DVD-Audio dekodieren

marius24

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8
Möchte gerne meine Musik-DVD´s (Konzerte) auf den Rechner speichern und dann einzelne Lieder als MP3 Formate umwandeln, um diese dann auf den Ipod zu übertragen. Wer weiß, wie es geht und wo es die Freeware dafür gibt? Vielen Dank:)
 
wenn die dvd geschützt ist, was meistens der fall sein dürfte, kannst du das vergessen, bzw. es ist in D verboten, da ein kopierschutz umgangen wird. alternativ vom dvd-player über den line-in der soundkarte und dort das analoge signal aufnahmen.
 
Mit "Virtual Dub-mod" kann man demuxen (Sound von Video trennen).
www.doom9.org
Da gibt es Anleitungen.
Wer sagt denn, dass das kopiergeschützte sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt keiner das sie es auch wirklich sind nur das kann hier keiner wissen ob sie es nicht sind.

Deswegen ist es problematisch dazu hier Anleitungen zu geben weil es potentiell so sein koennte.
 
PS2 Spiele sind (die Meisten) auch nicht kopiergeschützt.
Warum soll man hier mutmassen?
Dann darfs hier gar keine Tipps mehr geben !
Weil mit dem DVD Brenner (z.B. LiteOn), der diesen Lesemodus beherscht, ja ein Kopierschutz umgangen werden KÖNNTE ! U.S.W.

und doom9 ist keine verbotene Seite !
 
Eine private Kopie ohne Umgehung des Kopieschutz darf erstellt werden.
Analogausgang DVD an Line In des PC und neu aufnehmen. ;)

Dekodiere bzw. 1:1 Digitalkopien sind bei kopiergeschützten Datenträge ohne Umgehung
des Kopierschutz sind nicht möglich, also auch nicht erlaubt.
 
es nützt aber nix, wenn am ende ne abmahnung von ner anwaltkanzlei kommt, oder ? wenn feststeht, das kein schutz drauf ist, kann man helfen. dazu müßte man genau wissen, welche dvd's in frage kommen.
 
Also:
jetzt muss hier jeder einen Kaufbeleg nachweisen?
Vielleicht ist der Rechner ja geklaut !
Mach ich mich für Tipps dann nicht auch schuldig?

Phil: die Medien Bosse haben auch ein Auge auf analog Kopien geworfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Seite von doom9 angeschaut, weiß aber leider nicht, welches Tool mir hilft. Hilfe ich bin ein Anfänger :freaky:
 
Zurück
Oben