Bilderauflösung verkleinern?

BigBill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
396
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich bei mehren Bildern auf einmal die auf Lösung ändern kann. Also z.B von 1600*1200 auf 1024*768.


Gruß


BigBill
 
In diesem Fall spricht man nicht von einer Auflösung, sondern von Bildgröße - googel damit nochmal :)
 
Wie kann ich den mit Irfanview mehrer Bilder auf einmal verändern?


Gruß


BigBill
 
Alles zu Umständlich die Programme muss man ja noch Installieren.

Hab hier ein kleines Prog ist ca 200 kb gross brauch man nicht Installieren und funzt 1a. Wenn du es haben willst PN an mich.

Greetz
DrMirror
 
BigBill schrieb:
Wie kann ich den mit Irfanview mehrer Bilder auf einmal verändern?

Unter Datei / Batch-Konvertierung/Umbennung. Dort die Dateien auswählen und auf Hinzufüg. klicken. "Spezialoptionen verwenden" anwählen und auf Spezialoptionen klicken. Anschließend unter "Größe ändern" die gewünschten Einstellungen vornehmen. Dann mit OK bestätigen und mit Klick auf Start beginnt die Konvertierung.
 
microsoft powertoys: image resizer.
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

einfach mehrere bilder markieren, rechtsklick > neuer eintrag resize: auswahl von typischen auflösungen. fertig.

man kann im explorer auch eine batch umbenennung machen: mehrere dateien markieren, rechtsklick > umbenennen. alle dateien bekommen dann denselben namen, mit numern hinten dran.
 
Zurück
Oben