• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute PC-Spiele die euch gefesselt haben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexis29

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
149
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach guten PC-Spielen, mit einer guten Story oder auch eine gutes Gameplay oder eine gute Atmosphäre.
Die Grafik ist mir nicht so wichtig.
Die Genre sind: Action, Shooter, Rollenspiele, Jump and run
Die Spiele müssen auf Steam verfügbar sein und das Alter (Jahr) ab 2004
Welche Spiele wurdet ihr mir empfehlen von eure Seite heraus, was hat euch gefesselt?
Sozusagen welche Spiele haben euch gefallen? Es können auch Indiegames sein.
Was ich bis jetzt gespielt habe:
Witcher 2
The Witcher 3 Wild Hunt Installiert aber noch nicht gespielt
Ori and the Blind Forest
Max payne 2
Crysis 1,2,3
Metro Last Light
Dark Souls 1
City Skylinies
Skyrim
Bei mir war es Ori and the Blind Forest, ein sehr gutes Spiel, mit einer tollen Umsetzung. Und es hat auch eine schöne Erzählung so das es mich gefessel hat!
Danke sehr ich freue michm vorraus auf eure Antworten.
Jede Meinung ist Willkommen.
Wenn etwas unklar ist nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033
Mass Effect 1 - 3, für den 3 Teil brauchst du aber Origin
Timeshift
Singularity
Tomb Raider (2013)
Rise of the Tomb Raider
Dead Space
 
Assassin’s Creed II + Assassin’s Creed: Brotherhood + Assassin’s Creed: Revelations

Assassin's Creed IV: Black Flag

Was zum denken, aber sensationell gut: The Room (alle 3 Teile)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Cave und trine 2
Portal 1 und 2
 
ori and the blind forest war aber auch ein grandioses spiel, hatte mich ebenso gefesselt :)


Limbo
Tomb Raider (2013)
South Park: Stick of Truth
Hotline Miami
Life is Strange
The Flame in the Flood
Portal 1+2
GTA V
 
AW: Gute PC-Spiele die euch gefesselt haben

Fangen wir mal bei TheWitcher an. Erstens: Wenn du die Möglichkeit hast, lies die Bücher. Dann spiele Teil 1, 2 und 3. Besonders der dritte Teil ist wahrlich ein Meisterwerk. Wenn man auf das Setting steht.

Dann wäre da die Mass Effect Trilogie. Einfach fesselnd, epische Charaktere, spannendes Szenario.
Dragon Age wäre auch ein Dark Fantasy Rollenspiel. Gibt es auch 3 Teile.

Wenn du was mit Zombies anfangen kannst, Dying Light.

Falls du Assassins Creed wirklich noch nicht gespielt hast, kannst du ja die komplette Reihe durchmachen :D
Ich finde alle Teile ganz gut, am besten jedoch ist Black Flag und Syndikate.
 
ups ja, assassins creed ganz vergessen :) kann man auch durchweg alle spielen, mir gefiel aber teil 2 am besten. black flag und syndicate habe ich selbst jedoch noch nicht gespielt.
 
Factorio ist ein must have an diesen Tagen. Man fängt an und X Stunden später merkt man dass man eigentlich gleich zur Arbeit sollte und hätte schlafen sollen xD.
Ist in seinem Gameplay so ziemlich einzigartig zur jetzigen Zeit, momentan noch Early Access aber fast 99,9% Bugfrei und kein Performancekrüppel.

Kommt sogar am Montag Patch 0.13 mit neuem Content wenn ich richtig gelesen habe, jedenfalls das Game taugt für seine 20€ für locker 100 Stunden Spielspaß.

Auch wenns ins Genre nicht rein passt, es ist absolut empfehlenswert.
Spiele selber eig. nur Shooter/Roleplay/Action und dann kam Factorio... xD
 
Wenn du Ori mochtest,dann wird dir "Dust: An Elysian Tail" sehr gefallen.
Sehr zu empfehlen sind meinerseits auch noch:

Gemischtes:

- Salt and Sanctuary (Bestes Dark Souls in 2D)
- SteamWorld Heist
- Rogue Wizards (Geheimtipp)
- Enter the Gungeon
- Chronicon
- Acaratus


Shmups:

- Crimzon Clover (Das Vorzeige-Shmup auf dem PC)
- DARIUSBURST Chronicle Saviours (3000+ Level,ROFL,spielen bis der Arzt kommt)
- Mushihimesama (CAVE,mehr muss man nicht sagen)
- Deathsmiles (CAVE)
- Jets N Guns Gold (Mehr Waffen zum upgraden hat kein Shmup,wahnisnn und extrem viele Level) !
- Sine Mora

Pinball: (Macht mit Kumpels besonder viel Spaß)

- Pinball Arcade (73 Tische)
- Zaccaria Pinball (38 Tische) - Gerade erst neu raus gekommen,vor kurzem und steht Pinball Arcade in nichts nach.

Das waren so die Perlen die ich in letzter Zeit und auch jetzt noch spiele.
 
half life triology
oder max payne triology
auch doom triology hat spass gemacht
nicht zu vergessen die gta triology
oder the witcher spiele
zack mac craken
oder day of tentacel
sam and max games
 
Alan Wake
Mafia 1/2
 
OP setzt Witcher 3 auf die Liste der gespielten Spiele um dann zu erwähnen, dass er es nicht gespielt hat. :freak:

Für mich perönlich vereint der Hexer viele Elemente von Story, Atmosphäre, Gameplay sowie Authentizität und ist daher mein Liebling.
Das liegt aber auch daran, dass mich die mittelalterliche Spielwelt mit ihrem europäischen Setting sehr anspricht.

Außerdem, Team Triss.

Der erste Dragon Age Teil war toll, hauptsächlich aufgrund der Charaktere im Spiel.

Mafia 1 und 2 lässt einen in die Vergangenheit reisen, super dichte Atmosphäre.

Final Fantasy X gehörte bei mir einmal im Jahr zum Pflichtprogramm, vor der Weihnachtszeit.

Deus Ex - ein Klassiker

usw. Ich könnte bis zum Morgengrauen weitermachen..

Moment, der Morgen graut ja schon. Aber sowas von.

Dann nehmen wir noch Fallout 3, NV und auch Teil 4 auf.
 
Trine 1,2 und 3 im Moment auch reduziert. Geniales Jump and run.
 
THE VOID

https://youtu.be/8OIn0zJ72-s

Der Traum der Zukunft die du siehst, er schwindet
und mit ihm schwindet das Verstehen, die Welt unter der Sonne muss vergehen
bis alles sich in neuen Bahnen windet.
Was gestern du gewusst gilt Morgen nicht mehr
Vergeblich ists, bleibt Hoffnung unerfüllt
Dein Leid verkommt bis nichts mehr gilt
das Glück das einstmals war, blendet wie Lichter
doch Winter geht und Schnee und Kälte und Frühling kommt als obs das Leben gelte
es gilt denn alle dinge altern und vergehn
die Tränen hält auch keine Eitelkeit
du weisst es wenn, sie kommt die zeit
dann wird die welt sich ohne Änd'rung drehen
 
Baldurs Gate 2
Neverwinter Nights 2
Mass Effekt 1+2
Dragon Age 1+3
HalfLife 2
 
Gothic und Gothic 2. Der 3.Teil auch, aber nur mit Community Patch.

Mit Abstrichen auch die Risen-Reihe.

Von den Machern wird ja gerade etwas Neues gebaut. Bin sehr gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben