4K Bildschirm verliert Signal beim Spielen

lars82

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
148
Hallo zusammen

ein Bekannter von mir hat das Problem, dass sein 4K Bildschirm nach unregelmäßigen Zeiten beim spielen das Signal verliert.
Als Grafikkarte ist eine Asus GTX970 OC Edition und als CPU ein I7 4970K verbaut, das ganze läuft auf einem
Gigabyte G1 sniper Z97 mit 32 GB RAM.
Über schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
 
Welches Kabel wird verwendet? HDMI? Eventuell mit Display Port versucht?
 
versuch mal eine andere GK
 
oder den Monitor an einem anderen Pc testen
 
auf dem Bildschirm steht "kein Displayport Signal"
Er hat auch schon nen anderen 4K Bildschirm sowie auch andere Kabel bzw andere Anschlussarten getestet.
Wenn er die Auflösung reduziert funktioniert es
Er zockt spiele wie WOW BF4 COD oder Paragon.
 
ist wohl ein bekanntes Problem bei dem Monitor. google es einfach mal.
Er kann wohl die 60Hz bei 4K nicht halten.

Hab den Tip dazu gefunden:

"Du musst im Monitormenü bei System/Diplayportstream von DP 1.1 auf DP 1.2 umstellen, dann nimmt er die 60Hz an. Den Monitortreiber von der ASUS-Seite sollte man auch installieren, dann hat man mehr Bildmodi zur Auswahl. Das ist auch sehr blöd gemacht mit dem DP 1.2 im OSD, weil default ist DP 1.1, also 30Hz."
 
Aber die Spiele laufen weiter?
Hört man noch Sound? Kann man noch schiessen also werden eingaben noch angenommen vom PC?

edit
ok BeezleBug hats wohl gelöst
"asus pb287q no signal" bei google eingeben und man sieht sofort das der monitor ein bekanntes problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die einstellungen sind schon so wie angegeben
das Problem tritt ja auch bei einem anderen Monitor von einem ganz anderen Hersteller auf

haben gerade gemerkt das der Treiber des Monitors fehlte er wird jetzt nochmal testen und dann noch mal ein Feedback geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben