WLAN Repeater / AP gesucht

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Warum? Und was würdest du denn empfehlen?
 
Brauchst Du darin einen DLAN Server? Einen USB Anschluß?

Wenn Du ihn als Repeater einsetzen willst, brauchst Du i.d.R. keinen Switch, denn der Repeater sollte auf halber Strecke stehen.
Wenn Du einen AP brauchst, dann muß Du schauen, ob Du wirklich eine solche WLAN Leistung in der Umgebung brauchst.

Du must also spezifizieren, welche Funktionalität Du brauchst.

Bei einem Accesspoint geht es auch meistens nur um den Zugang zum Internet oder brauchst Du eine Gerätekommunikation innerhalb des lokalen Netzwerkes? Dazu ist WLAN sowieso schlecht geeignet. Aber der Switch würde dann Sinn machen.
 
DLAN Server sagt mir erstmal gar nix.

Ich denke eher als Repeater, denn mein PC ist der einzige ohne WLAN. Sonst sind nur noch iPhones, iPads und 1 Labtop vorhanden.
Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht auf dem einen Stockwerk wo TV, Netzwerkplayer etc. stehen auch was via LAN anschliessen zu können?
 
Kann mir niemand etwas empfehlen?
 
Wirklich niemand? :(
 
*suchtimmernoch*
 
Zurück
Oben