Es werden keine updates gefunden

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.865
Auf meinem Lappi Samsumg R530 Win7HP/64 kommen keine updates. Das System wurde wurde Anfang Juni neu aufgesetzt auf einer SSD. Mit WSUS update DVD wurden die ca. 200 updates eingespielt. Anschließend wurden noch einige updates gefunden und installiert. Allerdings zum Patchday am 14.06 kam nix. Die Suche nach updates kann man tagelang laufen lassen ohne Erfolg.
Folgende updates wurden bereits händisch installiert KB3075851, k3083324, kb3112343, kb313544.
Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • Updates1.JPG
    Updates1.JPG
    37 KB · Aufrufe: 283
  • updateverlauf.JPG
    updateverlauf.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
convenience pack auch installiert?
 
Ich versuche mich gerade bei Microsoft dort durchzulesen wo man das laden kann. Kommt das nicht automatisch mit den updates?
Also ich bin am verzeifeln, wo kann man das laden? Ja habs jetzt gefunden und geladen. Aber da wird auch nix installiert. Es kommt nur "Suche nach Updates auf diesem Computer und es eiert endlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele das KB3109094 und das KB3138612 ein.

Das Convenience Pack ist keine Hilfe. Weil es danach schon wieder Probleme gab und nur die kleinen aufgeführten neuen Updates von mir, das wieder verbessern. Schalte erst mal die Automatische Updates Installation "Nie nach Updates suchen" ab. Dann im Task Manger den "wuauserv" Dienst beenden. Die beiden Updates einspielen und Neustart. Danach Updates manuell suchen lassen. Kann 15min dauern. Wenn weitere Updates gefunden wurden, die installieren lassen. Nach der Prozedur kannst du die Update Funktion "Update automatisch installieren" wieder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ obz245 beide update sind bereits installiert bekommt man als Meldung.
kb/3161608 installation läuft gerade....
 
Zuletzt bearbeitet:
kb3161608 war die Lösung. Jetzt werden die 10 updates vom Patchday Juni gefunden. Danke an alle.
 
Das Convenience Rollup ist keine Hilfe auf aktuellen Installationen. Auch nicht in Verbindung mit KB3109094 und KB3138612. Auch muss der Windows-Update-Dienst nicht unbedingt beendet werden, aber wenn, dann umgehend wieder aktiviert.

Das Convenience Rollup kann eine Lösung für Neuinstallationen sein, die vor erscheinen des Juni-Rollups noch zusätzlich die Installation von KB3145739 und KB3161664 erforderte und vor erscheinen von KB3161664 KB3153199 (problematische Updates für bisherige Verionen des Windows Update Clients). Seit Erscheinen des Juni-Rollups (KB3161608), das einen neuen Update Client enthält, lautet die Empfehlung generell auf Installation von KB3161608, das keine problematischen Updates kennt. Dies gilt sowohl auf aktuellen als auch auf Neuinstallationen, auch in Verbindung mit dem Convenience Rollup. Das Juni-Rollup hat eine Systemvoraussetzung, die in KB3020369 besteht, das auf aktuellen Installationen üblicherweise bereits vorhanden ist.

Zur manuellen Installation von Updates darf keine Suche im HIntergrund stattfinden, was sich dadurch sicherstellen lässt, dass die Einstellung "Nie nach Updates suchen" gewählt und neu gestartet wird.

Die möglichen Szenarien lauten also:

KB3161608 (aktuelle Installation)

KB3161608 + KB3020369 (Neuinstallation)

KB3161608 + KB3020369 + Convenience Rollup (Neuinstallation)

Alles klar? :freak:
 
Zurück
Oben