Kein Monitorsignal bei Winfast a400 gt

hyb

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
23
Moin CB Community,

Wie im Titel geschrieben, handelt es sich bei der Grafikkarte um die Winfast A400 GT TDH von Leadtek für AGP.
Motherboard: Abit AV8 + via k8t800pro chipsatz
CPU : AMD Athlon64 3200+ (Winchester)
Memory : 2 x 512Gigabyte OCZ PC 4000
OS : Windows XP SP 2
NT : Enermax 460W
Um das Problem kurz zu schildern, der Monitor bekommt kein Signal nachdem ich die Grafikkarte installiert habe.
Ich habe schon allerlei probiert: Ich habe das Bios des Mobos auf die neuste Version geflasht, ich habe neue Via Chipsatztreiber installiert, ich habe die Grafikkarte auf einem andren Sytem getestet und sie funktioniert einwandfrei => Grafikkarte ist also ok.Richtig eingesteckt auch, mit Strom auch verbunden.
Mein Abit Av8 Mobo funktioniert mit andren Grafikkarten einwandfrei nur mit A400 GT nicht => Mobo sollte dann ja eigl. auch ok sein.
Ich weiss nicht woran es liegt, hoffe auf Hilfe.

MfG

Hyb
 
was für ein Monitor hast du und wie ist Moni und graka verbinden.
DVI oder VGA?

grüße.
 
hey,

hatte vor längerer zeit mal das gleiche/ein ähnliches problem.
ich hatte einen älteren röhrenmonitor und habe meine geforce 2 gegen eine geforce 4 ti getauscht (wie gesagt schon lang her :) ) und da hat mein monitor auch kein signal bekommen. alles andere lief einwandfrei.

das ende vom lied war, dass ich mir noch einen neuen monitor zulegen musste.
hast du auch einen älteren monitor bzw. wäre gut zu wissen, was du für einen hast (siehe vorredner).

Greetz,

b13nd
 
Moin,
Hab einen Sony Multiscan E430 mit VGA Anschluss, über diesen ist er auch mit der Graka verbunden.
Der Monitor hat immerhin noch Tco99, kann das schon zu alt sein?
Ich werde ihn mal gegen ein neueren wechseln, mal sehen vielleicht bringt es ja was. :cool_alt:

MfG

~~hyb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben