Neuer PC ( Aufrüstung )

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Guten Tag..

und zwar würde ich gerne meine Hardware aufrüsten..

das hab ich im moment im PC.

Intel 3570K ( 4,2 Ghz )
Corsair 16 GB DDR3 1600Mhz
Asrock Pro 4
Corsair H50

Diese 4 Sachen würde ich gern aufrüsten. da ich nächste woche neue Bildschirm bekomme der 2K kann und hab schon getestet mit meiner hardware und es läuft nicht flüssig genug wie bei FullHD

Ich Selbst habe eine Nvidia MSI 970 GTX . aber hab auch eine 980GTX getestet und es ändert sich nichts .
also muss es ja an der hardware liegen.. statt an der 970 oder 980.

Was sagt ihr denn zu der Hardware die ich raus gesucht habe. 25-06-_2016_13-03-42.jpg
 
so schlecht ist der i5 jetzt nicht. sicher dass es daran liegt? guck doch mal nach.

gerade in höheren auflösungen wird übrigens die graka zum problem, nicht die CPU.

was du dir da ausgesucht hast ist bis auf die AiO recht stimmig (wobei ich RAM ohne gartenzaun nehmen würde), aber es ist wahrscheinlich geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Software soll dieses Problem denn auftreten? Wie hoch war die GPU ausgelastet?
Es wäre wahrscheinlich sinnvoller eine GTX1070 zu kaufen wenn du unbedingt Geld loswerden willst.

Ich schätze deine neue CPU ~10% schneller ein als deine alte, ausser HT kann genutzt werden.
 
Der Sprung von einer GTX 970 auf eine GTX 980 ist viel zu gering als dass du da was merken würdest. Was du brauchst ist mindestens eine GTX 1070. Dein Prozessor reicht vollkommen aus.
 
egal welches Spiel ich test.. ob DOOM , Battleborn , etc.. laufen nicht flüssig auf 2K .. deswegen hab ich noch den Samsung S27D590C
Ergänzung ()

was würde ich denn für meine MSI 970GTX noch bekommen ?? ist jetzt ca 1 jahr alt.
 
Die CPU aufzurüsten macht eig. 0 Sinn, die reicht für jedes Spiel von Arma bis The Division oder sonstige Hardwarefresser.
Wenn du grundlegend FPS Probleme hast liegt die Ursache woanders.

Wie Hominilumpus schon sagt wäre die Mehrleistung sehr überschaubar. Und das für ~600?
GPU für 2k braucht natürlich Power wenn man immer alle Regler auf Anschlag schieben muss, da reicht ne GTX970 vorne und hinten nicht.

Um genau zu schauen wo es klemmt :
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

mfg
 
mit 2K meinst du 2560x1440? komisch dass du bei steigender auflösung eher die CPU als die graka verdächtigst. guck bitte nach welche komponente bei dir am limit läuft.
 
Bitte arbeite das Posting ab welches Deathangel008 verlinkt hat.
 
Deathangel008 schrieb:
mit 2K meinst du 2560x1440? komisch dass du bei steigender auflösung eher die CPU als die graka verdächtigst. guck bitte nach welche komponente bei dir am limit läuft.

soviel ich weis ist die GTX 970 ja eh nur für FullHD . und nicht für hohe auflösungen geeignet
 
Was auch komisch ist.. das wenn ich in FUllHD Spiele , ich kein FXAA einschalten darf , egal welches spiel , da es sonst nicht mehr flüssig läuft. und das auf FullHD
 
Deine treiber sin aktuell?

1070 (oder wenn du die 600 ausreizen willst) ne 1080 rein und rest so lassen.
 
was heißt denn für dich flüssig und bei welchen Settings?
 
Geisterwolf schrieb:
Deine treiber sin aktuell?

1070 (oder wenn du die 600 ausreizen willst) ne 1080 rein und rest so lassen.

ja sind auf den neusten stand.. und trotzdem ruckelt FXAA immer ?? versteh ich nicht mehr
Ergänzung ()

Ticketz schrieb:
was heißt denn für dich flüssig und bei welchen Settings?

es ruckelt bei FXAA und läuft nicht wie butter.. und ich spiele nur auf höchste einstellung , sonst brauch ich keinen PC.. dann kann ich auch sofort auf konsole umsteigen
Ergänzung ()

das sind z.b. meine einstellungen am PC . bei den Treibernffffffff.jpgkkkkkkkk.jpg
 
Brummelbär1984 schrieb:
... und ich spiele nur auf höchste einstellung...

da dürfte der hund begraben liegen. selbst in fhd kannst du abhängig vom spiel noch so gut wie jede grafikkarte an anschlag bringen, wenn du alles voll aufdrehst. und da die 970 nun ohnehin kein wunderwerk ist, würde ich denken dass dein ruckeln daher kommt.
entweder musst du also deine einstellungen etwas reduzieren oder ne richtige krafikkarte kaufen.

aber, wenn du das jetzt in fhd sauber hinbekommst, heisst das noch nicht, dass das nachher in 1440p genau so läuft, sind immerhin knapp 80% mehr pixelfläche die da berechnet werden muss.
 
dann weißt du ja jetzt woran das liegt
 
Es sei dir gesagt, dass selbst mit meiner TitanX auf 1440p längst nicht alle Spiele Maxed Out laufen. Da braucht es andere Geschütze als eine GTX970. Und genau da liegt der Hund begraben.
 
Hallo Brummelbär1984,

wenn man in Betracht zieht was Du bereit bist auszugeben, dann kann es eigentlich nur eine Empfehlung geben: Eine GTX 1080 kaufen. Aber noch ca. 6-8 Wochen warten. Es werden noch weitere Modelle auf den Markt kommen und die Preise werden auch noch etwas nachgeben.

Was Du mal aber abseits davon machen könntest wäre es Windows komplett neu aufzusetzen und schauen ob es eine Änderung gibt. Durch Viren/Trojaner im Hintergrund laufende Prozesse können Performance durchaus auch erheblich schmälern. Wenn Du z.B. unfreiwillig Teil eines Botnetztes bist.
 
proud2b schrieb:
Es sei dir gesagt, dass selbst mit meiner TitanX auf 1440p längst nicht alle Spiele Maxed Out laufen. Da braucht es andere Geschütze als eine GTX970. Und genau da liegt der Hund begraben.

aber DOOM und Battleborn sind keine Grafik fresser und die laufen nicht mal auf 1440p
 
Zurück
Oben