• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft Train Simluator auch unter XP?

ddennis

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.910
Zuletzt bearbeitet:
ja geht auch unter xp.das "spiel" geht schon.is zwar nich die beste grafik aber is in ordnung.gibt auch jedemenge addons dafür und auch so jedemenge sfuff zum gratis saugen.
 
Also lohnen sich die 25€?
 
naja wenn man drauf steht dann schon.is halt schon recht alt das game.jetzt kommt irgendwann ein neuerer raus aber der kostet allerdings dann auch mehr.aber im grunde gibts zur zeit nix besseres auf dem gebiet.trainz finde ich persönlich ich so dolle.

wenn dann hols hier klick kostet 20€ und versand müsste glaube auch schon kostenlos sein, wegen den 1 cent werden die sich ja wohl nich einsch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was du willst. Es ist eine exakte Simulation, kein "Spiel". Eine Dampflok fährt nicht los wenn du Start drückst. Du musst den Kessel erstmal mit Kohle bestücken, den Dampfdruck kontrollieren und wenn der Druck die gewünschte Stärke hat, dann kanst du den Richtungshebel von der Neutrastellung auf Vorwärts bewegen. Dann das Ventil aufdrehen und los gehts. An Bergsteigungen musst du den Druck erhöhen, die Temperaturen kontrollieren usw. usw.

Du hast Fahrpläne und Ladung die bei harten Bremsmanövern beschädigt wird. Wenn du eine genaue Simulation willst, dann ist das Spiel echt interessant. Aber ohne Anleitung wirst du keinen Meter fahren könne, auch nicht mit den E-Loks, obwohl die natürlich schon irgendwie anfahren werden, sind wesentlich enafcher als Dampf.
 
mach den nich so ne angst!ganz so extrem is es auch nich.man kann alles auch auf einfach stellen und entgleisen kann man auch ausstellen und sich erstmal langsam einarbeiten und ein "gefühl" dafür bekommen.dann kann man ja den schwierigkeitsgrad erhöhen und missionen machen denn es gibt ja auch so ne art freie fahrt wo man nur alleine mit seim zug auf der strecke is.
 
Ja schon, aber es ist eben der Sinn des Spieles alles bis ins kleinste Detail zu simulieren. Das man es auch auf super leicht stellen kann OK, nur dann wird es sofort langweilig, denn es passiert ja nichts außer das grottig schlecht aussehende Landschaft am Fenster vor bei zieht.

Es macht erst Spass wenn man die Schwierigkeit erhöht. Und dann auch nur wenn man sich für Eisenbahnen begeistert und es toll findet sich der jeweils vorgegebenen Geschwindigkeit anzupassen und bei Fahrten berabwärts ständig bremst um nicht zu schnell zu werden.

Aber wenn genau das gewünscht ist, dann ist es wohl das beste Spiel auf dem Markt. Gibt ja auch nicht so wirklich viel Konkurrenz.
 
Zurück
Oben