Keine Bluetooth-Verbindung zwischen 2 Rechnern

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo, habe das folgende Problem:
zwischen 2 Rechnern gibt es keine BT-Verbindung: der eine EB (Elitebook) 2540P, der andere TC4400 (beide HP).
Verbindung zwischen EB & Handy ist tadellos (Wave 3).
Woran liegt das ? vermutlich spielen auch die Treiberversionen eine Rolle:

Version TC (BT 2.0): Widcomm 4.0.1 3400
Version EB (BT 2.1): Broadcomm 6.2.0 9414

Versuch beim TC die zuständigen Treiber zu aktualisieren schlägt fehl.
Via Google findet man mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht, x-1000 Treiber, aber wie finde ich die richtigen für den TC ??
Allein die Bezeichnung ist nicht ausreichend, um eine Entscheidung zu treffen, habe schon welche ausprobiert, wo ich dann die Meldung bekomme:

"Fehler bei der Anwendung von Transformen, stellen Sie sicher daß die angegebenen Transformpfade stimmen" (o.ä.) - da stellen sich angesichts all der Würmer und Hellena-dieben zuerst mal Haare & Fussnägel auf! (gelobt sei mein System-Back-Up)

kann jemand helfen?? benötigt wird ein Treiber für den TC4400, damit das Datenverschieben von & nach dem EB funzt.

TC: XP SP3 32 Bit - EB: Win 7 SP1 64 Bit
vielen Dank an alle!

PS: selbstverständlich war ich zuerst bei HP Support, aber dort gabs leider gar nix!

[PPS: seltsam genug, daß es noch ein älteres BS auf anderer (gerade nicht verfügbarer) HDD gibt, da hatte das BT astrein gefunzt, dafür gabs ne andere Macke: eine externe Digitus Soundkarte hat nach kurzer Zeit VLC-Player-abspielen immer wieder den Sound quittiert, nach VLC-neustart gings zwar, ist aber auch dauernervig!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry wie ich schon erwähnte, bei HP (Compaq) auf der Support-seite hatte ich die m.o.w. alle schon ausprobiert - und was dabei raus kommt, ist BT 2.0 - ich glaub mittlerweile, daß es vllt tatsächlich an unterschiedlichen Protokollen liegen könnte, denn einerseits, vom TC (der öltere) zum EB ist es bereits gelungen, ein Bildchen zu senden (= halbe Miete!), aber vom EB zum TC gehts nicht.... Der 2540 hat ja in seinem System BT 2.1 und zB senden & empfangen an/von Händy geht tadellos... dh für mich, der TC müsste irgwie auf BT 2.1 aufstocken...
Noch irgends ne Idee da draussen??
vielen Dank auch!
 
Zurück
Oben