Windows 7 home Premium 64 Bit mehr als 16 GB nutzen

O-Saft-Killer schrieb:
Wie schon geschrieben, er hat win 10 pro 64 bit, allerdings ist dieses Betriebssystem stark Fehlerhaft. Grade was Sound unter win 10 angeht hat er und ich btw. auch nur Probleme weshalb ich z. B. auch auf win 8.1 zurück gegangen bin.

Dann werden wir wohl eine andere Lösung gehen, trotzdem vielen dank alle die versucht haben zu dem Thema was beizutragen.

bisy schrieb:
habt ihr auch mal win10 clean installiert? denn gerade beim Upgrade kann es zu einigen Problemen kommen

ansonsten bleibt nur win 7 Pro oder win8.1

Würdet ihr bitte euer Off Topic zeugs woanders diskutieren und eure urban legends für euch behalten.

Windows 10 Hater sind einfach nervig und müssen reflexartig immer wieder den gleichen Blödsinn wiederholen. Sucht euch ein anderes Buzzword... :D
 
Hi,

Ich denke nicht das es bei meinem Scarlett 2i2 am Treiber liegt das ich knisternden Sound habe, dann hätten andere das Problem auch unter win 10.

interessante Logik. Wenn es am Treiber liegt hätten andere das Problem auch, daher kann es also nicht so sein.
Fällt dir auf, dass es - sollte es am OS liegen - jeder das Problem hat? Das hältst du aber für wahrscheinlicher? Wow...

Um das abzuschließen: das was du beschreibst sind Treiberprobleme. Wendet euch an den Hersteller, holt euch eine andere OS Version oder lebt mit 16 GB RAM. Andere Alternative gibt es nicht.


@tek9

Würdet ihr bitte euer Off Topic zeugs woanders diskutieren und eure urban legends für euch behalten.

der TE diskutiert das Thema mit, und der TE gibt hier das Topic vor! Also kann von "Off Topic" keine Rede sein!

VG,
Mad
 
Laut Hersteller soll das Gerät unter Win10 einwandfrei laufen, tut es aber nicht. -> Support anschreiben!
 
Ist ja auch egal, win 8.1 läuft ohne Probleme und win 10 hab ich eh kostenlos bekommen, daher juckt es mich auch nicht weiter das win 10 bei mir Probleme macht. Schade das die Ram Begrenzung bei 16 GB im Kernel geschrieben ist, in der Registry wäre es halt kein Problem gewesen. Mein Kumpel installiert sich dann win 7 Ultimate.

Madman1209 schrieb:
der TE diskutiert das Thema mit, und der TE gibt hier das Topic vor! Also kann von "Off Topic" keine Rede sein!

Ja das stimmt, es ist zum Teil grade meine Schuld das wir auf das Thema win 10 ist und so weiter gekommen sind. Sry für den Hate aber ich persönlich hatte halt leider Pech mit win 10 bisher. Hatte z. B. auch Probleme zwei Netzwerkkarten gleichzeitig verwenden zu können, aber das ist wieder ein anderes Thema um das es hier nicht weiter gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben mit Windows 10 Pech. Nicht umsonst geben einige Hersteller zu einigen Geräten keinen Support oder verweisen auf das Windows was ab Werk geleifert wurde. Also was soll das bitte, das Windows 10 bei jedem störungsfrei laufen muss?

Habe insgesamt vier Platten. Win7, Win8.1, Win10 und Linux. Von den Windows Versionen läuft die Version 7 zur Zeit am besten bei mir. Es war auch mal eine Zeitlang Win8.1. Win10 bis jetzt noch nie so richtig. Damit sage ich bei dem einen so, bei dem anderen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal, das es bestimmt nicht so schwer ist richtig funktionierende Treiber für Win10 zu entwickeln. aber manche Hersteller wollen das vielleicht garnicht oder nur halbherzig, das sie ja eher ihre neueren Produkte verkaufen wollen, anstatt alte noch lang am leben halten zu wollen.

Win10 ist jetzt schon fast ein Jahr auf dem Markt, und davor gab es ausreichent Testzeitraum für die Hersteller, da kann es eigentlich nicht sein, das es sozusagen nach 1 1/2 Jahren von manchen Herstellern noch immer nicht ordentlich funktionierende Treiber für noch aktuelle Produkte gibt
 
