Asus V9999GT/TD256 Lüfter Probleme

Hallybob

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
110
Hi,
habe vor einer Woche die Asus V9999GT/TD256 von Alternet bekommen. Habe schon ein paar Games getestet und war recht glücklich... doch jetzt spinnt auf einmal der Lüft, er wird langsamer und aufeinmal richtig schnell, dann blinkt die led wie verrückt, der lüfter dreht dann oft garnicht mehr(im SD habe ich gleich mal Lüfter auf 100% gestellt... ging aber nichts) ... eben kam so eine fehlermeldung( siehe Bild) und ich habe den rechner neu gestartet.
Dann ging der lüfter die ganze Zeit ned jetzt dreht er sich wieder, als wäre nix gewesen...
vorhin, lief das Ding garned mehr...
was soll ich machen ? wieder weg schicken (Lieferung hat schon 1 1/2 wochen gedauert) ? warten bis was durchbrennt (:lol: )? das regt mich gerade voll auf!:( ich habe irgendwie das Gefühl, als würde die Karte ned genug Saft bekommen...

edit: habe ein bequiet netzteil 400W müsste auf jedenfall reichen
achso, also ich hinten am netzteil die lüfterungssteuer(es gibt 3stufen) auf ganz leise gestellt habe, dann ich mein rechner immer so nach 10min abgestürzt ohne BlueScreen oder so... auf der lautesten stufe geht alle... aber warum? habe die Graka ja ned an so extra Lüfteranschlüsse gesteckt, und ich denke mal nicht, wenn ich die lüftersteuerung ganz runter machen, dass die Karte dann nicht mehr richtig versorgt wird oder so... o_O
 

Anhänge

  • OM.JPG
    OM.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
buchi schrieb:
hast du die enhanced treiber von asus installiert?
...? ka ^^

Hab halt alles installiert, was auf der treiber CD was/ist.

Jetzt habe ich den PC angemacht und nun läuft der Lüfter auch... seltsam...
 
probier mal ie Ganzen Treiber von ASUS und nvidia wieder runterzumachen ob der Lüfter dann wieder normal läuft!

oder der Smrt Doctor hat was verstellt !
 
buchi schrieb:
hast du die enhanced treiber von asus installiert?
ups... ^^ja habe ich!

arTeriaIsO:
Habe jetzt nur den enhanced treiber von asus installiert...
SD ned...

aber irgendwie geht es im mom ... seltsam.....

aso und als ich CS1.6 zocken wollte kam ein BlueScreen und der PCstartet von neu... -.-
 
Sitzt die karte richtig im SLot, BEIDE stromstecker angeschlossen?weil wenn sogar die LED auf der karte blinktt,denke ich das es kein software fehler ist (LEDs kann man nich abschalten)
sonst weiß ich auch nich,hab ja selbe karte und noch nie probleme gehabt...
mfg stefan
 
Also für mich hört sich das nach Defekt an. Haber die selbe Karte, betreibe sie mit nur EINEM Stromanschluß :) und alles läuft wunderbar. Schick die lieber zurück, aber sprech vorher mit denen ^^
 
R!GG$ schrieb:
Sitzt die karte richtig im SLot, BEIDE stromstecker angeschlossen?weil wenn sogar die LED auf der karte blinktt,denke ich das es kein software fehler ist (LEDs kann man nich abschalten)
sonst weiß ich auch nich,hab ja selbe karte und noch nie probleme gehabt...
mfg stefan
Also die Kart sitzt richtig im Slot... Stromstecker auch!
Das mit der Led, dacht als erstes, wenn der wenn die Karte runter geregelt wird, wegen normaler Windows Anwendung, dann geht die Led auch dunkler... aber bei mir Blinkt die ja manchmal richtg...

nur komisch, jetzt habe ich den rechner seid gestern abend zu 3 mal angemacht und die Karte läuft wieder... :freak:

ich behalte sie erst nochmal, wenn was passiert, dann habe ich ja immernoch Garantie...
ansonsten, was sagt ihr zu diesem Bluescreen? und CS?
 
kann mir einer die Bedeutung der Fehlermeldung sagen? die kam nämlich eben wieder...
 
Das sollte ein Problem mit dem "Windows Multimedia Control Interface (MCI)" sein.
Liegt also nicht an deiner Grafikkarte.
 
DarkStorm2003 schrieb:
Das sollte ein Problem mit dem "Windows Multimedia Control Interface (MCI)" sein.
Liegt also nicht an deiner Grafikkarte.
na toll o_O das heisst... ?


meine Graka blinkt im Moment nur noch... also die Leds.. und der Lüfter dreht garnicht...
und wenn ich den Lüfter andrehe, dann hört die Led auf zu blinken und der Lüfter läuft dann ma ne zeit stockend mit 600 umdrehungen... was SOLL DAS? ohhh sogar für 3 sec auf 3000... und dann wieder langsam oder auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick die zurück und verlang ne neue, wenn man was kauft muss sowas auf anhieb funktionieren! schlag dich nich weiter mit problemen rum!

was das mit dem MCI auf sich hat, keine ahnung!=)

mfg stefan
 
R!GG$ schrieb:
Schick die zurück und verlang ne neue, wenn man was kauft muss sowas auf anhieb funktionieren! schlag dich nich weiter mit problemen rum!

was das mit dem MCI auf sich hat, keine ahnung!=)

mfg stefan
mhhh wir wollen aber morgen ne lan machen... die schon sooooo lange geplant war... :(
 
Zurück
Oben