auflösung ändert sich einfach so

bernd2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
288
Hallo,

hab auch seit ca nem jahr ne gainward 6800GT(AGP).
bei mir stellt sich manchmal die desktop auflösung von 1280x1024 auf 800x600.
Als ich die karte neu hatte trat das ab un zu auf lan partys auf. oft beim abspielen von .wmv´s und manchmal auch einfach so beim surfen oder lesen, also keine anwendung wird gestartet oder sonstiges. mein pc ist (hoffentlich) viren und würmerfrei. bin nicht auf pornoseiten und hab auch fast nix mit cracks am hut die irgendwie bösartig sein könnten. AntiVir und Kerio ist drauf und ich mach regelmäßig updates. im router ist auch ein firewall. beim spielen ist noch NIE sowas aufgetreten. auch keine anderen grafikprobleme.
hab in der zwischenzeit auch mal ein neues board, neuen ram und neue cpu eingebaut. damals ein MSI k7n2 delta mit XP 3000+, jetzt ein MSI K8N neo2 mit 64bit 3000+ winchester. hab auch ein neues TFT seit dem es mal aufgetreten ist, damals samsung 17", jetzt ein Benq 19". neue festplatten sind auch drin.

seit gestern kam das dann wieder. die auflösung stellt sich einfach so auf 800x600 um.
heute wieder 2mal. hab seither aber auch keine neuen programme installiert. der pc steht immer am gleichen platz.

eigentlich kanns doch nur an der grafikkarte, treiber oder grafikbios liegen oder?
die ist aber nicht übertaktet, hat ein AC NV Silencer 5 drauf und die GPU Temperatur liegt immer bei ca 52-55°C.
Netzteil ist nach wie vor ein Tagan 480Watt Netzteil. Das hab ich mit der grafikkarte gekauft.

WinXP Pro ist legal drauf mit SP2.

Hat irgendjemand schon davon gehört oder eine lösung des Problems? ist echt nervig, jedesmal alle desktop symbole neu ordnen.

Vielen dank im voraus.
 
Zurück
Oben