• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One externe Festplatte

overdriver

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.318
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.

Ich verwende eine Seagate [st4000dm000] sprich eine 4 TB HDD an meiner Xbox One. Sie funktionierte bis vor kurzem ohne Probleme. Eines Tages wurde sie nicht mehr bei der Xbox One erkannt. Erst habe ich die Standard Lösungen von Microsoft durch gesrbeitet:

- also alle USB Anschlüsse durchgetestet
- anderes externes HDD Case benutzt
- USB Kabel gewechselt
- Cache gelöscht (10 sec. Power Button gedrückt und die Xbox One stromlos gemacht)
- Andere HDDs werden erkannt

Dann habe ich sie mal an einem PC mit Windows 7 angeschlossen. Windows 7 erkennt sie in der Datenträgerverwaltung dort steht auch die volle Speichergröße nur eben als nicht zugewiesener Speicher. Crystal Disk sagt mir die Festplatte sei i.O. . Meine Fragen sind folgende:

- Was ist mit der Festplatte passiert oder was hat die Xbox gemacht?
- Wieso erkennt die Xbox One die Festplatte nicht mehr?
- Was kann ich machen um die Daten zu retten weil sehr viele Spiele darauf sind (An die 200 Spiele)?

Ich würde mich sehr freuen wenn einer das Problem kennt, mir das erklären könnte und mir vielleicht eine Lösung präsentieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die platte man an einer anderen XBO probiert?
 
könnte vielleicht Testdisk mir Abhilfe schaffen? Irgendwo habe ich gelesen das Testdisk auch Xbox Partitionen wiederherstellen kann. Ich weiß aber nicht ob es sich um Xbox 360 oder Xbox One Partitionen handelt.
 
400 Spiele für die One?

Die One hat eh die Platte umformatiert ... so das man sie am PC erstmal nicht einsehn kann.
Würd sagen die Spiele sind eh weg dadurch :D
 
Zurück
Oben