PC öffnet Programme nicht // Erkennt keine Befehle?

Deanna94

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
73
Hallihallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Trotz mehr oder weniger aktuellen Komponenten läuft er nicht wie er soll.
Vor jedem hochfahren macht er eine Systemüberprüfung und bei Spielen wie Overwatch oder Black Ops 3 stürzt er ab. Ich kann keine Musik über Spotify hören, weil er auf einmal keine Musik mehr spielt obwohl das Programm laut Task-Manager läuft und es auch nicht so aussieht als würde es sich "nicht mehr zurückmelden".Ich kann Programme nicht öffnen, bzw. er versucht es erst gar nicht. Zwischen durch sagt er mir auch mal, dass der Audio-Treiber nicht mehr funktioniert oder öffnet den Task-Manager nicht mehr.
Habe schon GData drauf angesetzt, hat aber nichts gefunden. Ich denke auch nicht, dass es an Viren liegt sondern eher an der Hardware?

Hier meine Komponenten:
Intel(R) Xeon(R) CPU E31275 @ 3.40GHz
16 GB Ram
MSI GeForce GTX 970 4G
500 W Netzteil Fujitsu Power
Das Betriebssystem (Win7 Prof.) läuft auf einer SSD 256GB
Dazu sind noch 1 TB WD Digital RED verbaut

Habe zum Testen von CPU und GPU, GPU-Z & CPU-Z installiert. Ich habe nichts übertaktet. VRam habe ich letztens auf empfohlenen Wert hochgesetzt, seit dem stürzt der PC nicht mehr so oft beim Spielen ab.
Kann es sein, dass die Fehler durch zu wenig Speicherplatz auf C:// entstehen?
Ich habe nur ein viertel frei..

Danke & Gruß,
Deanna94

SPD.pngCPU.png
 
Schaue in die Ereignisprotokolle und im Gerätemanager nach Fehlern.
 
Wurden Mainbord und CPU des PCs ausgetauscht, ohne das Betriebssystem neu zu installieren ?
 
Festplatte mit Crystaldiskinfo überprüfen.Wäre Win 10 eine Option,dann könnte man ein Upgrade machen und die Daten würden vom alten system übernommen und eventuelle Fehler bereinigt.Vorausgesetzt es liegt nicht an der Hardware.
Schonmal Bluescreens gehabt,oder ist der Pc von alleine neu gestartet?

Ereignisanzeige:Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisprotokoll bzw. Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
 
Zuletzt bearbeitet:
isiprimax schrieb:
Wurden Mainbord und CPU des PCs ausgetauscht, ohne das Betriebssystem neu zu installieren ?

Nein, nur die GPU aber das dürfte ja nichts ausmachen ;)
Seit gerade kann ich auch keine Musik mehr hören. Er erkennt die Lautsprecher nicht mehr, obwohl er die beim Starten erkannt hat.
Sehr ominös zur Zeit.

Bluescreens hatte ich bevor ich den VRam hochgesetzt habe. Seitdem hab ich nur noch diese Überprüfungen und Abstürze ohne Bluescreen.
Win10 würde ich nur ungerne installieren wollen. Auf der Arbeit und bei Kollegen hat das nur Probleme gegeben. Treiber wurden nicht korrekt installiert, GeForce Experience ging nicht mehr. Dann lieber neu Win7 drauf.

Crystaldiskinfo hat Adware die ich mir nicht noch mit installieren wollte. Ich hab AS SSD Benchmark die SSD überprüft. Da scheint alles in Ordnung zu sein.

SSD Benchmark.png

Edit: Also in diesem Ereignisprotokoll sieht es als Leie ja düster aus.. So viele Fehler. :o
Er will wohl alle paar Minuten am liebsten Checkdisk ausführen. Beim erneuten Hochfahren wird wohl wieder chkdsk starten..

Probleme.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann mach mal chkdsk.

Die SSD hat auch unterirdische Schreibwerte. Was ist denn das für eine?
Wo bleibt das Bild des Gerätemanagers?
 
miac schrieb:
Tja, dann mach mal chkdsk.

Macht er ja schon bei jedem hochfahren. Das ist ja keine Dauerlösung. :rolleyes:

Edit: Das ist eine Samsung Evo ich weiß aber nicht genau welches Modell.
Geräte-Man.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stimmt ja wohl auch definitiv was nicht mit der festplatte,deshalb auch mal Crystaldiskinfo.
auch die Id 129 sagen das aus.

http://answers.microsoft.com/de-de/...9/d9be74e9-fa01-442b-afb4-738175b24af8?auth=1

Könnte auch ein defekter Sata Kabel sein.

https://www.computerbase.de/forum/t...et-device-raidport0-wurde-ausgegeben.1489041/
https://www.microsoft.com/technet/s...=5.2.3790.1830&EvtID=55&EvtSrc=ntfs&LCID=1033
Die Platte wird defekte Sektoren haben und sind evt. nicht zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, guck dir nochmal den Anschluß an. Neben den ntfs Fehlern gibt es ja auch noch Warnungen bei iastor.

Im Gerätemanager könnte es ein Problem bei den Sicherheitsgeräten geben. Da Symbol sieht etwas seltsam aus.
 
Mir ist eingefallen, dass die im Computerladen die PCs getauscht haben und die gleiche SSD und HDD mit dem System einfach nur in einen neuen PC gesteckt haben. Hatte nämlich im letzten PC ein Mainboard-Prob.
Ich habe diese "Steck-Slots" im Gehäuse für die SSDs. Da ist die HDD und die SSD. Soll ich einfach mal die SSD in einen anderen Slot umstecken? Habe noch 2 offene..

Edit: Bei den Sicherheitsgeräten scheint alles gut zu sein. Keine Treiberprobleme und akt. Software.
 
Dann gibs bestimmt Probleme mit den Chipsatztreibern wenn einfach das alte system und neues Mainboard verwendet werden,so wie in #4 schon erwähnt.
Dann hätte man Windows nämlich besser neu installiert.
 
Coalminer schrieb:
Dann gibs bestimmt Probleme mit den Chipsatztreibern wenn einfach das alte system und neues Mainboard verwendet werden,so wie in #4 schon erwähnt.
Dann hätte man Windows nämlich besser neu installiert.

Ich habe ein baugleiches Mainboard. Es ist komplett der gleiche Rechner nur halt mit anderen Teilen.
 
Nimm die SSD mal raus und schließe sie direkt mit einem Sata Kabel ans Mainboard an.
 
Jetzt geht gar nichts mehr. Hab die reingesteckt, schwarzer Bildschirm und unten in Symbolen ein Ass, Herz usw
 
Anderer Steckplatz. Ich denke jetzt ist die SSD tot.. Auch am Kabel kommt jetzt das =_=
Ich kann übers Handy keine Bilder hier rein laden sonst hätte ich euch das gezeigt. So ein verdammter Mist ey. Hätte ich es mal so gelassen..
 
Oder dieser "Steckplatz" Adapter ist nicht richtig angeschlossen.

Wie gesagt, öffne das Gehäuse und schließe sie direkt an.
 
Zurück
Oben