FRITZBOX PW ändern,wie?

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Da ich mein PW verlegt habe und mir auch nicht so gut geht,würde mich interessieren ob ich dies kann.?
 
Du musst die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sonst geht das nicht.

Dabei gehen alle Daten verloren.
 
Moin,
Werkseinstellungen laden

1.Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
2.Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Geht aber nicht mit einem IP-Telefon.
 
Und ist es an der Fritzbox angeschlossen?
 
Und hast du schon versucht, die Tastenkombination einzugeben? Und es gibt bei der Fritzbox auch die Option "Kennwort vergessen" auf der Login-Seite, die man aber nur 10 Minuten nach dem Neustart der Fritzbox angezeigt bekommt. Damit wird die Box komplett zurückgesetzt.

Von welcher Fritzbox reden wir eigentlich? Das ist mal wieder ein typischer MARCMATH-Thread. Kaum bis keine Informationen, mit den man was anfangen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rufe einfach mal die Nummer an, die Parch vorhin schon erwähnt hat. Daraufhin sollte sich die Box neu starten und komplett zurücksetzen. Sollte das nicht funktionieren, klicke im WebInterface einfach auf "Kennwort vergessen"

Nach dem Reset kannst Du die Oberfläche wieder aufrufen, und ein neues Passwort vergeben. Danach trägst Du die Zugangsdaten, die Du bei Vertragsabschluss mit o2 bekommen hast, wieder ein (Benutzername sieht meist so aus: [Telefonnummer]@s93.bbi-o2.de) und schon kannst Du wieder alles wie gewohnt konfigurieren.
 
Da fehlt ihm aber auch immer noch das Passwort von O2, was er dazubekommen hat zu seinen Zugangsdaten. Wenn er die Box resettet muss er diese auch neu eintragen. Wie ich den TE kenne übersteigt das wieder seine Fähigkeiten, nix für ungut aber warum schreibst Du Dir die Passwörter nicht auf, ist ja nicht das erste Mal.
 
Die PW schreibe ich mir schon auf,aber ich verlege auch mal etwas und gesundheitlich geht es mir auch nicht so.Werde heute Abend mal weiter sehen.
 
werkam schrieb:
Da fehlt ihm aber auch immer noch das Passwort von O2, was er dazubekommen hat zu seinen Zugangsdaten.
Klar, ich hatte auch nur den Benutzernamen erwähnt, da es hierbei ein erkennbares Muster gibt. Das Passwort ist ja einfach nur eine wirre Kombination aus Zahlen und Buchstaben.
 
Wenn er die Box resettet, muss er die Zugangsdaten neu eingeben, wenn er die auch verlegt hat wird es aber kritisch und er kommt mal weider nicht mehr ins Inet. Wie schon in vergangenen Zeiten. :lol:
 
Habe jetzt meine Zugangsdaten gefunden und ich frage mich ob ich die Box jetzt noch zurück setze oder nicht:Der Grund ist eigentlich,das ich W10 mit den Mediatortool runter laden versucht hatte ,als ISO DAS nach 9h erst zu 33% herunter geladen hatte und am Abend bei Kontrolle feststellte,das der Download abgebrochen wurde bei einer 16er Ltg und auch nichts gefunden habe als Ablage.
Habe noch einen Speedtest gemacht! SPEEDTEST TELEKOM.PNG
 
Beim Versuch über die installierte Software der FRITZBOX zuzugreifen,die allerdings nur auf mein Notebook ist und lang danach gesucht habe.Um Zugriff von allen PC zu bekommen muß diese dann mehrfach installiert werden?
Allerdings habe ich auch festgestellt,das KENNWORT nicht mehr stimmt,hatte mir es ausgedruckt.
 
Und soll was auf deutsch bedeuten, so das ich/wir es auch verstehen?
Was ist die installierte Software der Fritzbox, man greift mit dem Browser auf seine IP Adresse zu, normalerweise 192.168.178.1 oder fritz.box
 
FRITZBOX 7490.PNG Habe jetzt meine BOX erfogreich NEU eingegeben!Allerdings bleibt mir noch eine Frage zum Telephon,ob ich dies extra noch einrichten muß?
 
Ein Fritz-reset bedeutet, alle Benutzer Einstellungen sind zurückgesetz. Alle. Inklusive Passwort, telefon und kaffeebrühtemperatur
 
Übrigens noch einen Nebeneffekt,Taskleiste befindet sich aufeinmal rechts auf meinen NOTEBOOK und mußte erst wieder umstellen.Ist das normal?
 
Zurück
Oben