• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Civ 4 beim starten.

reven

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
625
Also wenn ich Civ 4 starten will bekomme ich folgende Fehlermedlung:

---------------------------
ERROR
---------------------------
Failed to Initialize Renderer - Check DirectX Version and Graphics Settings
---------------------------
OK
---------------------------

Woran kann denn das liegen ..? Was kann ich dagegen machen ..?

Jedes andere Spiel wie z.b. dod:s oder HL2 gehen...


Danke fuer die Hilfe.

Chris
 
na hast du das oben angegebene getan? directx version und grafikeinstellungen überprüft. du brauchst directx 9c und eine 64-MB-Grafikkarte mit Hardware T&L (GeForce 2/Radeon 7500 oder besser), um das spiel zu spielen
mfg
IRID1UM
 
Na ok also, meine Grafikkarte muesst ausreichen ;-) Nv 6800 Ultra

Hm Grafik einstellungen vom Spiel kann ich nicht ueberpruefen, da ich ja nichtmal ins Menue komme..

Und wie ueberpruefe ich Dx ...? Ich mein ich weiss das ich eigtlich 9.0c haben muesste, wegen HL: Lost Coast und HDR, was ja auch gut funktioniert... Wenn ich Dx 9.0c intsllieren will heisst es, dass es bereits installiert ist...


....
 
ahja, hmm.. gibts keine extra config exe oder datei?
sonst.. keine ahnung.. treiber aktualisieren?
mfg
IRID1UM
 
Also eine eine grafik oder config exe hab ich noch net gefunden :-( ...

Auch das Spiel neu installieren hat nichts gebracht...

Hm was heisst treiber ...? Wie kann ich denn z.b. dx deinstallieren ..?

Denn den neuetsen nv Treiber hab ich ja...
 
hm, directx zu deinstallieren ist so eine sache, ansich ist das nicht vorgesehen. da gibts aber einen directx uninstaller, der das angeblich macht. hab ich aber noch nie probiert. glaub aber nicht, dass es wirklich am directx liegt, wenn lost coast funktioniert, dann dürfte es wohl passen.

aha, hab gerade im forum einen riesen thread diesbezüglich gefunden, bist wohl nicht der einzige: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=133003
mfg
IRID1UM
 
Hast du DirektX bei der Installation angezeigt bekommen und dann auch installiert?
Ich hatte auch die neuste Version, aber trotzdem den Installationsprozess durchlaufen lassen und habe keinen Fehler.

Bzw auf http://www.civilized.de/

mal schauen hier wird von einigen Problemen gesprochen und Lösungen angezeigt.
 
da anscheinend sonst nur ATI besitzer dieses problem haben, ist es irgendwie seltsam, dass das spiel bei deiner karte streikt.
mittlerweile gibts einen inoffiziellen patch für ati karten besitzer, ob der bei dir funktioniert ist aber fraglich.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben