• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[B&W 2] Fast Unspielbar durch ~10fps

Julexander

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
568
Ich hab auf jeder Map, so einen harten Lag das ich kaum spielen kann.. Mit Lag mein ich ~10fps .. Ich benutz meistens die Draufsicht, doch auch dann bewegt sich die Goetterhand richtig abgehackt und das nervt ab.. Vorallem im Krieg da treff ich die Wunderbuttons nicht und schon kratzen Bauern von mir ab :mad:

B&W Patch 1.1
Aufloesung : 800*600*32
GFX-Einstellungen : Individuell - Alles Aus
GraKa : GeForce 6800 AGP 128mb
CPU : AMD Athlon 2600+ XP @ 1925MHz
RAM : 2*256mb + 1*512mb sd-ddr
Ich starte vom virtuellen Laufwerk aus
Keine unnoetigen Prozesse laufen

Bei den Tutorials lief es auf mittleren Einstellungen noch recht gut, dann bei den Azteken-War hats richtig abgesackt und dann auch die naechsten Inseln liefen beschissen.. Hatte schon Neustarts versucht und RAM auch geleert.. Es hakt einfach staendig. :freak:
Was kann ich dagegen tun?

Danke fuer Hile :)
 

Anhänge

  • Prozesse.jpg
    Prozesse.jpg
    79 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Du startest vom "virtuellen" Laufwerk?

Hat EA Games nur ne "virtuelle" DVD in die Spieleverpackung gelegt, oder woran liegt das?

So long...
 
Die neusten Treiber installiert, was fürn board haste denn, denn 2x 256 + 1x512 MB sind natürlich eine ziemlich schlechte Kombination! Wenn du die so betreibst rat ich dir, dass du den 512er auf bank 1 steckst!

@ Cativerio: Wenn du schon keine Hilfe parat hast, dann verkneif dir unangebrachte Kommentare!

MFG
Kim
 
Das wundert mich auch. Kann man von dem Spiel einfach so eine Kopie erstellen? Der Kopierschutz müsste doch mittlerweile ziemlich gut sein!?
Am besten startest du das Spiel mal von der Original DVD, dann kann man Leseprobleme mit dem Kopierschutz schonmal ausschließen...
Gruß, Martin
 
Vllt hat er sich eine Sicherheitskopie gemacht. Ich mag das auch nicht so gerne, das die Original CD immer im Laufwerk ist... bei meinem Battlefield 2 sieht man das deutlich hat schon eine kratzer weg....

Und das ist halt nicht so toll... weil das Game hat mal eben 40€ gekostet....


Richtig... verusch mal mit der Originalen....
 
Mit Virtual CD 5 hab ich 'ne Image davon erstellt und auf ein virtuelles Laufwerk gemountet. Ich hoff' doch das ist legal? :D
Ich wechsel eben die RAM Baenke un geb gleich Infos zum MoBo..
Edit :: Mit der Originalen hab ich ja am Anfang gespielt aber schon da hats richtig gehakt.
 
Ich würde mal sagen: nein

c´t schrieb:
Wie die Vorversionen ermöglicht Virtual CD 5 das Erstellen von Images aus kopiergeschützten CDs, wobei der Schwerpunkt auf Daten-CDs wie Spielen liegt. Um aktuelle Kopierschutzsysteme zu umgehen, kann Virtual CD 5 auch die Geometriedaten der CDs erkennen. Virtual CD 5 kommt am 20. März zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 45,99 Euro in den Handel. (rme/c't) / (jk/c't)

*Quelle*

@Topic: was für Treiber hast Du frauf?
 
Mein Mobo ist ein : Epox KT400-8235 (schon etwas aelter)
Chipsatz : VIA KT400/A, KT600
(Daten von SiSoft Sandra Lite)

Hab' letztens formatiert, deswegen hab' ich auch nur den ForceWare 78.01 Treiber und einen Soundtreiber drauf. Wo krieg ich einen Treiber fuer das Mobo usw her?

Edit : Hab jetz auch den VIA 4in1 Hyperion (den neuesten) drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CB unter Downloads: *klick*
 
Ich hoff mal, dass es bei dir dann bald wieder richtig läuft, habs gestern gesehn, kommt ja wirklich net schlecht das Game!

MFG
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja jetzt nicht den Oberlehrer spielen, bin weder Mod noch Admin, sondern nur ein Boardie der Interesse hat, daß es hier weiter geht, denn soweit muß es ja auch nicht mehr kommen:

Verfahren gegen CB/FB

Es geht hier nicht ums einscheißen, sondern viele (tausend) Euros...;)
 
Vielen Dank es laeuft wieder :D Habs jetz erstmal auf 1024*768 und mach spaeter vllt noch ein paar GFX hoch ^^
 
Habe ein ähnliches Problem...!
Zwar sinken bei mir nicht die Frames, aber ich habe ständig so zu sagen slow downs. Mal läuft das Spiel kurz ohne Probleme und ganz plötzlich wird es immer wieder kurz ganz langsam jedoch wie gesagt die Frames bleiben konstant...
Habe auch schon versucht die Einstellungen zu verändern jedoch ohne Erfolg...

Hat jemand ein Rat??
 
Keiner ne Idee?
Ich verstehe das nicht... Tutorial und die 3 Welt laufen perfekt nur ab der 4 habe ich das Problem.
 
Sorry das ich schon wieder hier poste...
Ich höre bei BW2 ständig eine Art Herzschlag. Was ist das und wie kann ich das abstellen? Habt ihr das auch?
Das nervt, da der Sub-Woofer da jedes mal auf brumt..
Vielleicht kann auch jemand noch meine vorherigen Posts hier beantworten?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waers wenn du einfach mal die Editieren Funktion benutzt anstatt immer neue Posts zu machen.
Zu deiner Frage: Wuesst ich auch gern ^^.
 
Zurück
Oben