Chip Edition Kaspersky 2016 noch aktuell?

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
386
Hallo,

ich habe eine einfache Frage. Ist das Angebot noch gültig? Hört sich zu gut an um war zu sein.

https://www.chip-kiosk.de/kaspersky-2016


Den einzigen Nachteil zum normalen ist wohl die Verlängerung nach 6 Monaten, aber damit könnte ich leben.

Und ist es wirklich für z.B. 3 Windows 10 PC gleichzeitig zum nutzen?

Danke :king:
 
Nee.

War von Anfang an die 15.xxxxxer Engine, sonst wäre es auch zu schön gewesen.

Dieses Jahr kommt wohl schon die 17 im Herbst, aktuell seit Ende 2015 ist die 16.

Alles halb so wild.

Muss halt jeder selbst wissen ob er die aktuellste Version braucht, was kam schon groß neu dazu?

Geht für 3 PCs, ob man noch bestellen kann sieht man ja wenn man es versucht.)
 
Ich kann sie zwar nicht auf die neuste Version updaten, aber ich denke mal das ist nicht wichtig. Sind doch bestimmt nur kleinigkeiten die sich ändern. Wichtig ist doch nur das die Virus Datenbank immer aktuell ist???
 
Updatet alle 2 Stunden.

Wüßte von den changelogs her, außer Marketing Blabla, nicht, wo sie von 15 auf 16 das Rad neu erfunden hätten.

Die Suite sieht gleich aus seit sie in der CB war 2013 oder so zuletzt, Einstellungen, Funktionen.
 
Normalerweise kannste du mit einer gültigen lizenz IMMER kostenlos auf die neuste version Updaten. Hab ich immer so gemacht und wird auch von Kaspersky so angeworben. Also selbst wenn du eine lizenz von 2014 hast (noch nicht aktiviert) kannst du diese ohneweiteres mit der aktuellsten version von Kaspersky aktivieren.

Du kannst nur nicht unterschiedliche versionen nutzen. KAS und KIS zum beispiel.
 
Ist wie er sagt die Sonderedition, da geht das nicht.

Einzig bei Eset aus der c't ging das mal eine Weile.

Haben sie dann aber auch unterbunden.

Wundert ja auch nicht, jeder normale Abonnent kommt sich sonst zu recht verar... vor.
 
Kasjopaja schrieb:
Normalerweise kannste du mit einer gültigen lizenz IMMER kostenlos auf die neuste version Updaten. Hab ich immer so gemacht und wird auch von Kaspersky so angeworben. Also selbst wenn du eine lizenz von 2014 hast (noch nicht aktiviert) kannst du diese ohneweiteres mit der aktuellsten version von Kaspersky aktivieren.

Du kannst nur nicht unterschiedliche versionen nutzen. KAS und KIS zum beispiel.
Das geht definitiv nicht bei dieser Chip Sonderedition von Kaspersky, zumindest nicht ein kostenloses Upgrade auf eine neuere Kaspersky Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie für z.B. 3 Windows 10 PCs gleichzeitig?
 
The_King schrieb:
Ist sie für z.B. 3 Windows 10 PCs gleichzeitig?
Liest du überhaupt selbst was in deinem Link dazu bei Chip steht? da steht doch klar drin das damit gleichzeitig 3 Windows Geräte/PC's geschützt werden können also das du es auf insgesamt 3 PC's und/oder Notebooks mit Windows installieren darfst.
 
@ purzelbär

Ich bin durchaus des Lesens, und wenn es sein muss sogar des Verstehens mächtig.

Sollte das bei dir auch der Fall sein, könntest du aus meiner Fragestellung " Hört sich zu gut an um war zu sein. "
heraus hören,was die Intention meiner nachfrage ist.
 
Kasjopaja schrieb:
Normalerweise kannste du mit einer gültigen lizenz IMMER kostenlos auf die neuste version Updaten. Hab ich immer so gemacht und wird auch von Kaspersky so angeworben. Also selbst wenn du eine lizenz von 2014 hast (noch nicht aktiviert) kannst du diese ohneweiteres mit der aktuellsten version von Kaspersky aktivieren.

Du kannst nur nicht unterschiedliche versionen nutzen. KAS und KIS zum beispiel.

Die Einschränkung ist, wie ich selbst erfahren musste. Kaspersky updatet nach der -3 +1-Jahres-Regelung. Das heißt um auf die 2016er Version updaten zu können, muss deine Lizenz für eine 2013er gültig sein, ansonsten (wie bei mir) nur Nutzung der 2015er möglich. Hast du eine 2014er Lizenz, ist wie von dir erwähnt, auch ein Upgrade auf kommende 2017 möglich. Wie schon geschriebent sprechen wir von Vollversionen, nicht von CHIP oder CB-Editionen.
Ergänzung ()

The_King schrieb:
@ purzelbär

Ich bin durchaus des Lesens, und wenn es sein muss sogar des Verstehens mächtig.

Sollte das bei dir auch der Fall sein, könntest du aus meiner Fragestellung " Hört sich zu gut an um war zu sein. "
heraus hören,was die Intention meiner nachfrage ist.

Hört und liest sich gut, für EUR 5,00 und eine weitere Freischaltungsmail insgesamt 1 Jahr Nutzung ist doch o.k.. Frage ist halt nur noch ob verfügbar. Sehe nicht was dagegen spricht, muss mit meiner KIS2015 3er und 2-Jahres Lizenz ohne Updatemöglichkeit auf 2016 oder 2017 (Gründe s.o.) noch bis 05/2017 hinkommen. Sehe aber keine Probleme da regelmäßige Datenbankenupdates immer noch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal zugeschlagen, finde aber den Promo Code nicht. In der Anleitung steht "Das dritte Feld füllen Sie schließlich mit dem zehnstelligen Promo-Code aus, der auf der Vorderseite Ihrer CHIP-DVD abgedruckt ist."
 
Hast du denn per Post einen Datenträger schicken lassen oder hast du die Variante gewählt mit dem ISO Download?
 
@purzelbär

Die ISO, ich dachte das geht schneller. :freak:
Ergänzung ()

Ich hatte mich gestern an Chip gewendet ( dvdredaktion@chip.de ) Jetzt habe ich eine Mail bekommen.

Hallo .............. ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte nutzen Sie folgenden Code:

:king::king::king::king: - :king::king::king::king::king:

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern an mich wenden.

Beste Grüße


Ich habe es damit Registriert und es funktioniert. Schlechte Organisation von Chip, wenn die das immer per Hand machen müssen.
 
Jau, hatte noch 8 Tage hier und kein Popup bzgl Verlängerung, musste auch Chip kontaktieren um den Link so zu erhalten.)

Aber mal ehrlich, bei 3 Geräten für 1 Jahr kann man die zwei Mails auch noch investieren, zumal die zu Bürozeiten fix antworten.
 
Zurück
Oben