externes festplattengehäuse

s.win

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
163
hallo

ich möchte meine sata festplatte in einem externen gehäuse betreiben. gibt es überhaupt solche gehäuse? habe bis jetzt immer nur welche für ide platten gefunden.

mein nächstes problem ist: bei meiner platte ist die sata kabel halterung abgebrochen deshalb habe ich das kabel rangeklebt. gibt es ein gehäuse bei dem ich die platte mit dem chip mit meinem eigenen kabel verbinden kann?


danke im voraus
 
Mal ne Frage:
Wenn man im Gehäuse USB2.0 oder Firewire-Anschlüsse hat, muss man eine IDE-Festplatte betreiben?
 
Das liegt immer daran welcher Controller im Gehaüse ist.
 
Hallo ,
ich suche auch nach einem Gehäuse für eine SATA-platte.
Die Gehäusetipps fand ich schon ganz hilfreich.
Aber wir wollen die ganze Sache mal steigern.
Die Platte ist schon formatiert und enthällt wichtige Daten.
Derzeit läuft sie in einem PC als Laufwerk C und die Daten lassen sich leider nicht
brennen.
Für Tipps wäre ich dankabr Karsten:freaky:
 
eine andere Frage:
gibt es Gehäuse die die Platten komplett über USB versorgen, also ohne zusätzliche Stromversorgung?
 
Für 3,5" Platten hab ich noch keins gesehen.
Für 2,5" Platten ja - allerdings funktionieren viele nicht so ohne weiteres ohne zusätzliche Stromversorgung.
Für kleinere Platten ja!
 
Zurück
Oben