Partitionen Größe verkleinern und an eine andere Partition zufügen ?

ibrahim_98

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
74
Abend ich habe bei meinem Windows 7 (2 Partitionen: Partition C und Partition D. Da Partition C ein geringen Speicher hat, möchte ich von Partition D etwas Speicher an Partiton C geben. Ich weiß aber nicht wie das geht.
 
Partition D: verkleinern und den frei gewordenen Platz C: zuordnen. Wichtig ist, dass der freie Speicherplatz sich unmittelbar neben C: befindet. Wenn dem so ist, geht das auch mit der Datenträgerverwaltung. Mit der Datenträgerverwaltung verkleinerst du auch D:.

Ansonsten geht das auch mit einer Live-CD wie GParted oder PartedMagic.
 
Und ganz wichtig. Bevor du anfängst die Partitionsgrößen zu verändern, vorher eine Sicherung deiner Daten durchführen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Vor Jahren hatte ich mit einem Programm eines Drittherstellers meine Partitionsgrößen verändern wollen. Aus eigener Blödheit habe ich damals auf eine Datensicherung verzichtet, da das Programm des Herstellers ja schon weiß was es macht. Am Ende hatte ich ein zerstörtes Windows und die Daten auf der anderen Partition waren ebenfalls beschädigt. Der Ärger war demzufolge groß.
 
Zurück
Oben