• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 gibt kein Ton aus

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

TV und PS4 Einstellungen wurden geprüft.

HDMI Kabel und Anschluss gewechselt, ohne erfolg.

Wenn ich aber ein Headset an den Controller schließe, kann ich Chat-Partner hören.

Jemand eine Idee ?
 
TV-Lautsprecher sind an?
Hat es davor irgendwann funktioniert?

Hatte letztens bei meinen Eltern ein ähnliches Problem mit einem AVReceiver,
es kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Lösung war noch einmal alles
abstecken und wieder anstecken :p
 
Ja davor hat alles funktioniert. TV Sound geht wie immer
 
Auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen kann, außer Vermutungen aufstellen,
würde es bestimmt helfen wenn du auch reinschreiben würdest was du für einen
TV verwendest, ggf. gibt es da bekannte Probleme.

Ansonsten andere Geräte an dem TV HDMI-Anschluss probiert?

Wenn ja, vermutlich stimmt dann was bei der PS4 nicht, wenn möglich auch
noch an einem anderen TV probieren.

Sollte das auch nicht helfen, ist vermutlich was bei der PS4 defekt
(HDMI-Anschluss; Soundchip; ...).

Viel Glück noch :).
 
Die PS4 zurücksetzen auch schon probiert? Bzw. dort in den Einstellungen nachgesehen? Kam das Problem nach einem Systemupdate, oder einfach so?
 
In den Audio-Einstellungen deiner PS4 kannst du den Ausgabe-"Kanal" festlegen. Da mal schauen, dann sollte es wieder in Ordnung. Schnellerer Weg wäre Reset deiner PS4
 
Okay. Habe ein anderen Bildschirm probiert, dort geht die Audio Ausgabe.

Liegt wohl am TV, kann mir aber nicht erklären wieso..
 
Zurück
Oben