Man kann aber auch nicht alles auf die Hersteller schieben. Microsoft macht auch sehr viel falsch. Ende Juli, Ablauf des Umsonst Upgrades, kommt eine weitere neue Version von Windows 10 mit einen neuen überarbeiten Start Menü. Da ist innerhalb eines Jahres das Menü, dreimal überarbeitet worden. Dabei sollte doch das erste alle zufrieden stellen. Persönlich gefällt mir das neue (Fast Ring getestet)) überhaupt nicht. Da es fast der Tablett Variante gleicht. In meinen Kreis sind die Leute genervt von Windows 10. Andauern etwas anderes. Mal geht dies nicht, mal das nicht. Ein komplett mal durchlaufendes Arbeiten über mehre Wochen ist nicht möglich. Die meisten sind wieder auf Windows 7. Persönlich habe es auch für das Gaming benutzt. Aber da DirectX12 sich sehr in Grenzen hält, läuft Windows 10 nur noch um die neuen Veränderungen zu sehen und zu probieren. Als Produktiv System zum arbeiten läuft es bei mir nicht.
 
win10 ist kein Beta, es funktioniert recht gut.

was dann Pre Alpha :p

Windows 10 Hater sind einfach nervig und müssen reflexartig immer wieder den gleichen Blödsinn wiederholen.

Tempo :evillol:

Wenn der kollege keine 24GB Ram braucht dann halt 1 Riegel raus problem gelöst für Win7 HP , oder tauscht die Lizend HP gegen eine Pro so einfach ist das Problem gelöst.

Aber nein Diskussion für nichts muss hier aus:kotz:
 
bisy schrieb:
ich denk mal, das es bestimmt nicht so schwer ist richtig funktionierende Treiber für Win10 zu entwickeln. aber manche Hersteller wollen das vielleicht garnicht oder nur halbherzig, das sie ja eher ihre neueren Produkte verkaufen wollen, anstatt alte noch lang am leben halten zu wollen.

Lenovo hat sich lautstark darüber beschwert, das sie für Windows 7 Notebooks die noch im Verkauf sind, jetzt auch noch Windows 10 Treiber anbieten müssen. Z.B. zickt das Touchpad von meinem Thinkpad x240 mit dem Windows 10 Treiber von Lenovo manchmal so arg rum das nur ein reboot hilft. Der Windows 7 Treiber hat diese Probleme selbstreden nicht...

obz245 schrieb:
Man kann aber auch nicht alles auf die Hersteller schieben. Microsoft macht auch sehr viel falsch. Ende Juli, Ablauf des Umsonst Upgrades, kommt eine weitere neue Version von Windows 10 mit einen neuen überarbeiten Start Menü. Da ist innerhalb eines Jahres das Menü, dreimal überarbeitet worden. Dabei sollte doch das erste alle zufrieden stellen. Persönlich gefällt mir das neue (Fast Ring getestet)) überhaupt nicht. Da es fast der Tablett Variante gleicht. In meinen Kreis sind die Leute genervt von Windows 10. Andauern etwas anderes. Mal geht dies nicht, mal das nicht. Ein komplett mal durchlaufendes Arbeiten über mehre Wochen ist nicht möglich. Die meisten sind wieder auf Windows 7. Persönlich habe es auch für das Gaming benutzt. Aber da DirectX12 sich sehr in Grenzen hält, läuft Windows 10 nur noch um die neuen Veränderungen zu sehen und zu probieren. Als Produktiv System zum arbeiten läuft es bei mir nicht.

Vor 21 Jahren haben sich alle beschwert dass das Startmenü eingeführt wurde. 17 Jahre später haben alle genörgelt das es wieder abgeschafft wurde. Das Windows 7 Startmenü hat den eingefleischten XP Usern nicht gefallen. Das Windows 10 Startmenü gefällt den Windows 7 Lovern nicht.

Wie man es auch wendet, irgendwer ist sowieso immer unzufrieden mit dem heiligen Gral von Windows, dem Startmenü.

Aus meinem Umfeld höre ich nichts negatives bis auf die üblichen Fehler wenn eine Windows Version noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Und nun? Einzelschicksale interessieren nicht weil Sie statistisch irrelevant sind. Das eine neue Windows Version erst nach 1-2 Jahren Produktiv verwendet werden sollte, ist eine Binsenweisheit die so alt ist wie Windows selber. Aber super das du es erst jetzt gelernt hast bzw. einfach nur rumnörgeln willst.

Ein typischer Rant, aber nett gemeint .
 
Du hast es nicht verstanden was ich über das Startmenü geschrieben habe. Aber auch nicht die anderen Worte, da ich persönlich von dieses und jenes geht nicht von heute auf morgen nicht betroffen bin, aber die in meinen Umfeld.
 
Ich habe sehr wohl verstanden das dir das Startmenü aus dem Fast Ring nicht zusagt.

Du hast dagegen nicht verstanden das es immer irgendwelche Leute gibt die sich darüber aufregen wenn am Startmenü etwas verändert wird, egal was gemacht wird.
Genau so gibt es halt immer Leute die mit einer frischen Windows Version ihre Probleme haben. Das war immer so.
Das neue Software ihre Macken hat ist nicht auf Windows beschränkt ;)

Daher nervt dieses reflexartige Genörgel einfach nur.
 
Zurück
Oben