News GeForce 7800 GTX mit 512 MB im Ultra-Gewand?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass nVidia aller Voraussicht nach bereits am 7. November dieses Jahres auf ATis Radeon X1800 XT reagieren würde. Dies wohl in Form einer auf 512 MB Texturspeicher erweiterten GeForce 7800 GTX, die allerdings neuesten Gerüchten zufolge noch weitere Neuerungen mit sich bringen wird.

Zur News: GeForce 7800 GTX mit 512 MB im Ultra-Gewand?
 
Boah. Wenn die karte rauskommt, dann ist ati wieder einmal platt. Soviel schneller und direkt mehr speicher - das ist ja fast unglaublich. Ich bin mal gespannt, was kommt.
 
Und ich bin auf den Preis gespannt. 512 MB 1,1-ns-RAM - viel Spaß...
 
Naja die atis sind auch nicht gerade die billigsten. Wenn man das ding für 500-600 euro kaufen kann, wird es mehr als konkurrenzfähig sein. Man hoffentlich, wird endlich mal die bildqualität beachtet - dann würde ich mir son ding kaufen.
 
Wenigstens nicht nur ein Aufklatsch mit 256 MB Ram mehr, wenn die Karten dann auch noch schneller getaktet sind macht es die ganze Sache wieder interessanter! :)
 
die karte wird sich doch niemand eisten können, und wenn, wird einige tage später die x1800 XT PE vorgestellt, welche noch höher getaktet werden sein wird.
ATi s karten würden noch höher gehen, die NVIDIAs sind schon fast am limit.

aber, abwarten und tee trinken

MfG boogeyman
 
ich denke ja mal,dass nvidia die jetzige lage voll auskosten will;)
ati ist nicht viel schneller (wenn überhaupt) und nvidia scheint ja noch einige reserven zu haben was die temperatur angeht (siehe kühler).
das wird ja sicher mal wieder ein fest^^
 
:lol:, dass nVidia jetzt schon den Joker ausspielt hätte ich nicht gedacht!:freak:
ATi bringt gradmal die X1000-Serie ansich raus... dass später noch eine XT PE oder dergleichen kommt, ist ja so gut wie sicher... Mal sehn wie sich das entwickelt...
 
@xXxBOOGEYMANxXx

natürlich deswegen is die x1800xt ja auch unter einem dual slot kühler versteckt.


du kannst sicher davon ausgehen das auch NV noch viel spielraum haben. alleine schn die 90nm fertigung und ein grösserer kühler!

die xt pe kann ruhig kommen, wenn noch nicht einmal die xt lieferbar ist ist das wurscht.
 
wow, sollte des stimmen wird glaube ich ATI nie mithalten können, denn wenn der g70 ja 120 mhz mehr bekommt bräuchte der R520 nicht 120 mhz mehr sondern deutlich mehr um den gleichen geschwindigkeitsgewinn zu bekommen.

aber ehrlichgesagt glaub ich nciht daran
 
So konnten die Kollegen von The Inquirer in Erfahrung bringen...

Das sagt ja wohl alles oder...:rolleyes:

Abwarten ob's wirklich stimmt, kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch, kostet die Karte locker 650€ oder mehr.
 
das wird bestimmt ned schlecht, wird die dann auch 512bit haben?
 
Die Kollegen vom Inquirer schlagen zwar öfters mal das Märchenbuch auf, doch hat sich manche Enthüllung im Nachhinein doch als Tatsache bestätigt. Ich bin wirklich gespannt. Diese Steigerung der Taktraten klingt zwar schon fast nach Utopie, aber wer weiß...einfach mal abwarten! ;)

Ein 512Bit-Interface wird mit Sicherheit nicht dabei sein. Das würde die Bandbreite ja mal eben verdoppeln.
Ich bin echt mal gespannt, was sich nVidia, sollten die Specs für die 7800GTX 512MB korrekt sein, für den Refresh ausgedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es , das war mir klar bin ich froh das ich keine ATI bestellt habe auf NV ist verlass. Was haben die eigentlich mit der Taktfrequenz ?
Ich habe´mit Wasserkühlung 550 Mhz erreicht und ich habe nicht getestet wie hoch sie noch geht alle Benchmarks habe ich mit 550 gefahren,
und wenn Nvidia die Spannung nur ein klein wenig steigert und das PCB etwas verbessert dürfte es kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wer ein schwerwigender Fehler von Nvidia wenn sie sowas machen würden.Habt ihr vergessen das der R580 Von Ati schon fertig ist.=?Stellt euch einfach eine X1600 Xt vor die 4 mall schneller ist.Das wird der R580 sein (R580 Xt zb).Da kann auch kein G70 mit denn Taktreatten gegenhalten,und schon kriegt Nvidia wieder ein Schlag ins Gesicht.
 
Vieleicht baut NViadia ja als Standartkühler gleich ne Wasserkühlung ein als auf eine Luftkühlung zu setzen, ware ja auch leiser oder ?
 
Zurück
Oben