovery Menu ( oftmals Handy aus leise taste + pwr taste) für 5 sekunden gedrückt halten wenn Handy angeht Power los lassen aber leise taste noch weitere 10 sek festhalten. In diesem jetztigen unter Menü musste Cache leeren danach Handy neu starten und testen...
 
naja...das handy startet nur mit angeschlossenen ladekabel da der akku leer ist (auch der neue) ich kann es dann normal starten usw...aber nach ca 20s zeigt mir das handy schon an das es überhitzt ist und fährt dann runter.

P.S Ladekabel ist nicht defekt da ich schon 3 Stück ausprobiert habe und bei allen drei passiert es
 
Zurück
Oben