Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen?

MistaMasta

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.110
Hallöchen, so wie es aussieht kommen meine Abstürze bei Age of Empires und FEAR durch ein Tempertaur Problem. (Sicher bin ich mir jedoch nicht).
Deswegen mal eine Frage ich habe mir von der Arbeit Kältespray mitgebracht Kühlt sofort auf-55°Grad ab. Ist extra zum Abkühlen von Transistoren und Widerständen sowie Lokaiesieren von thermischen Elektronischen Störungen.
Tut das ein Abbruch wenn ich ein bischen im rechner reinprühe so das die Luft gekühlt wird? Will ja nur testen ob es wirklich ein Temperatur Problem ist.

Einer schon mal sowas gewagt...?
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

lad dir doch everest runter und schau dir erstmal die temps an, bevor du sowas probierst...
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

noch nicht probiert, meine aber, dass sowas kein Problem sein sollte.
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

fürn anfang kann man auch einfach das gehäuse aufschrauben und nen ventilator vorstellen ! und dann halt mir everrest usw temperaturen auslesen
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

hm ich könnte mir allerdings folgendes vorstellen:
- warme CPU, dann Eisspray drauf
- da könnten Risse in der CORE durch den plötzlichen Temperaturunterschied auftreten.

Ich würde es lieber sein lassen.
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

Memory overclocked ? Corsair Twinx 1024 Pro 2x512 @ 6;3;3;2 ?
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

olwin schrieb:
Memory overclocked ? Corsair Twinx 1024 Pro 2x512 @ 6;3;3;2 ?

Er meint bestimmt 2;3;3;6 ;)
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

Durch den kalten Spray (Gasförmig) wird die Luftfeuchtigkeit zu kleinen Eiskristallen kondensieren und mit dem Staub und Schmutz wird diese leitend - also besteht Kurzschlussgefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

MadDog schrieb:
hm ich könnte mir allerdings folgendes vorstellen:
- warme CPU, dann Eisspray drauf
- da könnten Risse in der CORE durch den plötzlichen Temperaturunterschied auftreten.QUOTE]
das könnt ich mir auch denken
lies doch erstmal deine temps mit everest oder speedfan aus
 
AW: Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen???

AMD-FX53 schrieb:
Durch den kalten Spray wird die Luftfeuchtigkeit zu kleinen Eiskristallen kondensieren und mit dem Staub und Schmutz wird diese leitend - also besteht Kurzschlussgefahr
das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
wieso ist das spray wohl besonders für elektronische sachen geegnet? :rolleyes:
 
Das ist ja das wo ich mir nicht ganz schlüssig bin, wenn ichbei Fear das gehäuse offen Habe läuft es eigentlich aber war auch schon mal nach einer etwas längeren zeit das der rechner ausging. Deswegen tippe ich auf eine Temp prob. weil gehäuse zu direkt nach höchstens 10 min ist feierabend.
Dann werd ich mal Everest downloaden.

Auf der Flasche steht verdunstet schnell und ohne Rückstände.

so sieht es im Desktop aus:

Informationsliste Wert
Temperaturen
Informationsliste Wert
Motherboard 21 °C (70 °F)
Informationsliste Wert
CPU 42 °C (108 °F)
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)
Informationsliste Wert
GPU Umgebung 42 °C (108 °F)
Informationsliste Wert
Maxtor 6Y160M0 45 °C (113 °F)
Informationsliste Wert
Maxtor 6Y160M0 44 °C (111 °F)
 
Zuletzt bearbeitet:
is das idle?

wenn ja: kühl mal deine festplatten -_-
 
die werte sind doch alle in ordnung..
außer die cpu könnte vielleicht ein bisschen kühler sein, muss aber nicht unbediengt
 
N3Ro schrieb:
die werte sind doch alle in ordnung..
außer die cpu könnte vielleicht ein bisschen kühler sein, muss aber nicht unbediengt

cpu ist gut für nen xp, aber die hdds im idle schon >40° ist definitiv zu viel!
 
ja stimmt.. ich aber eh nur noch müll in letzer zeit -.-
kannst du an deinem festplatten käfig keinen lüfter dran montieren?
wenn ja,würde ich das mal machen ;)
 
Mh Kann ich denn mit everest aufzeichnen? Damit ich sheen kann wie die temps steigen???

Habe Vorhin mal gehäuse zugemacht und FEAR ein Paar minuten angemacht. Also Grafik war bei 58 Grad und CPu bei 48 Grad denke das stiegt noch ein paar grad. Schaltet die GRAKA eventuell bei 60 ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein tut sie nicht

aber deine festplatten werden einfach zu heiss
 
darf ich hier mal was anbringen... schon mal was von einem Server Rack gehört... darin laufen ganz ähnlich festplatten... normalerweise bei ca 50°-60°... also ganz ehrlich ich denke nicht das die fest platten in irgend einer weise von der temp beeinflusst werden könnten??
 
server-platten sind was anderes als desktop-platten -_-

die sind bis max. 55° spezifiziert und das verkürzt die lebensdauer schon extremst
 
Zurück
Oben