Browser Funktioniert nicht trotz Internetverbindung

Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hallo Miteinander,

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt funktioniert mein Browser trotz Internet Verbindung nicht.
Das heißt ich kann nichts im Internet nachschauen. Als Fehlermeldung steht dort dann ''Webseite nicht Verfügbar''.
Dieses Problem besteht allerdings nicht ständig. Mal funktioniert es mehrere Stunden, dann wechselt es in Sek/Minuten Takt.

Was habe ich schon alles Versucht:
-Zunächst habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt und heraus gefunden, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Doch die Lösungen die in den anderen Foren genannt wurden, haben bei mir nichts gebracht.

-Das heißt:
1.Anderen Browser installiert (Chrome /Standartbrowser ist Opera)
2.Firewall Deaktiviert von Windows, als auch von meinem Aktivieren Programm Avira.
3.Danach habe ich mein Pc komplett neu aufgesetzt. Festplatte formatiert und Windows 10 neu Installiert.
4.Meinem PC eine dauerhafte IP zugewiesen (Unter Netzwerkverbindung>Eigenschaften>Eigenschaften von Internetprotokoll Version4(IPv4)
5.IPv6 Deaktiviert

In dieser Reihenfolge habe ich versucht dieses Problem zu beheben, allerdings ohne Erfolg.
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir Weiterhelfen könntet.
 
Schon versucht den Google DNS Server für Lookups zu verwenden?

8.8.8.8 oder 8.8.4.4
 
Wie gehst du denn ins internet? Router, modem?

Wenn du einen router hast solltest du den als fehlerquelle nicht ausschliessen. Woher weisst du denn das du eine verbindung hast? Läuft z.b. steam?
 
Schon versucht den Google DNS Server für Lookups zu verwenden?

8.8.8.8 oder 8.8.4.4

das habe ich noch nicht versucht. Sobald ich das Problem wieder habe, werde ich es sofort Testen.


Wie gehst du denn ins internet? Router, modem?

Wenn du einen router hast solltest du den als fehlerquelle nicht ausschliessen. Woher weisst du denn das du eine verbindung hast? Läuft z.b. steam?

Ich gehe über einen Router ins Internet, welcher über LAN mit meinem PC verunden ist.
Skype läuft die ganze zeit nebenher und das funktioniert die ganze Zeit.
Ergänzung ()

Ich habe seit heute Mittag als alternativ DNS Adresse die 8.8.8.8 eingestellt und bisher keine Probleme gehabt. Hoffe das wird auch weiterhin so bleiben.
Vielen Dank für deine Schnelle Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du von Windows 7 oder 8 auf 10 geupgradet? So einige Nutzer haben dieses Problem nach dem Upgrade auf Windows 10 gehabt.
 
Ja, von Windows 7 auf Windows 10.
Und am letzten Wochenende nochmal windows 10 komplett neu installiert.
Was haben denn die gegen das Problem gemacht ?
 
Zurück
Oben