Feste IP-Adresse umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mosti Muttiheft

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
33
Seid gegrüßt, liebe CB-Community!

Ich besitze eine FRITZ!Box 6490 Cable und brauche eine neue IP-Adresse. Jedoch wird mir diese vom Anbieter fest vorgeschrieben und wenn ich mich nicht irre behalte ich diese IP Dauerhaft. Das möchte ich unbedingt umgehen. Ich habe schon einige Tools ausprobiert hatte aber keinen Erfolg. Ich sehe nicht ein, jedes mal meinen Anbieter anzurufen und eine neue IP zu wünschen. Sowas sollte doch eigentlich anders möglich sein. Hat jemand eine Ahnung wie ich eine dynamische IP bekommen kann, die sobald man den Router vom Strom trennt und wieder verbindet neu generiert wird?
 
Abgesehen davon, dass es zig Kabel-Anbieter in Deutschland gibt und jeder die Adresszuweisung anders handelt, reichen deine Infos nicht aus. Wieso brauchst du eine dynamische Adresse?
 
Hi,

wozu sollte sowas nötig sein? Downloads ohne Wartezeit oder irgendwo mit der IP auf einer Blacklist? :rolleyes: Von welchem ISP sprechen wir überhaupt?

VG,
Mad
 
Kannst ja einfach ein VPN benutzen, dann hast ne andere IP.
 
kann eigentlich nur wegen Filesharing per OHC oder irgend n Blacklisting sein ...

Kannst nur probieren die FB neu zu starten, wenn du wieder die IP bekommst, ist die IP an die MAC des Modems gebunden und damit wird dieser FB bei diesem Anbieter immer wieder diese eine IP zugewiesen.

@Mi1k4

idR haben VPN Anbieter denn ebenso eine Ausgang IP für die VPN Verbindung
 
Können wir bitte beim Thema bleiben? Es möchte nicht jeder dauerhaft die selben Spuren im Netz hinterlassen. Es gibt Situationen, da ist es angebracht mit einer anderen IP aufzutreten. Gerade in der heutigen Zeit sollte das eigentlich keine weitere Begründung benötigen... Ich möchte hier auch keine großen Gründe nennen. Aber ein kleines Beispiel kann ich geben: meine Freundin möchte zB eine neue E-Mail Adresse. Da unter dieser IP schon ein E-Mail Account angelegt wurde erscheint die Meldung, dass die IP gesperrt wurde. Auch bei anderen Anbietern erscheint die selbe Meldung. Wahrscheinlich hängen die sowieso alle zusammen. Doch das ist nicht der Hauptgrund. Allerdings sollte es im Jahre 2016 möglich sein mehrere Mail-Accounts beim selben Anbieter zu bekommen (privat, beruflich). Doch man wird immer mehr bevormundet und kontrolliert. Das würde ich gern umgehen.

Es verwundert mich ehrlich gesagt dass ich hier 'schief angesehen' werde nur weil ich eine neue IP möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ne Möglichkeit wird dir aber sicher nicht gefallen Modem ausschalten ca 10 min, dann bekommst du (meist) ne neue IP.
 
Dann musst du z.B das Tor Netzwerk verwenden um kaum/keine Spuren zu hinterlassen. Eine dynamische IP bringt dir da gar nix.
Ansonsten lassen sich Problem wie bei der Email-Adresse einfach über ein VPN Lösen.
 
Gibt ne Möglichkeit wird dir aber sicher nicht gefallen Modem ausschalten ca 10 min, dann bekommst du (meist) ne neue IP.

Ist das wirklich noch so? Ich glaube bei der Unitymedia Gruppe schon mal nicht. Vor allem wenn man möglicherweise noch gar kein richtiges IPv4 hat sondern das mittlerweile übliche DualStack Lite. Da die Fritzbox 6490 relativ neu ist, wird es wohl DS Lite sein.

Die Chancen bei Kabel sind schlecht und auf keinen Fall automatisiert oder gar schnell zu realisieren. Bleibt nur Proxy/VPN etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat mal geholfen im router die mac Adresse zu ändern
allerdings hatte ich da nur ein kabelmodem und nen eigenen router
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mosti Muttiheft,

abgesehen davon das sich viele wünschen kostenlos eine feste IP zu erhalten, möchte dir mein Wissen nicht vorenthalten:

Normal ist es nicht, das ein E-Mail-Anbieter dir kein weiteres Konto zur Verfügung stellt, nur weil du von derselben IP-Adresse dies einrichten möchtest.

In diesem Fall ist dein Ansprechpartner nicht dein ISP sondern der Support des E-Mail-Anbieters.

Je nach Kosten und Anbieter, bietet sich ein Anruf an, da es so weniger Mißverständnisse gibt. Teile denen dein Problem mit, dann werden die deine IP-Adresse wieder freigeben.

Natürlich möchten sich auch E-Mail-Anbieter vor unechten Benutzern schützen. Wenn du sehr viele Anfragen stellst, kann es passieren, das dadurch deine IP gesperrt wird.

Daher wiederholt meine Empfehlung: Kontaktiere den Support deines E-Mail-Anbieters deines Vertrauens, dann wird sich das klären!

Schönes WE euch allen!

Grüße
Tino
 
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen aber ich versuche es mal so auszudrücken: Ich habe mich mit einigen Großkonzernen angelegt und deren Korruption offen gelegt und den Usern und Konsumenten Beispiele öffentlich vorgelegt. Manipulation, Falschmeldungen, etc. Das hat den Mitarbeitern natürlich gar nicht gefallen da einige Konsumenten und User begriffen haben wie verquert die Lage momentan ist. Man hat mich anfänglich gesperrt und und abgemahnt. Ich kann es noch nicht erklären aber Registrationen auf unterschiedlichsten Seiten sind seit dem nicht mehr möglich. Ist es denn möglich, dass man meine IP sperrt und Registrationen somit prinzipiell nicht mehr greifen? Das müsste doch jeweils der Admin der jeweiligen Seite handhaben. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da einen Automatismus gibt. Und wenn doch, dann müsste das mein Internetanbieter zulassen. Oder? Doch heutzutage traue ich den Leuten alles zu...

VPN hat übrigens doch nicht funktioniert. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurdest du auf den Seiten der entsprechenden 'Großkonzerne' gesperrt, deren 'Machenschaften' du aufgedeckt haben willst? Warum richtest du deine Erkenntnisse dann nicht an seriöse Pressevertreter oder auf solche Fälle spezialisierte Internetauftritte? Je nach Schwere der Vorwürfe kommt natürlich auch die Möglichkeit der Strafanzeigenerstattung hinzu.
 
Ja, unter anderem wurde ich auch direkt auf den Seiten der kritisierten Konzerne gesperrt. Ich wende mich bewusst nicht an Pressevertreter da diese ebenfalls zu kritisieren sind. Die Öffentliche Meinungsmache ist sehr gut organisiert und auf Hampelmänner wie mich vorbereitet. Ich erwarte hier kein Verständnis oder dass man mir hier Glauben schenkt. Darum soll es auch nicht gehen. Lasst uns bitte nicht über das 'Warum' debattieren. Ich habe konkret mein IP-Problem genannt, dass ich gern lösen würde. Andere Themen gehören hier nicht hinein.
 
Naja, wenn die Geschichte stimmen würde, wäre die erste Anlaufstelle der Konsumentenschutz, nicht der persönliche Rachefeldzug.
und: wie man in Wald ruft.... Deine verzweifelte ip-wechsel frage würde das ganze erklären. Aber das ist dein Krieg und dabei hilft dir kein cb-Mitglied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben