[S]Opensource Navigationsprogramm

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hallo Jungens,
gibt es ein Opensource Navigationsprogramm? Ich würde gerne mein Notebook als Navigationssystem nutzen und streube mich etwas davor, so viel Geld in die Software zu investieren. Gibt es da keine gute Opensource-Lösung?

Danke schonmal! :)
 
OpenSource? Wer soll den die Karten bezahlen wenn es kostenlos ist?
Ein richtiges Navigationsprogramm ist ein wenig mehr als nur rechts und links fahren und GANZ sicher sein Geld wert. Zumindest hab ich keinen Cent bei TomTom bereut. Sowas wird man OpenSorce auch in naher Zukunft IMHO nicht bekommen da man dann vielleicht ein paar superalte Karten geschenkt bekommt mit denen auch keiner mehr was anfangen kann.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Das Kartenmaterial ist das eigentlich Wertvolle an einem Navigatiossystem.
Das wirst du spätestens dann feststellen, wenn mal wieder ein Update notwendig ist ;)
 
karuso schrieb:
falls du linux/unix/bsd/osx etc nutzen solltest:

http://www.kraftvoll.at/software/

Interessant. Ist allerdings nur ein GPS Tool, spricht mit Coords kommt man weiter, Straßen wird der nicht finden können. Werd das mal auf dem Schlepp testen. Ansonsten ist ein Yakumo 300GPS mit Software auch nicht so extrem teuer und funzt prächtig (bei mir).

MFG
 
ja man hat eben keine angabe wie man fahren muss, sondern muss im grunde selbst die punkte setzen und dann auf die karte gucken.
nett ist bei dem programm aber dass man freunde die das system auch nutzen auf der karte sieht.
 
Zurück
Oben